ich kenne die einschlägigen Threads hier zum Thema Neukauf Diabolo und Abfluggewicht <5kg. Ein paar Fragen bleiben aber für mich noch offen. Nach Drei Jahren mit meinem 600er Rex soll es dieses Jahr zum Frühjahr etwas neues geben. Mein geplantes Setup:
Diabolo 700, 3x1258 TG, 1x 1290 MG, Helijive 120+HV, Microbeast, Walkera DX802 Empfänger, DH711, 105er Heck Bätter. Je nach Gewicht 12s 4000-4500 mAh.
Ich würde eine der Combos von der Minicopter HP nehmen. Mein Flugstil: ruhiger, gemächlicher Kunstflug, Flips, Piroflips, Funnels, Rainbows bei gemässigten Drehzahlen (Rex 600 gerne ab 1400 bis 1700 UPM), gerne auch mal ein paar Vollpitch Speedflüge. ICh bin ein Fan von langen Flugzeiten.
Damit würde ich ein Setup mit Drehzahlen von 1200-1800 beim Diabolo bevorzugen.
Zu den Fragen:
- Ich schwanke zwischen X-Nova 4025 und 4030. Der 4030 hat geringfügig mehr Dauerleistung (3,5 statt 3 KW)bei mehr Gewicht (60g)/Preis (50€). Lohnt sich die Mehrinvestition bei meinem Flustil/Gewichtsanforderung? Ich denke der 4025er ist mit dem Pyro 700-52 vergleichbar?
- Ich werde die Rotor Messe auch in diesem Jahr besuchen, würde dort gerne die noch fehlenden Komponenten kaufen. Gibt bei Bestellungen auf der Messe bei Minicopter erfahrungsgemäß eine Art Messerabatt? Alternativ könnte ich passend zur Rotor bestellen und für das ultimative Einkaufserlebnis die Mechanik bei Minicopter am Stand abholen..
Vermutlich würde ich das Kit gleich mit dem Carbon Landegestell ordern - spricht da etwas gegen? Heckritzel Rot, Motorritzel 17 oder eher 18 Zähne?
Habe ich noch etwas vergessen?

Lg,
Manu

: 

Kommentar