coole Idee mit dem Antennenröhrchen-Halter... ich habe es ähnlich aus POM gefräst
Wenn Du innen am Rohr noch ein Offset von 1-2mm machst, kannst Du den Halter mit Spiegel-Tape auf das Rohr kleben,
bist verdrehgesichert, absorbierst noch ein Paar Schwingungen und sparst Dir den Kabelbinder
Ich wollte Euch mal ein 20 Flüge Feedback geben. Was solll ich sagen, nach einigen kleineren Anpassungen im GR18 (betrifft v.a. I und D Anteil am Heck), etwas Eingewöhnung und mehrfachen Haubenauf- und absetzen kann ich nur sagen: ein toller Heli! Das Betriebsgeräusch ist der Wahnsinn. Eigentlich sind es zwei Helis. Bei 1400 knattert das Maschinchen gemächlich aber auf Schienen durch die Luft, das direkte exakte Steuergefühl ist neu für mich und macht einen Riesenspaß. Hier lern man den Umgang mit Pitch. Bei der Drehzahl liegt die Flugzeit >10 Minuten. Im Gegensatz: bei 1800 UPM ist die Gravitation aufgehoben und man kann es richtig krachen lassen (für meine Begriffe). Peaks von 120A hatte ich bereits bei Piroflips.
Im Auslaufen habe ich einen leicht quietschenden Riemen. Der ist allerdings auch unbehandelt - wie siehts mit der Beständigkeit gegenüber Silikonspray o.ä. aus? Im Betrieb nehme ich davon eigenlich nichts wahr...
Der Heli war für mich die richtige Wahl, meine Komponenten, Gewicht, Leistung etc. sind auch stimmig - was will man mehr!
Ach ja, auf meiner Wunschliste steht noch Tenax. Eigentlich liebe ich es einfach, aber bei den Splinten bin ich mir sicher, dass ich die eines Tages verliere...
Der euphorische Manu
Zuletzt geändert von KO-Pilot; 02.06.2015, 07:48.
Mach kleine O-Ringe in die Splinte dann kannst du sie besser abziehen und sie gehen nicht so schnell verloren.
Man findet sie auch schneller im Gras wieder :-)
Gruß
Peter
Das Thema ist zwar schon abgefrühstückt, aber auch hier mal mein Setup und das Gewicht:
Diabolo erste Serie
Scorpion 4525 LE
PowerJive 120 HV
3 mal BLS 252 und 1 mal BLS 254
mini VStabi mit Jeti RSat2
JLog
Radix 710er Blätter
Carbon-Gestell
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar