Diabolo Setup Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GuidoM
    Senior Member
    • 07.05.2010
    • 1516
    • Guido
    • Solingen

AW: Diabolo Setup Fragen

Zitat von Julian_321 Beitrag anzeigen
    Radix 710 V2
    EDGE 105 (sind die heckblätter zu klein *)
    Die Heckrotorblätter sind groß genug.
    Ich würde aber eher die RadiX FBL 710 empfehlen, es sei denn Du willst extreme zyklische Wendigkeit.

-Guido

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Julian_321 Beitrag anzeigen
      Hallo ich habe mir einen Diabolo gekauft aber ich weis nicht was ich mir für einen regler einbauen soll

Kombonenten:
      Scorpion HK 4530 540KV
      Futaba BLS 451/251
      Radix 710 V2
      EDGE 105 (sind die heckblätter zu klein *)

aber welcher regler *
      Welches Stabi?
      Wenn Du ein Vstabi einsetzt kannst Du einen "günstigern" Regler einbauen (der dann nur als Steller angesteuert wird) und dem Vstabi die Drehzahlregelung überlassen. Ich habe z.B. einen Roxxy 9120-12 Opto über Vstabi laufen - eine super Regelung! Allerdings benötigst Du bei den meisten Reglern (außer Kontronik) meist noch ein externes BEC (ich nutze z.B. das CC BEC Pro) um die Stromversorgung sicher zu stellen - was wiederum etwas Mehrgewicht bedeutet.
      GruÃ? und so,
      der Ulf

Kommentar

• froeschi62
        froeschi62

Ich fliege die Radix 710 V2 am Diabolo und bin sehr zufrieden. Damit fliegt er sich absolut exakt und setzt direkt das um, was man steuert. Es lässt sich damit sehr sauber fliegen.

Viele Grüße
        Dietmar

Kommentar

• Tim1988
          Tim1988

Kurze Frage,

hab jetzt die Kohle für das Teufelchen zusammen und will mir die Combo "Allround" holen! Sind in der Combo die beiliegenden Blätter die Radix V2 *

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph
            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Diabolo Setup Fragen

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
            Ich fliege die Radix 710 V2 am Diabolo und bin sehr zufrieden. Damit fliegt er sich absolut exakt und setzt direkt das um, was man steuert. Es lässt sich damit sehr sauber fliegen.

Viele Grüße
            Dietmar
            Genau die Fliege ich auch und bin sehr zufrieden damit!

Gruß

Ralph
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Gru�? Ralph

Kommentar

• Tim1988
              Tim1988

Zitat von Tim1988 Beitrag anzeigen
              Kurze Frage,

hab jetzt die Kohle für das Teufelchen zusammen und will mir die Combo "Allround" holen! Sind in der Combo die beiliegenden Blätter die Radix V2 *
              Noch keiner die Combo bestellt?

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Hi Tim,

ruf doch einfach mal bei Gerd an, dann haste Info aus erster Hand.
                Diese dann bitte auch hier reinstellen.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• elekSENDER
                  Member
                  • 10.12.2008
                  • 312
                  • Alexander
                  • Wien

Hallo,
                  ich hab vor einem knappen Monat die Allround-Kombo bekommen und wollte eigentlich die 710er Radix, kurz vor der Auslieferung bekam ich den Anruf, dass die 710er nicht lagernd sind und man nicht genau weiß wann die wieder kommen.

Also nahm ich die 690er, das waren dann die Radix YB-690 FBL.
                  LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• Tim1988
                    Tim1988

Okay,
                    alles klar! Sobald ich die Info habe stelle ich das hier rein!

Kommentar

• Tim1988
                      Tim1988

Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich hab vor einem knappen Monat die Allround-Kombo bekommen und wollte eigentlich die 710er Radix, kurz vor der Auslieferung bekam ich den Anruf, dass die 710er nicht lagernd sind und man nicht genau weiß wann die wieder kommen.

Also nahm ich die 690er, das waren dann die Radix YB-690 FBL.
                      Bist du mit dem Motor zufrieden ( genug Leistung??)* Wenn du ihn bei dem Wetter überhaupt schon in der Luft hattest!

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Bist du mit dem Motor zufrieden
                        Um welchen Motor handelt es sich da?
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Tim1988
                          Tim1988

Um den X-Era 4030-560!

Kommentar

• elekSENDER
                            Member
                            • 10.12.2008
                            • 312
                            • Alexander
                            • Wien

Bist du mit dem Motor zufrieden ( genug Leistung??)* Wenn du ihn bei dem Wetter überhaupt schon in der Luft hattest!
                            hi,
                            kann ich dir leider noch nicht sagen, der Heli steht seit einer Woche fertig da, nur fehlt noch der Regler. Da habe ich von einem Freund einen gebrauchten Jive gekauft, leider hatte der noch SW-Version 5 drauf, deswegen ist er gerade bei Kontronik zum update.

Wetter wäre kein Problem gewesen, wir hatten diese Woche 19 Grad mit Sonnenschein, ich hab echt gelitten, dass ich den Diabolo nicht fliegen konnte!!!
                            Jetzt soll wieder die Kaltfront kommen, da kommt wahrscheinlich dann auch der Jive ...

Wobei beim Motor habe ich jetzt den X-era 4030 - 470
                            Nachdem ich hier im Forum nach dem passsenden Ritzel gefragt hab, ich aber nicht unbedingt so hohe Drehzahlen brauche, mein Jive ein 80HV ist, hat mir Gerd den Vorschlag zu dem 470kV Motor mit einem 20er Ritzel gemacht.
                            Das ist jetzt eingebaut.

Mittlerweile kannst du auch im Minicopter-Shop bei der Allround Kombo zwischen dem 560er und dem 470er Motor wählen.

Und ich würde dir unheimlich gern sagen wie das geht!!!

Sobald der Jive da ist und ich geflogen bin, meld ich mich.
                            LG, Alexander

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigen
                              hi,
                              kann ich dir leider noch nicht sagen, der Heli steht seit einer Woche fertig da, nur fehlt noch der Regler. Da habe ich von einem Freund einen gebrauchten Jive gekauft, leider hatte der noch SW-Version 5 drauf, deswegen ist er gerade bei Kontronik zum update.

Wetter wäre kein Problem gewesen, wir hatten diese Woche 19 Grad mit Sonnenschein, ich hab echt gelitten, dass ich den Diabolo nicht fliegen konnte!!!
                              Jetzt soll wieder die Kaltfront kommen, da kommt wahrscheinlich dann auch der Jive ...

Wobei beim Motor habe ich jetzt den X-era 4030 - 470
                              Nachdem ich hier im Forum nach dem passsenden Ritzel gefragt hab, ich aber nicht unbedingt so hohe Drehzahlen brauche, mein Jive ein 80HV ist, hat mir Gerd den Vorschlag zu dem 470kV Motor mit einem 20er Ritzel gemacht.
                              Das ist jetzt eingebaut.

Mittlerweile kannst du auch im Minicopter-Shop bei der Allround Kombo zwischen dem 560er und dem 470er Motor wählen.

Und ich würde dir unheimlich gern sagen wie das geht!!!

Sobald der Jive da ist und ich geflogen bin, meld ich mich.
                              Warum soll der Motor nicht gehen ? Je nach Regler bis ca.1690 U/min. wird der Motor eine gute Figur machen. Wenn dir die Drehzahl reicht ist doch alles ok.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• elekSENDER
                                Member
                                • 10.12.2008
                                • 312
                                • Alexander
                                • Wien

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                                Warum soll der Motor nicht gehen ? Je nach Regler bis ca.1690 U/min. wird der Motor eine gute Figur machen. Wenn dir die Drehzahl reicht ist doch alles ok.
                                Ich glaub eh, dass der Motor gut geht, sonst hätt ich mir den ja nicht bestellt ...
                                Ich kann es nur nicht aus der Praxis bestätigen. Noch nicht.

es geht da um die Frage von Tim1988, der anscheinend gerade dabei ist sich eine Kombo zu bestellen.
                                LG, Alexander

Kommentar

Lädt...
                                X