Heute ist leider der Tag gekommen wo ich einsehen muß das ich mich von meinem Hobby erst einmal verabschieden muß.
Ich möchte Euch an meinem Kummer teilhaben lassen und hier meine Geschichte erzählen:
Letztes Jahr bestellte ich voller Freude einen Diabolo den ich dann Anfang Februar bekam. Noch ein paar Dinge zwecks der Ausstattung mußten noch geklärt werden und dann wurde das Zubehör bestellt und der Heli zusammengbaut.
Als der Erstflug anstand war ich schon ein wenig nervös da es mein erster Heli mit FBL war. Aber alles lief super an dem Tag im März. 3 Flüge gemacht zum einstellen alles ohne Probleme.
2 Tage später nochmal 3 Flüge alles bestens. Dann 1. super Wochenende der 3. Flug aus einer Linkskurve raus plötzlich Motor aus , Energie recht schnell aus dem Rotor raus der Heli aus ca. 7m recht schnell aber gerade aufsetzt/aufgesschlagen. Heckrohr krumm, Kufenbügel krumm, Blätter hin, Wellen hin Haube ein paar Knicke. Eine Nacht drüber geschlafen und Ersatzteile bestellt. Heli wieder zusammen festgestellt der 1 Akku ist ne Zell tot. Bei SLS eine Ersatzzelle bestellt und eingelötet, alles Prima. (Als Fehler für den Absturz habe ich eine sich gelöste Akkusteckverbindung vermutet da sich der Heli noch steuern ließ, hatte externes BEC mit Akku)
2 Akkus zum einstellen geflogen alles bestens.
Vor 1 Woche fliegen gegangen nach 1 Minute wieder Motor aus Heli glücklich mit AR gelandet Regler macht keinen Mucks mehr , Regler defekt. Regler hat noch Garantie also eingeschickt und gleich noch einen neuen bestellt das Wetter ist schön ich will fliegen.
Gestern Abend Heli nochmal alles Wunderbar eingestellt , Regler programmiert alles schön.

Kommentar