Ich denke das wird beim Diabolo dann extrem schwierig mit dem Schwerpunkt
Neukauf: Planung Diabolo unter 5kg
Einklappen
X
-
AW: Neukauf: Planung Diabolo unter 5kg
Das mag sein und es gibt andere, die mit dem Setup deutlich über 5kg liegen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEs gibt andere 700er die mit dem Setup deutlich unter 5kg sind, zB TT E700 oder TDR, ~4,5 bis 4,7kg. Ein Voodoo 700 liegt bei ~4,3kg.
Ein Voodoo 700 ist für mich kein richtiger 700er (ebensowenig wie ein Logo 690). Es ist ein gestrechter 600er, dessen Proportionen einfach nicht stimmen.
Und was noch dazu kommt beim Voodoo 700 ist, dass er mir persönlich einfach zu leicht ist.
Im übrigen was das (Voodoo 600 XL - RC-Heli Community) so ziemlich der erste Voodoo 700, nur da hat Stefan selber noch nicht daran gedacht
Gruß Holger
Kommentar
-
Aber: Voodoo kein richtiger 700er und unproportional, TDR Mechanik nicht mehr bestellbar (hier wäre auch ein anderes Landegestell nötig sonst mag ich den nicht anschauen) und E700 gefällt mir nicht... Ein Dilemma...ich weiß...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEs gibt andere 700er die mit dem Setup deutlich unter 5kg sind, zB TT E700 oder TDR, ~4,5 bis 4,7kg. Ein Voodoo 700 liegt bei ~4,3kg.
Manu
Edit: Holger war schneller...Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Der TT ist Geschmackssache, der TDR wird nicht mehr gebaut und der Voodoo ist kein 700er.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEs gibt andere 700er die mit dem Setup deutlich unter 5kg sind, zB TT E700 oder TDR, ~4,5 bis 4,7kg. Ein Voodoo 700 liegt bei ~4,3kg.
Klar gibt es leichtere 700er - aber dafür wie solide der Diabolo (mechanisch und optisch) daher kommt liegt er gewichtstechnisch im 700er-Mittelmaß. Zudem ist es fast ein 750er -> bis 746er Blätter "serienmäßig".
Edit: da wart ihr schneller...GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Neukauf: Planung Diabolo unter 5kg
Meiner ist bei 4,950 g ihne Akkuschiene dafür mit normalen Landegestell.Gru� Fussel
Kommentar
-
Dieses unbedinge Achten auf leichte Komponeten bezüglich der 5kg Grenze hat natürlich seinen Sinn.
Allerdings, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, hat ein Heli, der mit Komponetnen der unteren Leistungskategorie ausgerüstet ist, die Tendenz mit der Zeit langweilig zu werden, wenn sich der Flugstil individuell ändert.
Was heute noch ein völlig ausreiched ausgestattetes Modell ist, mutiert 1/2 später gerne zum gemütlichen "Sonntagsflieger".
Nur mal so: mein Diabolo ist fast genauso ausgerüstet, wie der von einem user, der hier etwas zum Gewicht geschrieben hat.
Seltsamerweise ist mein Diabolo mit fast genau den selben Komponenten über 300gr schwerer - auf einer geeichten Waage gemessen. Komisch, oder?
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hi, ich hab jetzt einen Cool Kosmik mit einem Turnado Edition drin. So weit unten ist das wohl nicht....Zitat von stern-fan Beitrag anzeigender mit Komponetnen der unteren Leistungskategorie ausgerüstet ist
Dafür hab ich natürlich an anderen Dingen Gewicht gespart:
- CFK Landegestell
- Alu Schrauben (nicht überall)
- Eigenbau Akku Schiene
- Kabel gekürzt
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Vielleicht ist er Metzger und weiß wie man eine Waage austrickst.
TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
Na ich fliege jetzt seit 3 Jahren meinen 600er Rex mit dem Roxxy 900KV Motor. Ich denke mein Flugstil hat sich mittlerweile rauskristallisiert. Ich bin auch vom 700er Benziner nicht leistungsverwöhnt. Mit dem 700 Pyro würde ich leistungsmässig einen Satz nach vorne machen. Mein Fliegerkollege hat den im Goblin 700 und gerade 5kg Abfluggewicht. Also vergleichbar mit dem Diabolo. Der geht für meine Begriffe ordentlich, für mich sollte das erstmal reichen.
Ich bin über die Jahre meinem Flugstil "Grossräumiger Kunstflug" treu geblieben...Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Hocki
bekommst Du da wo Du fliegst evtl. eine Aufstiegsgenehmigung über 5Kg? ;-)
Kommentar
-
Kannste außer in einigen bayrischen Gebieten völlig vergessen.bekommst Du da wo Du fliegst evtl. eine Aufstiegsgenehmigung über 5Kg? ;-)
Der Aufwand, eine personalisierte Aufstiegsgenehmigung in der übrigen Republik zu bekommen, ist genau der selbe Aufwand, wie einen kompletten Modellflugplatz genehmigen zu lassen. Geht prinzipiell, aber...
Am Anfang stand erstmal das geeignete Gelände.... an ein solches ist das Ganze nämlich fest gebunden.
All dies Theater mit diesen unsäglichen 5kg hat mich dazu bewogen, in einen Verein einzutreten. Das löst so manches Problem.
Mit leichteren Modellen kann man ja immer noch zweigleisig fahren.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich wäre dafür das mal bis auf 8-10KG anheben zu lassen...Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenAll dies Theater mit diesen unsäglichen 5kg
Gibts denn aber nicht auch eine personenbezogene Aufstiegsgenehmigung über 5KG? Wie sähe es damit aus?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich hatte zu Beginn meiner Modellbaukarriere auch mal beim zuständigen Amt angefragt - das kann man echt vergessen! Die Energie steckt man besser in das Aussuchen passender Komponenten/Mechaniken um unter 5 kg zu kommen!
Mit den Vereinen ist das bei und auch Käse. Ich habe einen Platz direkt vor Ort: alles Flächenflieger. Eine nette Anfrage ergab eine nette Absage. Andere Vereine: das selbe Spiel. Voll, bitte keine Helis etc...
Ich fliege sogar meinen Benziner wild mit Genehmigung des Grundstückeigentümers. Ich bin unter 5kg, umliegende Bauernhöfe haben sich nicht beschwert...
Aber zurück zum Thema ;-)Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
coolflyer
Eigentlich dachte ich das zu den 5kg schon alles geschrieben wurde
4960gr
Diabolo 700 mit Carbon Lander,
Turnado Edition 530
Powerjive,
Graupner HBS880/860
GR16 und Beast
HT Ninja 710
4000mAh 12S
Keine Akkuschiene, nur Gummis
Jedes Kabel gekürzt, das aber hauptsächlich wegen optischer Gründe.
Und da kann ich nicht sagen das der an der unteren Grenze ist was Leistung angeht... obwohl das ja auf die Sichtweise ankommt... man braucht ja eig mind 10kw
Grüße Ronny
Kommentar
-
Vielen Dank für die rege Beteiligung hier! Ich schwanke noch etwas bei den Motoren Pyro 700 oder XNova 4025. Der Unterschied in der Combo liegt immerhin bei 120 Euro... Die Daten lesen sich ziemlich gleich...Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar

Kommentar