Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug.

Mach weiter so, dann wirst Du noch zum Oldie-Spezialisten.

Bin auch schon auf das Video gespannt - lass es uns wissen wenn es weitergeht.

, aber das sagst Du jetzt noch ........ danach nicht mehr
Wenn ich das Gestänge vom Pitchhebel zum Mischhebel so einstellen würde, das der Winkel auch +2° entsprechen würde, wäre der Pitchhebel nicht mehr parallel, also wäre das nicht der richtige Weg. Ich bin dann hingegangen und habe von meinem 2 mm Gewindestab ein kürzeres Gestänge abgesägt, so 2 mm kürzer und da die Gabelköpfe aufgedreht. Jetzt habe ich bei beiden Blättern den selben Pitchwinkel von +2,5° bei Knüppelmitte (habe ich ein wenig mehr angestellt), bei Knüppel ganz unten -3° und bei Knüppel ganz oben +8°. Soweit sieht es gut aus. Auch bei Roll und Nick habe ich bei beiden Blättern den selben Winkel von je 6° in beide Richtungen bei Roll und Nick. Nur sollten die beiden Gestänge von der Taumelscheibe an die Mischhebel nicht gleich lang sein, bei mir ist das am schwarzen Blatt 2 mm länger als das am roten Blatt? Kann ich das so akzeptieren oder ist da etwas faul, denn ich sehe nichts, dass da etwas krumm ist? 

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar