Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
Diabolo Setup Fragen
Einklappen
X
-
Mikewoofer
Darf man fragen wo du die NHP 750 her hast ??Zitat von onkeldanuel Beitrag anzeigen
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
-
Gibt's direkt bei minicopter.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenDarf man fragen wo du die NHP 750 her hast ??
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
ChrisDenger
AW: Diabolo Setup Fragen
Hallo,
Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich meines Setup bzw. der Ritzelwahl.
Vorweg ein paar Daten über die Komponenten die vorhanden sind.
Regler: PowerJive 120 HV
Motor: Scorpion HK III-4035-560kV V3
Angestrebt ist in erster Linie ein 12S Setup mit 1400 und 1800 U/min
Hierfür bräuchte ich ein Ritzel um eine Optimale Regleröffnung im Jive zu erreichen.
Schön wäre es ein Ritzel zu finden mit dem ich auch Optional ein 10S Setup fliegen könnte.
Das 10S Setup wäre aber nur eine Option, wichtiger ist mir ein eine gute Reglung im 12S Setup.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Kommentar
-
Laut Mr. Mels Headspeed Calculator würde ich ein 16er nehmen - siehe Anhänge. Damit sollten die gewünschten Drehzahlen mit 12S und 10S machbar sein.
16er Ritzel-10S.png 16er Ritzel-12S.pngGruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Hi Jungs. Ma ne Frage bzg Setup vom diabolo. Ich hab vor vom goblin aufn diaboli zu wechseln und wurde gerne das Setup wieder nehmen.
Um was es geht ist das Gewicht des diabolos dan. Vllt hat ja jemand das gleiche Setup und könnte mir sagen was die Mechanik mit dem Setup dan wiegt.
Setup:
Scorpion 4525-520le
Mks hv servos
Hercules super bec
Yge 120hv
Vstabi (groß)
Drehzahlen hab ich vor zwischen 1300-1800 zu fliegen, wäre da dan das 16er ritzel optimal? Möchte gerne auf relativ viel flugzeit kommen, (hab vor softes 3d zu fliegen und hab als Akkus die 4500er 2x6s 35c Akkus ) hab vor 710er Blätter zu fliegen und eventuell auf 750er nhp Blätter später raus zu wechseln.
Danke im vorraus für die Antwort.Zuletzt geändert von Sev3rance; 23.07.2012, 10:16.Gru� Dennis
Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N
Kommentar
-
Mit diesem Setup wirst du je nach Akku auf etwas über 5kg kommen.Das Ritzel ist eine gute Wahl, ich würde aber eher das 17er nehmen, da hat man später noch Luft nach oben. 710mm Blätter sind auch eine verünftige Wahl.
P.S.: Wenn du nicht über 2.000rpm gehen willst, nimm noch das rote Riemenrad für eine höhere Heckrotordrehzahl.Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Dann solttest du bei etwa 5,1kg landen. Mit CFK Kufen und Kufenbügeln köntest du vielleicht unter 5kg kommen.
Aber mach dir nix aus dem Gewicht, davon merkst du im Diabolo nichts
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
ColaFreak
Meine 12S Turnigys 30C 5000er wiegen 1623gr und komme damit mit Roxxy 120 auf ein Abfluggewicht von:
- Roxxy 9120-12
- Western Robotics BEC
- 4525-520 Ultimate
- Edge 115mm
- Radix 710mm
- SB 2271 und SB 2272
- VStabi Blueline (großes)
- Turnigy 5000 30C 12S
- 6203SB Futaba
Macht zusammen 5,482kg
Kommentar
-
Hey Dennis,
meine SLS wiegen 730g das Stück.
Und im Gegensatz zu deinem Setup habe ich einen PowerJive, kleines Skookum Stabi und einen 4530 drin.
Gewicht ist 5,17Kilo
Kannst es dir daraus vielleicht ausrechnen.
Man kann ja noch bisschen was mit CFK Kufe und Landegestellt sparen.Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Okidoki, sieht ja dan doch ganz gut aus. Das heißt sobald ich die goblin Mechanik loswerde gibt es einen weiteren diabolo Flieger unter euch
Der diabolo gefällt mir schon sau gut, und Grad wegen der einfachen Möglichkeit 750er Latten draufzuklatschen ohne Umbauarbeiten
GruÃ? Dennis
Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N
Kommentar
-
Die 750er wiegen dann halt auch bisschen mehr.. aber ich glaube nicht viel..
Laut Spinblades wiegen meine Matt Black 190g das Stück, die NHP wohl knapp unter 200.
Da kommen also noch paar Gramm dazu..Viele Grü�e
Darko
Kommentar

Kommentar