Das mit der 6s Auslegung bei einem 550er finde ich bei den heutigen Monstermotoren grenzwertig. Heutzutage fliegen sogar schon 450er mit 6s. Ein HV Setup is sinnvoller. Schade das das nicht berücksichtigt wurde. Sonst ein richtig geiles Teil.
Minicopter macht was Neues
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Minicopter macht was Neues
Das mit der 6s Auslegung bei einem 550er finde ich bei den heutigen Monstermotoren grenzwertig. Heutzutage fliegen sogar schon 450er mit 6s. Ein HV Setup is sinnvoller. Schade das das nicht berücksichtigt wurde. Sonst ein richtig geiles Teil.Banshee 850
-
Man muß ihn doch erstmal mit 6S fliegen um da eine Aussage treffen zu können.
Den Voodoo 600 kann man ja auch mit 6S super fliegen.liebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Tekknik -
Mogalli
Echt?
Teste doch besser erst mal so,wie der Heli gedacht ist.
Hört sich an wie"der neue BMW i8 geht sofort vom Werk zu den Tuningprofis".
Irgendwie wie"der kan ja nicht gehn!"
Kommentar
-
Tekknik
Es geht mir darum dass ich mit niedrigeren Strömen, ergo 80hv+ Regler fliegen kann
Kommentar
-
Zitat von rc2013 Beitrag anzeigenwas ist denn "Montage Fenster 15,-€" und "Montage Schrift 15,-€" ?
Gruß
ThomasZitat von Tekknik Beitrag anzeigenJa das minicopter alles aufklebt und man es nicht selber machen mussWas denn nu? Sind das jetzt nur Aufkleber oder ist das eine normale Haube?Zitat von Sepp Beitrag anzeigenAufkleber?
Nix da, da wird die Airbrush-Pistole geschwungen
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Ich meinte damit dass ich selbst meine Airbrush-Pistole für die Haube benutze.
Die Diabolo 550 Haube wird wie von Minicopter gewöhnt im 2-farbigen Design beklebt, und wahrscheinlich wieder in verschiedenen Grundfarben erhältlich sein
Ist aber irgendwie klar, oder?"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
-
Hallo,Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenIch probier's trotzdem mit 10S 3000er und 4025-670kv.
10S mit 2200mah werde ich auch versuchen. Aber nur um LOW Rpm zu fliegen.... Ich hoffe auf 1400 bis 1500U. Da es minimal leider nur 620 KV Motoren in der Größe und Gewichtsklasse gibt, hoffe ich das Gerd entsprechend kleine Ritzel macht.
Außerdem werde ich versuchen ein paar Streben im Liposchacht zu versetzen oder weg zu lassen, um die Lipo höhe von zwei 5S auf einander hin zu bekommen. Aber ich bin da sehr guter Dinge!!! Es fehlen nur ein paar Minimeter und das Basteln macht mir viel Spaß

Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
So wie sich das auf der minicopter-Seite liest, ist das doch Absicht. Die wollenZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas mit der 6s Auslegung bei einem 550er finde ich bei den heutigen Monstermotoren grenzwertig. Heutzutage fliegen sogar schon 450er mit 6s. Ein HV Setup is sinnvoller. Schade das das nicht berücksichtigt wurde. Sonst ein richtig geiles Teil.
einen leichten, Kofferraum-tauglichen, immer-dabei-Heli machen. Da passt
ein 6s-Setup wunderbar ins Konzept. Wenn einem der Heli so nicht
passt, dann muss man halt einen anderen kaufen. Gibt ja genügend davon
in dieser Größe, die für 12s ausgelegt sind.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Scheint so als würde Minicopter unter leicht was anderes verstehen. Ein Voodoo 400 mit 1,5kg, oder ein Voodoo 700 mit 3,8kg, das is leicht. Vertraut man der Herstellerangabe von ab 2,1kg ohne Akku kommt man auf ~3kg mit Lipo. Das is normales Gewicht für ein 550er. Kofferraumheli bedeutet nicht automatisch softes low RPM fliegen
Ich sage ja nicht das er mit 6s nicht fliegen wird, für softes low RPM reichen 6s vollkommen hin.
Der Trend geht aber eindeutig zu immer mehr Zellen (450er 6s, bald gibts einen 450er mit 12s), meiner Meinung nach is das bei der Heligröße ein Rückschritt.Banshee 850
Kommentar
-
Caren, es gibt nicht nur rote MotorenZitat von Aleusius Beitrag anzeigen10S mit 2200mah werde ich auch versuchen. Aber nur um LOW Rpm zu fliegen.... Ich hoffe auf 1400 bis 1500U. Da es minimal leider nur 620 KV Motoren in der Größe und Gewichtsklasse gibt, hoffe ich das Gerd entsprechend kleine Ritzel macht.
Scorpion HKIII-4025-550KV - 354g
Hacker A40 14Poler gibts mit 410 und 355kV - 272g
Plettenberg Orbit 30-14 550kV - 305g
Dann gibts noch die Möglichkeit sich den Align 600MX auf 440 oder 510kV wickeln zu lassen, der wiegt dann 360g.Banshee 850
Kommentar
-
Vielleicht beobachtest du die falschen TrendsZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDer Trend geht aber eindeutig zu immer mehr Zellen (450er 6s, bald gibts einen 450er mit 12s), meiner Meinung nach is das bei der Heligröße ein Rückschritt.
Gerade der Hersteller deiner Helis aus der Signatur handhabt das für mich perfekt. Er sagt einfach friss oder stirb. Der Voodoo 400 z.B. ist für 4S ausgelegt und fertig. Egal was der Trend sagt und das schon Jahre lang. Stefan sagt, kauf ihn oder lass es. Alles andere kannst du machen, aber auf eigene Gefahr.Zuletzt geändert von Holger Port; 08.08.2014, 06:39.Gruß Holger
Kommentar
-
Wie schon gesagt es gibt fast nichts, aber der Hecker ist ne tolle Idee!Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenCaren, es gibt nicht nur rote Motoren
Hallo,
Scorpion HKIII-4025-550KV - 354g : der ist Scorpion wie üblich sehr schwer! Das ist schon die 700er klasse. Die brauch der 550ger bei mir nicht!
Hacker A40 14Poler gibts mit 410 und 355kV - 272g : Kenne ich nicht sehr gute Idee, da muß ich mich mal einlesen. Weist du zufällig ob die vergossen sind?
Plettenberg Orbit 30-14 550kV - 305g : Orbits mag ich sehr gerne, da die ruhig laufen. Leider sind die aber vergossen und so kaum zu wickeln, das ist schade.
Auch würde mir die 25er größe vollkommen genügen. Nur hat die zu wenig pole.
Dann gibts noch die Möglichkeit sich den Align 600MX auf 440 oder 510kV wickeln zu lassen, der wiegt dann 360g. : den habe ich gwickelt mit 510 Kv hier liegen. Wiegt 380 gramm und ist gewichtsmäßig ganzklar 700er Klasse. Also Blei pur!
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar

Kommentar