So ganz allein bist Du nicht, in Zittau sind ein paar Leute ("Kurzer Treff in Hörnitz") und bei Dreseden sind die Leute von Elbtalhelicopters. Beide Gruppen, nette und erfahrene Leute.
Das Ende eines Diabolos und meine groÃ?e Trauer
Einklappen
X
-
fwbp34
AW: Das Ende eines Diabolos und meine große Trauer
So ganz allein bist Du nicht, in Zittau sind ein paar Leute ("Kurzer Treff in Hörnitz") und bei Dreseden sind die Leute von Elbtalhelicopters. Beide Gruppen, nette und erfahrene Leute.
-
Hi
irgendwie ist mir beim Beitrag schreiben schon wieder der üble Tastenfehler passiert.
Naja ich flieg ja nun auch schon ein Weilchen und hatte zwischendurch auch schon den ein oder andren 2.Heli mit dem ich Erfahrungen sammeln konnte.
Die größte Wichtigkeit für mich ist das falls ich mich für einen Wiederaufbau entscheide das es nicht nochmal passiert.
Die Elbtal Leute habe ich schon mal auf einem Treffen kennengelernt sind alle sehr nett, machen das aber ich glaube auch noch nicht so lange.
Tschau MaikDiabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
Kommentar
-
Hallo
Mein Beileid Maik,..Hatte letztes Jahr auch innerhalb von 3 Wochen 2 mal den Voodoo eingeboomt,beim ersten Mal aus Blödheit und dann beim zweiten Crash hatte der Jive einfach abgestellt Schaden über 1000 Euro, das hat nicht nur den Heli wehgetan.Davor 300 Flüge nichts passiert,..
Leider vorgestern wieder eingesemmelt, diesmal weil ich übermütig war und es irgendwie schon herausgefordert habe.Feld war zwar über einen Meter hoch bewachsen aber trotzallem Totallschaden bis auf die Elektronik.
Wir haben nunmal kein billiges Hobby,zumindest ab einer gewißen Größe der Helis macht ein Absturz schon einiges an Geld aus.
Kopf hoch, zerleg in mal und lass das ganze etwas sacken und baue ihn halt etwas später wenn es deine finanzielle Situation zulässt wieder auf,... Spätestens wennst wieder dann die ersten 2 Akkus verballert hast wirst überglücklich sein.Bezüglich 35 MHz würde ich mich nicht mehr auf so eine Anlage verlassen, insbesonderst wenn ich ein Fluggerät um 2500-3000 Euro in der Luft habe,..
lg alex
Kommentar
-
Hallo,
Ich hatte mit meinem ersten E -Heli Logo 600 immer Motor Aus in einer bestimmten kurve oder auf mich zu geflogen.
Nur Failsafe gehabt bis ich darauf gekommen bin hat lange gedauert.Hab es immer dem Regler zugeschoben.Da die ausfälle nur kurz sind kann man sofort wieder steuern.
MX16 SMC 16 Scan.
Ab 2,4 Ghz keine Probleme.Spektrum DX7 SE obwohl die laut einigen nur Ausfälle haben
Eins möchte ich gerne sagen.
Wenn ich nach meinem Budget und meinem Flugstil gehen würde müsste ich mir nen 450 Rex holen.
Ich möchte aber Heli fliegen und nich rumgurken.
Gut Der Diabolo ist bisl teuer.
Aber son Kommentar kann man sich klemmen.Son Absturz tut schon weh genug.
Klar die die sich jeden Monat nen Crash leisten können und 10 Helis haben können das nich verstehen.
Aufhören geht leider nicht TS
Hab es auch schon 2 mal versucht
Gruss Mike
Kommentar
-
Hallo.
So habe mal ein paar Fotos gemacht und schon mal einen kurzen Check. Ist Echt nicht viel übrig, sogar das Zahnrad von der 2. Getriebestufe ist gebrochen, alle 4 Seitenteile . Außerdem weiß ich nicht was mit den Lagern passiert ist durch die Hitze mal von denen abgesehen die durch den Einschlag sowieso nen Knacks weg haben. Am Heckrotor scheint nichts passiert zu sein, das Heckrohr ist direkt hinterm Chassis weggebrochen.
Habe mal den Empfängerakku angesteckt , das geht alles noch.
Wie schon geschrieben ist halt alles durch den verdampfenden Lipo mit Schmauch überzogen.
Geschmolzen ist RC mäßig nichts bis auf den Regler, nicht mal die Kabel der Servos.
Ich muß mal komplett zerlegen und dann Bilanz ziehen.
Um HOTT komme ich ja nicht drum herum, das wäre aber wohl das kleinste ßbel.
Tschau Maik.Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
Kommentar
-
seijoscha
OOOOOHHHHHHHHH Schei......!!!
Jetzt kann ich dich noch besser verstehen nach den Bildern wird einem ja ganz flau im Bauch.
Das schaut auf den ersten Blick natürlich übel aus.
Aber ich würde ihn erst einmal komplett zerlegen und eine Bestandsaufnahme aller Teile machen.
Vielleicht ist es am ende doch nicht ganz so schlimm wie es jetzt ausschaut.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute ,das du die Fliegerei nichgt aufgeben musst !
Kommentar
-
PetJumper
Kommentar
-
Oha, das sind wirklich unschöne Bilder! Nochmals mein Beileid! Aber machs wie meine Vorredner schon geschrieben haben, alles auseinander bauen, Bestandsaufnahme machen und vor allem den Kopf nicht hängen lassen!
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
Kommentar
-
Oooooo Nein. Mein Beileid. Das sieht echt KRASS aus. Ja, mach 2-3 Tage Pause ... ach scheissse...
...und zur Aufmunterung : Das ist nur ein Modell-Heli
, jetzt heisst es wieder zurück an die Werkbank-LOS!
Gut-Aufbau-Gruss-Germi
Kommentar
-
Au man, dass sieht viel schlimmer aus als ich es mir gedacht habe. Noch mal mein Beileid.GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Auch mein Beileid.
Ich kenne das, bin auch grad am Protoyp testen. Irgendwann nach dem 4.ten Crash in einem Monat hat man "fast" die Schnauze vol!!
Zum Absturz:
Ich gehe sehr stark davon aus, dass das Empfangsaussetzer waren.
Auch wenn Du die Combo im Joker geflogen bist, heisst das noch gar nix bei 35Mhz.
Alles kann da stören. Hab's schon gehabt, dass ein Powerkabel (glaub es war Motor) ein paar Milimeter anders lag und es kam zu brutalen Reichweitenproblemem.
Zudem hast Du die Antenen sehr weit am CFK liegen und recht wenig freies Antenenkabel.
Was hat denn der Reichweitentest ergeben?
Das würde mich brennen interessieren!grü�e marndra
Kommentar
-
Heckschweber
Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigenFinger weg vom Alkohol!
der Heli sieht echt nicht gut aus
Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2012, 22:29.
Kommentar
-
Moin,
wow - sauber eingebombt. Auch mein Beileid zu einem suboptimalen ersten Quartal 2012.
Jetzt aber nicht gleich depressiv werden und das Helifliegen drangeben - wo kommen wir denn da hin?
Bestandsaufnahme, Kosten überschlagen und je nachdem gleich wieder aufbauen oder... Du hast doch noch einen wundervollen Heli. Wenn's günstiger wird einfach den Joker wieder reaktivieren und damit fliegen. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und den Umstieg auf 2,4 gHz empfehlen. Eine Garantie ist auch das nicht (gibt's leider auch nicht) aber es ist schon mal eine warscheinliche potentielle Fehlerquelle ausgeschlossen.
Also: Zähne zu und Augen zusammenbeißen
das wird.
Und zu guter Letzt: auch wenn's jetzt blöd klingt weil es gerade nicht so locker sitzt - es war "nur" Geld was da in Rauch aufgegangen ist. So lange solche Unfälle ohne Personenschäden ausgehen kann man im Endeffekt noch ganz froh sein.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Hallo.
Der Reichweitentest war i.O.
Wir gehen davon aus das beim Turn die komplette Antenne vom Rotor verdeckt war und es dann zu dem Ausfall kam. Lag wohl auch an der hohen Drehzahl die ich beim Joker nie geflogen bin.
Mal sehen was bei der Bestandsaufnahme rauskommt.
Tschau MaikDiabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
Kommentar
-
Du hast aber hoffentlich keine CFK-Blätter mit 35 MHz geflogen?Zitat von addel1 Beitrag anzeigenWir gehen davon aus das beim Turn die komplette Antenne vom Rotor verdeckt war
Kommentar

Kommentar