achsooo, weil auf manchen Fotos vom Star Ranger sieht man die ßffnung geschlossen! Darum war ich mir unsicher.
welche Mechanik für Graupner Star Ranger?
Einklappen
X
-
AW: welche Mechanik für Graupner Star Ranger?
Wolfgang, das müsste so stimmen denke ich!? Die Anleitung von Dir macht Sinn, danach kann gebaut werden! Danke nochmals.
DSCN4786.JPG
LG PfanniGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
juhuuu, fertig!
DSCN4794.JPG
jetzt muss ich nochmals alles zerlegen und mit Schraubenlack sichern.
LG PfanniGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Der Stift soll so stehen, dass die Enden nicht unter den Kugeln liegen, sondern gegenüber.
Bei Dir liegt es daran, dass die Blatthalter verdreht sind:
Die Anlenkhebel sollen vor den Blättern laufen, nicht dahinter!Zuletzt geändert von WGS; 07.11.2012, 20:29.Grüsse
Wolfgang
Kommentar
-
aja, da hab ich tatsächlich die Anlenkung falsch rum angeklipst
jetzt is auch weit mehr Ausschlag auf beide Seiten...danke für den Hinweis!
DSCN4797.JPGGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Heute habe ich nicht wirklich viel geschafft beim Star Ranger, ich habe die Zeit genutzt um an der EC135 weiterzubauen. Beim Star Ranger hab ich lediglich ein wenig gespachtelt, geschliffen und teilweise weis grundiert. Die beiden horizontalen Stabilizer habe ich auch neu gemacht, die waren etwas zu "unscale"
sprich zu dünn und aussen schräg. Die sind jetzt auch jetranger-like. Den Heckrotor habe ich dann auch nochmal zerlegt, mit Schraubenlack gesichert und wieder zusammengebaut. Läuft alles rund und leichtgängig. Morgen werde ich vielleicht mal die Heckantriebswelle ablängen und das Führungsrohr samt dem Holz einkleben. Denn beim Heck gibts sonst eigentlich nix mehr zu machen.
DSCN4805.JPG
LG PfanniGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
im Moment geht grad nix, bin berufl. eingespannt, muss auch sein
Den "Deckel" habe ich wieder drauflaminiert und neu ausgeschnitten wie auf Wolfgang´s Skizze. Passt ganz gut denke ich. Werde davon ein Foto einstellen.
LG PfanniGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
es wird gerade "gesprühnebelt"
dunkelblaumetallic und weis. Ich hoffe Euch ein tolles Ergebnis zeigen zu können. Ein paar Mechanikteile habe ich ebenfalls wieder erhalten - danke Rolf! (falls Du hier mitliest)
LG PfanniGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
nachdem mein neues Bastelzimmer fertig ist, kann mein alter Star Ranger auch dahin übersiedeln. So sieht er mittlerweile aus, auch schon mit feiner Staubschicht drauf
In nächster Zeit wird es wieder weitergehen damit! Das Landegestell werde ich mir neu biegen aus Alurundrohr.
DSCN4981.JPG
LG PfanniGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Ja. Christian, ich lese fleißig mit. Hast ja schon schöne Fortschritte gemacht:Zitat von Pfanni Beitrag anzeigendanke Rolf! (falls Du hier mitliest)
Wolfgang ist echt klasse! Er hilft , wo er nur kann.
Gruß u. weiterhin Erfolg
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Wann geht's denn weiter ? Habe auch einen Starranger der elektrisch werden sollWer Andern eine Bratwurst Brät ,hat meist ein Bratwurstbratgerät
Kommentar
-
Hallo an alle Star Ranger Fans,
ich freue mich auch wenns weitergeht,denn ich muss euch sagen habe zu hause auf der Bühne noch einen kompl.Bausatzes des Star Rangers und noch einen Jet Ranger von Vario und die werde ich nach diesem tollen Bericht wenn ich meine TJ gebaut habe in Angriff nehmen.Es ist toll wie hier über den Aufbau berichtet und diskutiert wird da bekommt man richtig lust drauf mit bauen.
Viele Grüsse aus dem wilden Süden
Walter
[FONT="Arial Black"][/FONT][FONT="Impact"][/FONT]ronder kommatze älle aber et nuf
(Schwabenspruch)
Kommentar
-
Hallo Tobias, ich kann Dir nur empfehlen, den Star Ranger mit riemenantrieb auf elektrisch umzubauen. Es gibt hier einigen Umbauberichte der Hängemechanik, ich habe auch schon 2 Hängemechaniken auf elektro umgebaut u. bin hochzufrieden.Zitat von evo Beitrag anzeigenWann geht's denn weiter ? Habe auch einen Starranger der elektrisch werden soll
du bekommst die benötigten Teile bei Vario u. Mädler, die passen 100 % tig.
Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, kann ich Dir Fotos u. Teilenummern hier einstellen.
Möchtest Du auch den Kopf auf FBL umstellen ? Ich kann Dir dabei helfen.
Gruß
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar

Kommentar