Also ich glaube, dass in meinem Setup der Jive 80 die am thermisch sensibelste Komponente ist. Genau weiß ich das noch nicht, da ich erst bei Temperaturen zwischen -2 und 4 Grad geflogen bin, das ist für Temperaturaussagen unrepräsentativ, bisher ist lt. JLog alles im tiefgrünen Bereich.
Das könnte sich aber im Sommer doch deutlich ändern und der Jive schaltet bei ßbertemperatur/ßberstrom ab, daraus folgt unweigerlich eine Autorotation. (hoffentlich sonst wirds ein crash)
Ich starte und lande meistens auf einem Feldweg und Landungen ausserhalb dieses Platzes könnten für den Heli, sagen wir mal unerfreuliche Folgen haben. Eine Autorotation auf genau diesen Platz zurück (und nicht wie auf einem Modellflugplatz, wo man oft sehr viel landefähigen Platz hat) sind nicht jedermanns und schon gar nicht meine Sache.
Das alles habe ich in dem vielleicht etwas unverständlichen Satz zusammengefasst ...

Ausserdem war noch in einem Nebensatz die Jammerei über das zur Zeit wirklich nicht frühlingshafte, saukalte Wetter eingebaut.

und die 4 Gummirringe hab ich über... falls jemand möchte
Kommentar