Ende 2012 habe ich meine erste Twin Jet gekauft. Die Bell war zwar nicht 100% komplett, aber dafür unbenutzt. Die Mechanik, hatte ihren Karton noch nie verlassen und bei der Zelle wurde innen lediglich mit einigen Holzarbeiten angefangen. Da ich blutiger Anfänger bin und die Bell mit einem E-Antrieb ausstatten möchte, habe ich mich hier angemeldet und nun - gute 9 Monate später - traue ich mich an meinen ersten Aufbau. Die Zeit habe ich dafür genutzt, Informationen zu sammeln und mein Wissen zu vervollständigen. Und dann wollte ich eine andere Bell umbauen und zum Fliegen bringen. Weshalb eine weitere Bell, bei einer so tollen Basis? Nun, hier im regen Austausch im Oldie Forum wurde mir mit der Zeit doch klar, dass meine Bell eigentlich als Versuchskaninchen für meinen Umbau zu schade ist. Also daher lieber eine andere Bell.
-Leider- empfand ich auch meine zweite Bell als noch zu gut. Bei ihr war der Holzausbau vollzogen. Von der Mechanik, war lediglich das obere Domlager montiert, damit man mal die Welle mit Kopf einstecken konnte. Der Motor hatte eine Einlaufphase auf einem externen Motorstand hinter sich, sonst war alles unberührt. Die Lackierung war der missglückte Versuch, einen Polizei-Heli dazustellen� Hier müsste -nur- neuer Lack her und man bekommt eine Bell mit 0 Flugstunden. (Fotos von den beiden Bells findet Ihr in meinen Alben.) Also suchte ich weiter.
Eine -schlechtere- Bell musste her:
Das war leider gar nicht so leicht. Denn die 212er waren immer zu gut und/oder zu teuer. Dann hat es aber doch geklappt und ich konnte eine optisch ansprechende Bell zu einem akzeptablen Preis kaufen. Die Bell war nicht in Teilen, komplett und die Aussage des Verkäufers (-Noch nie in der Luft, lediglich auf einem Trainer bewegt�-) stimmten optimistisch, zumal auch noch einige Neuteile dabei waren. So wurden wir uns einig.

Kommentar