Um das Starten des Motors brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da ich ja einen Stratus habe und er ja über die Starterwelle durch einen Freilauf gestartet wird und die Welle am Heli-Star hat genau den selben Durchmesser und geht!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Danke dir für die Antwort. Werde eh mal schauen, ob ich da eine neue bekomme.
Danke dir, ich hoffe der Motor geht noch, wenn er wieder frei ist, bin schon ganz gespannt.
Mir ist aufgefallen, dass das Hauptzahnrad auf beiden Seiten noch den Zahnkranz drauf hat für den Heckabtrieb, kann man auch die andere Seite benutzen, wenn die eine Seite abgenutzt ist?
Zuletzt geändert von Anfänger; 30.08.2012, 20:49.
Lese euch später!
MFG Daniel
Werde eh mal schauen, ob ich da eine neue bekomme.
Kannst du dir selbst machen die Dichtung ,...Dichtung
Mir ist aufgefallen, dass das Hauptzahnrad auf beiden Seiten noch den Zahnkranz drauf hat für den Heckabtrieb, kann man auch die andere Seite benutzen, wenn die eine Seite abgenutzt ist?
Besteht beim Dämpfer reinigen nicht die Gefahr dass die Lauge das Alu von dem Endstück angreift?
Ich habe bei mir das Alu nie mit den Stahlteilen ins Bad gelegt. Ein Aluendstück hatte es mir ziemlich 'zerfressen'. Weiss jetzt allerdings nicht mehr ob es das Laugebad war oder der Backofenreiniger.
Doch, das Endstück ist aus Alu und wird fleckig werden.
Also nicht tagelang liegen lassen in der Suppe und immer wieder die verkrustungen auf dem Dämpfer abschruppen.
Ich musste das Endstück aus Alu wieder polieren damit das so aussah wie ich mir das vorstelle:
Noch besser wäre es das Endstück abzunehmen und nur die unempfindlichen Teile ins Bad zu legen.
Der vorteil vom Bad ohne Endkappe: man hat auch schnell den ganzen Modder innen raus und eigentlich einen neuen Dämpfer.
das Tückische an der Sache ist auch, dass es unterschiedliche Ausführungen dieser äußerlich weitgehend gleich aussehenden Dämpfer gibt: Ich habe ein Exemplar, bei dem das vorn geschlossene Endrohr seitlich mehrere (5?) Reihen winziger Bohrungen von 2mm Durchmesser hat. Nachdem der Schalldämpfer gereinigt war, ohne ihn zu demontieren, lief der Motor zunächst damit weitgehend unauffällig, wurde aber zunehmend schwächer, bis der Heli-Boy nicht mehr abheben wollte, wobei das Motorgeräusch auch immer leiser wurde .
Nach dem Zerlegen zeigte es sich dann, dass die Rizinusrückstände aus der letzten Kammer beim unzerlegten Reinigen nicht zu entfernen sind. Beim Lauf mit Synthetiksprit wurden die dann verdampft und haben sich in den winzigen Auslaßbohrungen festgesetzt, bis diese völlig verstopft waren.
Bis dahin hatte ich nur Schalldämpfer dieser Bauart, bei denen das Endrohr zwei große Querbohrungen hatte, die auf die beschriebene Weise nicht verstopfen - man lernt nicht aus.
Also, nicht zuletzt deshalb: Schalldämpfer zerlegen und zunächst so weit wie möglich "mechanisch" reinigen (Schlamm herauskratzen), dann bleiben einem solche ßberraschungen erspart.
dann werde ich den Dämpfer, wenn ich wieder zu Hause bin zerlegen und innen reinschauen! Ich denke die zwei Schrauben am Ende rausschrauben und einfach auseinander ziehen!
Lese euch später!
MFG Daniel
Genau so, mehr würde ich dann nicht zuerlegen.
Ausnahme Adapter zum Motor, den hatte ich auch weg und dann sauber mit Silikon (müsste aber gerade mal nachsehen welches) wieder drauf gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar