Diabolo Setup Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • azscout
    Member
    • 01.03.2009
    • 774
    • alexander
    • Wien/Umgebung

AW: Diabolo Setup Fragen

Die NHP wären noch eine Option, sehr leicht, mehr Druck als die Edge und günstiger auch noch,..

lg alex

Kommentar

• SiriusFog
      SiriusFog

So,

ich habe jetzt nochmal mit nem Profi das Setup gemacht. Wieder mit dem roten RR, Radix 710 V2 und den 110er NHPs. Den Servoweg am Heck konnte ich im Vstabi noch von 100|100 auf 106|106 erhöhen. Ansonsten haben wir die Einstellungen noch etwas getuned.

Bei 1700 am Kopf: Man merkt er kommt ans Limit gegen das Drehmoment und gegen Wind, er kommt jetzt aber rum. Das Heck ist knackig und hält auch bei Vollpitch alles. Ich gehe einfach auf 1750 und es ist weg. Vom Stromverbrauch mach's offenbar nicht viel aus.

1900 am Kopf: Alles Sahne und schön Knackig

2000 am Kopf: Da wird's schon recht ruppig , alles Sahne

Es geht also mit den 110ern bei meinem Flugstil. Bei noch niedrigeren Drehzahlen müsste ich vermutlich bei den Blättern zu größeren Hecklatten, aber in die Richtung geht's bei mir nicht weiter. Für sanftes 3D würde es auch mit 705ern reichen.

Gruß und danke an alle die geholfen haben!
      Daniel

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3443
        • Toni
        • Hof / Pößneck

jetzt will ich aber mal videos sehn !!!

Kannst du auch mal was zu deinem setup ggf. sogar logs , übersetzung , temp Motor , ect. sagen. Und bitte auch mal die pitchwerte.
        Bin mit meiner wendigkeit leider noch nicht so zufrieden ( kenne dies vom 600 logo anders , der will ums eck , der dia muss "überredet" werden)

Mfg. Toni
        leider stossen nun die servohebel oben und unten fast an , deswegen kann ich nichts mehr vergrössern ( pitch 13°)
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Mikewoofer
          Mikewoofer

Also keine Ahnung was du da machst ^^

Ich fliege den Diabolo mit Pyro 750 , Kosmik , Graupner HV , Beast , Rails 716/106 .

Expo -13 und Dualrate 120 .

Und der geht mit 2000 richtig ums Eck ^^ und das mit nur 12 Grad Pitch ...

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3443
            • Toni
            • Hof / Pößneck

naja
            "geht richtig ums eck" ist ja leider auch mal so'ne aussage!!!
            Wenn ich dann deine heckblätter sehe und dehn ärger denn ich mit meinen hatte und andere hier ebenso, relativiert sich deine aussage "richtig um eck" für mich leider etwas

Mfg. Toni

Und für zuschauer geht der dia auch sehr gut und des öfteren sogar auch brutal. Nur leider nicht für mich am knüppel

Letzte chance ist jetzt der umbau auf 14s die tage ( sonst muss was anderes her)
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• SiriusFog
              SiriusFog

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
              jetzt will ich aber mal videos sehn !!!

Kannst du auch mal was zu deinem setup ggf. sogar logs , übersetzung , temp Motor , ect. sagen. Und bitte auch mal die pitchwerte.
              Bin mit meiner wendigkeit leider noch nicht so zufrieden ( kenne dies vom 600 logo anders , der will ums eck , der dia muss "überredet" werden)

Mfg. Toni
              leider stossen nun die servohebel oben und unten fast an , deswegen kann ich nichts mehr vergrössern ( pitch 13°)
              Kosmik 160 (Mode 4, BEC 6,1V, Timing fix auf 15°), 12° Pitch, Scorpion 4525-520 Ultimate, Futaba BLS 451, Futaba BLS 251, Vstabi Silverline Pro, Radix 710 V2, NHP 110, Rotes RR, 19er Ritzel. Habe ich was vergessen?

Am Heck nutze ich wirklich den ganzen Weg: 106, 106. Wenn ich noch 2 rauf gehe, dann läuft die Hülse an. Optimierer optimiert nach Trimmflug komplett symmetrisch am Heck. Drehrate habe ich im Setup auf 100. Bis 120+ könnte ich noch gehen.

Logs: Peaks gehen typ. bis 160A, also eher moderat. Temp Motor kenne ich nicht, reicht um sich die Finger zu verbrennen. Temp Regler ca. 55-75°, je nach Außentemp. Gut dimensionierte Lüftungsschlitze in der Haube.

Die Wendigkeit auf der TS reicht mir aus. Am Heck aktuell auch. Das fliege ich aber auch nicht besonders ruppig.

Videos existieren glücklicherweise noch nicht.

Gruß
              Daniel

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

hallo
                danke für deine werte , auch wenn ohne video

habe selber mit dem p800 max 148A gemessen, jedoch fallen frisch geladene und leicht vorgewärmte ca. 40Z alte 12s500040C sls zum teil auch mal unter 3,2V wenns mal schnell ums eck geht und im mittleren umkreis zur sache geht, und nach ca.4min sind dann auch 4Ah weg .

Drehzahl mit 20er R wird bei 1950 auch nicht durchgehalten
                Regler temp max 48° und Motor 67° (alle "extern" mit temp sensor vom GMA modul)
                und ich habe weiß gott keinen harten flugstil

positiv:
                -jetzt nach schottung hält das hauptzahnrad wenigstens

Negativ:
                - das "fahrwerk" mag es irgendwie gar nicht wenn ich AR in verschiedenen Konfig's trainiere ( der dia steht mit der nase im gras (und schüffelt )
                Zuletzt geändert von heli56; 15.07.2013, 21:16.

Kommentar

• SiriusFog
                  SiriusFog

Bei mir hält die Drehzahl und die Spannung fällt lt. Log nicht unter 3,3V pro Zelle. Sind "4500mAh 44,4V 12S 35C/70C lang geteilt". Ca. 40 Zyklen pro Akku, also recht frisch.

Gruß
                  Daniel

Kommentar

• Michal Palus
                    Senior Member
                    • 23.06.2011
                    • 2354
                    • Michal
                    • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Also ich weiß wirklich nicht was ihr wollt,

mit 716er Rails und 106ern am Heck geht der Diabolo schon ab 1700 Rpm mit 120% Dualrate und - 15 Expo(spektrum)

Wirklich heftigst ums Eck,man kann da scho wirklich quasi am Stand fliegen was 3D anbelangt

Mir gefällt er so
                    Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                    they see me flyin, they hatin

Kommentar

• SiriusFog
                      SiriusFog

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
                      Also ich weiß wirklich nicht was ihr wollt,

mit 716er Rails und 106ern am Heck geht der Diabolo schon ab 1700 Rpm mit 120% Dualrate und - 15 Expo(spektrum)

Wirklich heftigst ums Eck,man kann da scho wirklich quasi am Stand fliegen was 3D anbelangt

Mir gefällt er so
                      Ich beschwere mich nicht über die Drehrate. Ich bin noch nicht am Max. und mir reichts.

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

@Heli56 ich weis ja eben nicht was ihr mit den Heckblättern habt ...

Ich fliege die bis 2000 mit dem Roten Riemenrad und bei mir passt das Heck perfekt ??

Ich bin mit den 106er Rails voll zufrieden ...

Kommentar

• heli56
                          Senior Member
                          • 05.04.2007
                          • 3443
                          • Toni
                          • Hof / Pößneck

die blätter sind für 2000 ja auch gut
                          nur bei 1800 und betont hecklastig hat es mir das eine oder andere mal die fluglage sagen wir mal um 180° gedreht .
                          Eine besserung brachten die SP 105 und noch besser die 110 NHP. hatte schon fast das heckservo im verdacht und habe auch mit verschieden ausschlägen probiert

außerdem jeden wie er will und kann , oder du hast einen gute abstimmung für dich gefunden , bist nicht im "grenzbereich" , oder , oder ....( oder ich in zu blöd )
                          Zuletzt geändert von heli56; 15.07.2013, 22:03.

Kommentar

• Michal Palus
                            Senior Member
                            • 23.06.2011
                            • 2354
                            • Michal

hm..

Speed Circle mit 12° Pitch volle Kanne mit 1400 am Kopf ,roten Heckriemen Rad no Prob
                            Bei Funnels muss man da etwas aufpassen ,aber das wars dann auch

Kommentar

• heli56
                              Senior Member
                              • 05.04.2007
                              • 3443
                              • Toni
                              • Hof / Pößneck

mit oder gegen Drehmoment bitte noch erwähnen oder genau grade + wieviel wind bzw. böen ?

aber danke dafür ,

nur zur Anmerkung ( da vieles subjektiv)
                              aber diese kleinen fern Diagnosen , bei mir geht es super und er zieht alles durch , hat Leistung im ßberfluss , geht ums eck wie wild , Autorotiert schlecht ect.
                              ist ohne direkte Begutachtung nicht viel wert (leider)

Wie gesagt Zuschauer/ flächen kollegen sind begeistert , nur ich nicht und das ist das ein-zigste was zählt !!!!

Mann könnte sich ja mal zum vergleichen treffen , und selbst dann ist es schwer zu sagen ,ohne ihn direkt am knüppel zu haben, zu sagen ob er wirklich gut geht

nur zur Anmerkung und will keinen angreifen
                              Zuletzt geändert von heli56; 16.07.2013, 20:34.

Kommentar

• Michal Palus
                                Senior Member
                                • 23.06.2011
                                • 2354
                                • Michal

Meine Lieblings richtung wäre Rücken Heckvorwärts nach Rechts ,sprich rücken rückwärts im Uhrzeigersinn.

In die andere Richtung gehts auch aber da werd ich nicht so schnell.... Liegt wohl an meinem nicht vorhanden Skill gegen den Uhrzeiger Sinn zu fliegen

Kommentar

Lädt...
                                X