Wenn ich bei gleichem Gewicht mehr Motor rein bekomme, was spricht dagegen?
Minicopter macht was Neues
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Minicopter macht was Neues
Moin,
hier mal mit low-rpm von Miles vorgeflogen.
[Youtube]s75vF4v9HuM[/Youtube]GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Hi,
für alle die sich noch nicht so sicher sind bei der Motorwahl für den Kleinen..
In den bisherigen Videos ist der 4020-1000 verbaut.
Ich bin damit auch super zufrieden was die Leistung für meinen Flugstil angeht.
Am letzten We hab ich dann den 4025-1120 getestet und muss sagen das der wirklich brachial abgeht. Allerdings heißt das natürlich auch kurze Flugzeit und heiße Regler und alles was damit sonst noch so verbunden ist. ( keine Sorge, Zahnrad hält
)
Zum Vergleich: 4020 im 550er = 4530 im 700er
4025 im 550er = 4535 (Dickdraht) im 700er
Ich hoffe ich konnte euch ein bischen weiterhelfen
Beste Grüße
Miles
Und hier noch 2 Videos zum verkürzen der Wartezeit
Diabolo 550 low rpm Miles Dunkel - YouTube
Diabolo 550 short smack X-Nova 4025-1120 Miles Dunkel - YouTubeThink positiv fly negativ
www.milesdunkel.de
Kommentar
-
Kommentar
-
Wo würdest du einen Pyro 650-103 einordnen ?Zitat von M.Dark Beitrag anzeigenZum Vergleich: 4020 im 550er = 4530 im 700er
4025 im 550er = 4535 (Dickdraht) im 700er
Danke[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Hallo Miles,Zitat von M.Dark Beitrag anzeigenDiabolo 550 short smack X-Nova 4025-1120 Miles Dunkel - YouTube
in welchem Drehzahlbereich liegt der Flug?
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
wie lang sind denn die hecklatten?
braucht´s noch was besonderes für den aufbau? (denke da z.b. an die bohrer, die man beim großen gebraucht hat)
hab ich was vergessen, um verzögerungsfrei aufzubauen?
GruÃ?, Flo
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maße 550er Blätter?Zitat von torro Beitrag anzeigenwie lang sind denn die hecklatten?
braucht´s noch was besonderes für den aufbau? (denke da z.b. an die bohrer, die man beim großen gebraucht hat)
Gerd hat was von 80er geschrieben bei 556er Blättern.
Das Werkzeug würde mich auch interessieren, aber vor allem der [SIZE="4"]Termin[/SIZE]
Kommentar
-
Heckblätter max. 80mm (wurde auch schon öfter genannt).Zitat von torro Beitrag anzeigenwie lang sind denn die hecklatten?
Alles was du zum Aufbau brauchst ist im Baukasten. Das ist auch beim 700er so. Bohrer braucht man nur, wenn man beim 700er Teile nachrüstet und das Chassis die Löcher noch nicht hat. Wenn man bohren muss, bekommt man die aber immer mitgeliefert.Gruß Holger
Kommentar
-
ich hab damals einen 1,8er und einen 2,7er bohrer besorgt.Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenDas ist auch beim 700er so
einer war für die kufen, der andere glaub ich für die servohörnerGru�, Flo
Kommentar
-
OK, dann besorg dir mal zur Sicherheit ein Set Bohrer von 1-10mm in 1/10 Schritten. Das schadet in keinem Haushalt und da muss man noch nicht einmal Modellbauer seinZitat von torro Beitrag anzeigenich hab damals einen 1,8er und einen 2,7er bohrer besorgt.
einer war für die kufen, der andere glaub ich für die servohörner
Gruß Holger
Kommentar
-
hab nen guten kollegen, da kann ich holen was ich brauchZitat von Holger Port Beitrag anzeigen1-10mm in 1/10 Schritten
GruÃ?, Flo
Kommentar
-
Ich denke um das Bohren das Landegestells kommst du auch diesmal nicht rumZitat von torro Beitrag anzeigenhab nen guten kollegen, da kann ich holen was ich brauch
Gruß Holger
Kommentar

Kommentar