Zu dem KSA Mode gibt es verschiedene Aussagen , Die einen behaupten der Turnado braucht den nicht . Mein Turnado brauchte den 15 Flüge auch nicht doch dann dachte ich ich hätte einen V - Motor mit Fehlzündung im Heli und der Regler machte zu . Passiert ist nichts aber die Auto kam unerwartet . Motor und Regler waren nicht einmal auf Betriebstemperatur . Ich hatte zuerst auf den Regler getippt , also Motor gewechselt war aber alles ok . Turnado wieder eingebaut und Gestern zwei Flüge mit KSA Mode, wie ich den Regler ansteckte wollten meine Kollegen das Telefon abheben so hört sich der KSA Mode an dafür kein Motor abstellen mehr.. Mir erschließt sich das zusammen Spiel Motor / Regler aber noch nicht ? Denn es hat ja lange ohne KSA bei mir wie bei vielen anderen auch funktioniert ?
Das Ende eines Diabolos und meine groÃ?e Trauer
Einklappen
X
-
AW: Das Ende eines Diabolos und meine große Trauer
Ich schließe mich dem an. Maik, schön das er wieder fliegt .Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
Zu dem KSA Mode gibt es verschiedene Aussagen , Die einen behaupten der Turnado braucht den nicht . Mein Turnado brauchte den 15 Flüge auch nicht doch dann dachte ich ich hätte einen V - Motor mit Fehlzündung im Heli und der Regler machte zu . Passiert ist nichts aber die Auto kam unerwartet . Motor und Regler waren nicht einmal auf Betriebstemperatur . Ich hatte zuerst auf den Regler getippt , also Motor gewechselt war aber alles ok . Turnado wieder eingebaut und Gestern zwei Flüge mit KSA Mode, wie ich den Regler ansteckte wollten meine Kollegen das Telefon abheben so hört sich der KSA Mode an dafür kein Motor abstellen mehr.. Mir erschließt sich das zusammen Spiel Motor / Regler aber noch nicht ? Denn es hat ja lange ohne KSA bei mir wie bei vielen anderen auch funktioniert ?Gru� Manfred
-
Ich kann dich beruhigen: ich fliege schon knapp 30 Jahre nur Heli´s und so sicher wie seit 2,4 Ghz war es noch nie in Bezug auf Empfangssicherheit!
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
@ Manfred : schau mal hier rein : Grundlagen und die Hintergründe der Option KSA | JLog
LG
Kommentar
-
Hi Leute,Zitat von 7 Up Beitrag anzeigenhast Du beim Jive den KSA Modus programmiert, der wird von Kontronik bei Verwendung von Hacker Motoren "vorgeschrieben".
ich hab mittlerweile ca. 60 Flüge mit dem Turnado OHNE KSA Modus hinter mir.
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Hi,Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen@ Manfred : schau mal hier rein : Grundlagen und die Hintergründe der Option KSA | JLog
LG
ja das kannte ich schon und hilft mir nicht wirklich weiter , trotzdem Danke.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Aber sicher einen L 12 ?Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenHi Leute,
ich hab mittlerweile ca. 60 Flüge mit dem Turnado OHNE KSA Modus hinter mir.
Gruß StephanGru� Manfred
Kommentar
-
Jup, den L12Zitat von Manfred Beitrag anzeigenAber sicher einen L 12 ?
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Hi Stephan,Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenJup, den L12
Gruß Stephan
ich nutze den L 10 im Joker 2 und muss mich wohl mit dem Timing mal auseinander setzen ?GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Ich hätte gerne mal gewusst wo Kontronik den KSA Modus "vorschreibt" für Hacker und angeblich auch Align Motoren. Das habe ich nun schon des öfteren hier im Forum gelesen, aber auf den Kontronik Webseite finde ich dazu nichts. Wenn das so wichtig wäre würden die das doch da erwähnen.Banshee 850
Kommentar
-
Hallo.
Ich habe den KSA Mode nicht programmiert. Ich habe auch den L12.
Laut Beschreibung schreiben die es ja nicht vor. Sie weißen darauf hin das Z.B manche Hacker Motoren sonst mit dem regler nicht funktionieren würden. Der JIVE prüft doch beim anstecken des Akkus ob er mit dem Motor will oder nicht. Ich bin eigentlcih davon ausgegangen das wenn ihm der Motor nicht gefällt , das dann der KSA Modus aktiviert werden sollte.
Warum bei Manfred der JIVE den Motor abgestellt hat ist schon irgendwie seltsam.
Habt ihr an Euren Regler ein Antiblitz dran? Das knallt ja echt heftig.
Bei gestrigen letzten Flug habe ich in den 8 min 2400mAh aus dem Akku gezogen. Es war halt nur Rundflug und bissel schweben, aber der Roxxy hat mehr Strom verpulvert. Ich denke der hat im Joker schon einen Knacks weg bekommen.
Tschau MaikDiabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
Kommentar
-
Hallo
Naja der Jive schaut sich den Motor genau genommen unter Last an und nicht direkt beim anstecken vom Lipo, und wenn es ihm dann zu bunt wird und er sich verschluckt zeigt er ihm die rote Karte,...
lg alex
Kommentar
-
ICh würde den KSA Modus programmieren. Dann sit die Wahrscheinlichkeit, dass er sich verschluckt geringer
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Antiblitz ? Ja , den hier ..Anti-Blitz AVS - Elektromodellflug InfosZitat von addel1 Beitrag anzeigenHallo.
Ich habe den KSA Mode nicht programmiert. Ich habe auch den L12.
Laut Beschreibung schreiben die es ja nicht vor. Sie weißen darauf hin das Z.B manche Hacker Motoren sonst mit dem regler nicht funktionieren würden. Der JIVE prüft doch beim anstecken des Akkus ob er mit dem Motor will oder nicht. Ich bin eigentlcih davon ausgegangen das wenn ihm der Motor nicht gefällt , das dann der KSA Modus aktiviert werden sollte.
Warum bei Manfred der JIVE den Motor abgestellt hat ist schon irgendwie seltsam.
Habt ihr an Euren Regler ein Antiblitz dran? Das knallt ja echt heftig.
Bei gestrigen letzten Flug habe ich in den 8 min 2400mAh aus dem Akku gezogen. Es war halt nur Rundflug und bissel schweben, aber der Roxxy hat mehr Strom verpulvert. Ich denke der hat im Joker schon einen Knacks weg bekommen.
Tschau MaikGruÃ? Manfred
Kommentar
-
Wie siehts mit dem Antiblitz von Jeti aus?
Bei diesem muss man ja an jedem Akku noch nen zusätzlichen Stecker dran machen.
Werd wegen dem KSA Modus mal bei Kontronik nachfragen ma sehen was die dazu sagen.
Tschau MaikDiabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
Kommentar

Kommentar