Diabolo Black edition
Einklappen
X
-
AW: Diabolo Black edition
Ich werde meinen, mangels Waage, erst am Freitag wiegen können.Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
minicopter diabolo, ...
-
Setup:
Pyro 850 auf 425kv mit 1,4er Draht gewickelt. (22Z Ritzel)
Kosmik 200 mit Aktivlüfter + JLog + BT Modul
TS: Savöx SB-2284SG
Heck: Futaba BLS 276SV
FBL: MSH Brain V2
RX: Graupner GR-24
Backup: Optipower Ultra Guard 430
Lipos: GensAce 14s 4400mAh 65C
Zeal Energy 710 + Zeal Energy 115
Abfluggewicht: 6025g
Drehzahlen 1400 - 1750 - 2100
Selbst bei 1400rpm und 6kg lässt er sich noch gut fliegen.Diabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Kommentar
-
Hello,
mein Black ist jetzt fast fertig. Da Ich bereits den Triabolo habe, hab Ich mir statt der Akkuschiene, zwei weitere CFK Kufen für den Triabolo mitgeben lassen.
Kann es sein, dass sich die Akkuschienen leicht geändert haben? Wenn Ich meine Akkus in den Black einschiebe, dann gucken die vorne ein gutes Stück raus. Oder ist das normal?
Beste Grüße,
Chrisminicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Vergleiche mal die Liposchienen die es im Shop gibt mit denen in der Black Edition Anleitung, die Schienen sind etwas anders.Diabolo Black Edition; FPVRace
Kommentar
-
Ja offensichtlichZitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenKann es sein, dass sich die Akkuschienen leicht geändert haben?
Habe für meinen Diabolo (Bj2014) jetzt eine Akkuplatte nachbestellt - und die sah doch ein wenig anders aus (dünner und auch länger).
Passt aber völlig problemlos und perfekt in meinen Diabolo.
(oder meintest du wirklich die Schienen am Chassis?)Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Danke, das Bild hatte Ich zwar schon gesehen, aber war mir nicht aufgefallen. Da werde Ich mir wohl mal was einfallen lassen müssen, wie Ich die Schienen in beiden Helis fliegen kann. Vom Schwerpunkt her müssten die Akkus eigentlich so weit rein wie es geht. Die Variante 2 (Akku von hinten rein schieben) wird wohl nicht gehen, weil die Kunststoffklötzchen für den Triabolo ja auch noch (vorne) auf der Platte fest geschraubt sind.Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigenVergleiche mal die Liposchienen die es im Shop gibt mit denen in der Black Edition Anleitung, die Schienen sind etwas anders.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Nee, nee, meinte schon die Akkuplatten.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenJa offensichtlich
Habe für meinen Diabolo (Bj2014) jetzt eine Akkuplatte nachbestellt - und die sah doch ein wenig anders aus (dünner und auch länger).
Passt aber völlig problemlos und perfekt in meinen Diabolo.
(oder meintest du wirklich die Schienen am Chassis?)
Neue Platte im "Alten" Diabolo macht wohl weniger Probleme als umgedreht. Wenn Ich die alten Platten in den Black reinschiebe, "fällt" die letzte Halteausbuchtung von den Schienen. Und so lässt sich der Akku dann nur sehr schwer wieder rausziehen.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Neue Platte im "alten" Diabolo macht genau NULL Probleme - umgekehrt weiß ich es leider mangels "neuem Diabolo" nicht..Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenNeue Platte im "Alten" Diabolo macht wohl weniger Probleme als umgedrehtStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hi,
wie habt ihr es gelöst sicher zu stellen, dass die Haube nicht mit den Taumelscheibenanlenkungen in Berührung kommt?
Meine Haube hat trotz ausfräsen leider schon etwas gelitten.
Habe nun erst mal als Abstandshalter links und rechts zwei M3 Nylonschrauben an einem oberen Punkt als Anschlag montiert.
Diese halten die Haube ganz leicht unter Spannung und verhindern recht wirkungsvoll, dass die Haube durch seitliche Figuren nicht mehr Richtung Taumelscheibenanlenkung gedrückt wird.
Haube.jpg
Abstandshalter.jpg
Gruß
ChristianDiabolo Black Edition; FPVRace
Kommentar
-
Kannst Du den Kantenschutz nicht über die Rundung bringen? Den hab Ich mir nämlich auch schon besorgt, allerdings noch nicht ausprobiert. An der Haube wollte Ich eigentlich nur ungern rumfräsen.Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigenwie habt ihr es gelöst sicher zu stellen, dass die Haube nicht mit den Taumelscheibenanlenkungen in Berührung kommt?
Die Idee mit der Schraube gefällt mir ganz gut.
Vielleicht kann Gerd ja als Upgrade noch ein paar Aludistanzröhrchen vorsehen.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Bei meinem Diabolo ist der Kantenschutz auch bis weit über die Rundungen nach hinten!! Null Problem mit der Haube und den Anlenkungen.
Deshalb habe ich auch keine Meinung zu dieser komischen Kunststoffschraube..Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Kantenschutz würde aber auch nicht verhindern das wenn die Taumelscheibe oben ist, die Hauben dann seitlich angedrückt wird und dann die Taumelscheibe wieder runter gesteuert wird, diese an der Kante hängen bleiben kann.Diabolo Black Edition; FPVRace
Kommentar
-
Habt Ihr den Kantenschutz eigentlich fest geklebt, oder hält der so?minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Ich klebe immer (T-Rex, Goblins, Diabolo) mit dem original gelben Pattex!!! Besser geht's nicht! ßberschüssiger Kleber lässt sich abrubbeln.... Greift die Haube nicht an.... lässt sich immer lösen oder nachkleben...Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar

Kommentar