Nach über 100 Flugstunden habe ich letztes Jahr meinen Joker2 verkauft. Ausser dem gelegentlichen Austauschen von quicklinks hatte er keine Wartung nötig. Für mich stand auch sofort fest, dass der nächste Minicopter nur eine Frage der Zeit ist.
Als dann der 3DD erschien, war klar: DAS wird der Nächste. Also, viel Fotos und Videos angeschaut, über Komponenten gelesen, die gleichen Videos nochmal angeschaut, und nochmal, und nochmal, etc...
das ging auch einige Monate lang gut (gut - für mein Portemonnaie)
Die -hypeâ? über den Joker3 hat mich dann ein bisschen verunsichert, aber das Konzept mit 2 Motoren und insgesamt 16s hat mich nicht losgelassen.
Letzten Freitag ist es dann passiert. Ich wollte eigentlich nur zum Supermarkt um die Ecke, aber meine Finger sind auf dem Navi ausgerutscht und haben Kassel eingegeben. Irgendwie wusste Gerd auch schon Bescheid dass ich vorbeikomme; lag vielleicht daran, dass meine Finger ein paar Tage vorher auf dem Telefon ausgerutscht sind und seine Nummer gewählt haben...
Auf jeden Fall war ich sehr glücklich, dass ich nicht alleine zurückfahren musste, im Kofferraum lag jede Menge Alu und Cfk, ordentlich verpackt in Tütchen, und wartete auf sein neues Zuhause.
Was jetzt kommt wird zunächst ein Baubericht - später vielleicht mehr. Sinn des Ganzen:
1. IHR SOLLT ALLE VOR NEID ERBLASSEN !!!
2. Anfänger können vielleicht das Eine oder Andere lernen.
3. Experten können mich auf den Einen oder Anderen Fehler beim Bau hinweisen. Fehler mache ich genug; bis jetzt habe ich glücklicherweise (fast) alle gefunden bevor es zum Erstflug kam.
4. Ich fand es sehr schade, dass ich immer wieder die gleichen Fotos und Videos sehen musste, weil hier so wenig über den 3DD geschrieben wird. Ihr sollt ab jetzt nicht länger leiden!
5. Joker bauen macht Spass. Ein Baubericht bremst ganz schön, d.h. das Bauen dauert vieeeeeel länger = vieeeeeel mehr Spass.

So. Das sind zumindest meine Vorsätze. Wer mich kennt weiss, dass ich ein fauler Hund bin, daher kann ich nicht garantieren, dass dieser Schreib-Enthusiasmus auch bis zum Ende anhält.
Grüsse,
wowi
p.s. Punkt 1 ist natürlich nicht ernsthaft gemeint, stellt Euch schon mal auf meine Ironie ein.

...und noch was:
Kritik und Anregungen sind willkommen. Das muss keine Ein-Mann-Show werden.

aber mit den CFK Heckblättern würde ich erst mal Gerd fragen, ob er da Einwände hat

Kommentar