Diabolo Black edition
Einklappen
X
-
AW: Diabolo Black edition
Ich komme da auf 2117 rpm, gerechnet mit 4,1V Zellenspannung.Zitat von wolv Beitrag anzeigenMit dem 800-48 komme ich mit 22er Ritzel am kosmik 200 bei 80% Gas auf 2060RPM
Gruß
Omar
Kommentar
-
Gerechnet hatte ich auch mehr raus bekommen, das ist aber halt was am Kopf ankommt.
Hält die Drehzahl aber stabil bis der Akku auf 3,45v pro Zelle einbricht. Zieht aber schon bei nem Looping 220A ich würde glaube ich nicht auf mehr kV gehen. Bei mehr Drehzahl wohl besser 14s.Zuletzt geändert von wolv; 11.01.2016, 16:39.
Kommentar
-
Erst mal besten Dank für euren Input. So ganz durch bin ich immer noch nicht ...
Die einfachste Variante wäre natürlich das Umwickeln auf Wunsch-kv. Aber einen nagelneuen, funktionierenden Motor gleich wieder einschicken ... das ist Verschwendung vom feinsten und widerstrebt meinem Kaizen-Herzen. Da bin ich erst mal raus.
Somit bleibt der 48er mit großem Ritzel oder der 60er mit kleinem Ritzel. Und dann sind wir wieder bei der Glaubensfrage, was da wohl gescheiter ist?!
Die Angesprochenen Stromspitzen (220A beim Looping mit 12S) schreckt mich erst mal nicht ab. Es kommt ein Kosmik 200 rein. Das, und einiges mehr, sollte der ja locker durch drücken.
Naja, schwieriges Thema, muss da nochmal drüber schlafen...
VG Stefan
Kommentar
-
Wie wäre es mit einem Turnado als Edition, ca. 530 KV?
Den hab ich aktuell drin.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
ka wie es beim Black ist aber beim normalen Diabolo musste ich die Langlöcher für den Motor verlängern (um 1,8mm), da es sonst mit dem 22er nicht passt eventuell hilft dir das bei der Entscheidungsfindung.Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenErst mal besten Dank für euren Input. So ganz durch bin ich immer noch nicht ...
Die einfachste Variante wäre natürlich das Umwickeln auf Wunsch-kv. Aber einen nagelneuen, funktionierenden Motor gleich wieder einschicken ... das ist Verschwendung vom feinsten und widerstrebt meinem Kaizen-Herzen. Da bin ich erst mal raus.
Somit bleibt der 48er mit großem Ritzel oder der 60er mit kleinem Ritzel. Und dann sind wir wieder bei der Glaubensfrage, was da wohl gescheiter ist?!
Die Angesprochenen Stromspitzen (220A beim Looping mit 12S) schreckt mich erst mal nicht ab. Es kommt ein Kosmik 200 rein. Das, und einiges mehr, sollte der ja locker durch drücken.
Naja, schwieriges Thema, muss da nochmal drüber schlafen...
VG Stefan
Kommentar
-
Ich weiss nicht, ob man es als "Nicht-Angemeldeter" das Video auch sehen kann, aber versuchts einfach mal...
Glad to be back flying 3 blades! Diabolo 3 blade set-up is flying very well... crisp, aggressive, precise, and yet still has a very natural feeling in the air. Diabolo Black Edition - 12mm 3 blade...
Geschrieben von Nick Maxwell!Glad to be back flying 3 blades! Diabolo 3 blade set-up is flying very well... crisp, aggressive, precise, and yet still has a very natural feeling in the air.
Diabolo Black Edition
- 12mm 3 blade rotor head
- 6mm 3 blade tail
- 18T motor pinion (10.90 ratio)
- 5.14 tail ratio
- 1820 headspeed
Futaba 18SZ
Futaba CGY750 Version 2 (3D Mode condition1 blur rate/condition 2 general flying)
Futaba BLS275SV/BLS276SV (Regulated at 7.7v)
Futaba R7003SB
Scorpion 4235-520
Castle Creations Edge 160HVF (Using internal Castle governor with gov gain at 11)
OptiPower 12s 5000mAh stick pack (Castle 6.5mm series/ESC connection bullets)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich bin nur etwas verwirtt. Gibt es 2 Rotorkopfvarianten vom BE? Auf der Minicopterseite sind Bilder mit dem "SRC" und in der Bauanleitung sind extra Mitnehmer für die TS.Zitat von Till Beitrag anzeigenDie Bauanleitung ist jetzt übrigens "online" - falls jemand mal vorab schauen möchte..
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Frage wurde von Gerd auf der RotorLive beantwortet.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenIch bin nur etwas verwirtt. Gibt es 2 Rotorkopfvarianten vom BE? Auf der Minicopterseite sind Bilder mit dem "SRC" und in der Bauanleitung sind extra Mitnehmer für die TS.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
aha, sehr interessant...Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenFrage wurde von Gerd auf der RotorLive beantwortet.
Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Schade, dann muss ich also bis zur nächste Rotor Live warten.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenFrage wurde von Gerd auf der RotorLive beantwortet.
Kommentar
-
Es ist nun bei allen 700ern der normalen Mitnehmerkopf dabei. Grund: Wenn sich bei dem SRC-Kopf die Schraube am DFC-Arm lösen sollte, dann hat man keinen Mitnehmer mehr --> Absturz. Beim normalen Kopf hat man Redundanz. So die Info von Gerd auf der RL.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar

Kommentar