Neue Joker ? Diabolo ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
upside-down
AW: Neue Joker ? Diabolo ?
WunderbarZitat von hermann 00 Beitrag anzeigen
Detailfotos leider weiterhin Fehlanzeige
Ist aber vielleicht so beabsichtigt und wird sich nach der Vorstellung auf der IRCHA ändern....... ??
David
Kommentar
-
seijoscha
Das mal ein geiler Heli und der Preis würde ich mal sagen geht für solch ein Gerät mehr als in Ordnung.
Ich denke mal mit dem Diablo ist dem Gerd ein guter Wurf gelungen.
Natürlich muss sich der Heli noch bei den Kunden behaupten aber der wird schon seine Abnehmer
finden .
Der Diablo hat bei mir diesen Wow Effekt ausgelöst was der Joker 3 nicht so tat.
Wirklich ein schicker Heli!
Und die Haube ist auch endlich mal richtig gut gelungen !
Kommentar
-
Ja die Bilder sind momentan noch sehr "grob" gehalten.
Der Lüfter wird übrigens nicht gebraucht und ist nur zu Testzwecken für die Extremen Temperaturen in den USA mal angepaßt worden.
Damit bleiben die Temperaturen auch bei extremer Hitze > 36 Grad unter der "geschlossenen Haube" sehr moderat. Wohlgemerkt bei Hardcore 3D
Das Getriebe steckt das locker weg...
Kommentar
-
Holger J.
Moin, es ist vielleicht noch zu erwähnen das das Mechanik-Foto mit dem zusätzlichen Lüfter was auf der HP zu sehen ist nicht dem Serienstand entspricht. Der Lüfter ( optional ) wurde kurzerhand noch an den IRCHA-Modellen montiert nachdem bekannt wurde das dort tagsüber 37° Grad im Schatten und nachts 32° Grad herrschen, also reine Vorsichtsmaßnahme. Temperaturmessungen bei Testflügen bei heimischen 26° haben etwas unter 50° Grad am Motor und 40° Regler ergeben, das bei 3D rumgehample. Also alles im grünen Bereich mit ohne Lüfter für die Piloten in unseren Breitengraden
Erstaunlich bei dem Heli ist, wenn man ihn im ( für mich nicht nachvollziehbaren ) 3D - Flug sieht, das man aufgrund der Wendig.-und Schnelligkeit meinen könnte es wäre ein viel kleineres Modell. 700-800er Modellen ist ja im rumgezapple meistens eine gewisse Trägheit gegenüber kleineren Modellen anzusehen, das wirkt beim diabolo ganz und gar nicht so. Ist meine Meinung und die der Zaungäste welche die Testflüge beobachtet haben. Gesamtheitlich optischgesehen natürlich aufgrund der Größe ist der Diabolo sehr imposant.
Kommentar
-
Ich glaube ich fange mal an zu sparen
Wäre super, wenn irgendwann einmal Belastungslogs kommen würde, damit die zukünftigen Kunden sehen, was das Getriebe an Spitzenpeaks und Langzeitpeaks alles aushalten kann.
Grüße,
Daniel
PS: einer der ersten mit IISI in Deutschland, natürlich beim Gerd gekauft
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Holger J.
Zitat von Pedark Beitrag anzeigenDas neueste aus den USA, das Team (Gerd, Jutta, David und Miles) ist ja gestern angekommen, ein Gepäckstück mit zwei Helis drin ist verschollen.
US Airways sucht. :-(
Mich würde brennend interessieren ob die beiden Heli`s wieder aufgetaucht sind. Anscheinend sind die noch so starr vor Schock das sie die Finger noch nicht wieder krumm bekommen um mal was zu posten aus den USA.
Kommentar
-
sptotal
Ist da auf Bild 10 zufällig der Scorpion HK4530-540 mit der Seriennummer 56 zu sehen?
Kommentar
-
Ulf
Ich vermute mal eher das der Zoll auf dem Helis sitzt und das Team warten läßt.Zitat von Holger J. Beitrag anzeigenMich würde brennend interessieren ob die beiden Heli`s wieder aufgetaucht sind. Anscheinend sind die noch so starr vor Schock das sie die Finger noch nicht wieder krumm bekommen um mal was zu posten aus den USA.
Aber ich kann mir den Schock selber vorstellen, denn es ist ja nicht gerade eben mal um die Ecke wo man im Notfall schnell noch zwei Produziert hätte...
Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen das Sie die Helis unversehrt bekommen.
Der Diabolo ist aber auch ein richtig schickes Teil geworden. Hut ab!!!
Jetzt heißt es erstmal sparen...Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2011, 12:46.
Kommentar
-
Kann nicht sein, mein Motor sieht genau so aus, aber eine 56 hat er nicht, nur eine 96Zitat von sptotal Beitrag anzeigenIst da auf Bild 10 zufällig der Scorpion HK4530-540 mit der Seriennummer 56 zu sehen?
Grundsätzliche Frage als "minicopter-Unwissender", wie ist denn so die Ersatzteilversorgung im ganzen !?minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Holger J.
So, habe vorhin um fünf Ecken erfahren das der Koffer mit den beiden Modellen wieder aufgetaucht ist und sich dann auch bald in der Auslieferung befindet.....puuuhhhh....nun sind es wieder sechs.
@sptotal: Wo könnt ihr denn da auf dem Bild ne Nummer erkennen ? Steht die nicht oben drauf ? Knickauge ?!
@pauliiinsche: Ersatzteilversorgung ist denke ich wie immer...heute bestellen und morgen fliegen. Oder man ist zufällig in Kassel auf dem Flugplatz und fährt mal eben bei Gerd vorbei.
Kommentar
-
Grundsätzliche Frage als "minicopter-Unwissender", wie ist denn so die Ersatzteilversorgung im ganzen !?
Sehr gute und schnelle Versorgung,
spreche aus eigener Erfahrung,
Gruß
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Marlex
Das wär was für mich! Ein TDR, der aber auch meinen 3D Flugstil liebt
Weiss jemand was bezüglich Lieferzeit? Es heisst, man soll im Shop vorbestellen, nur ist der Diabolo gar nicht gelistet..
Grüsse
Markus
Mac on the move with Tapatalk
Kommentar
-
fwbp34
ProblemlosZitat von pauliiinsche Beitrag anzeigenwie ist denn so die Ersatzteilversorgung im ganzen !?
Kommentar
-
Preis steht doch auch schon drinnen. Mail einfach an Gerd und bestell ihn.Zitat von Marlex Beitrag anzeigenDas wär was für mich! Ein TDR, der aber auch meinen 3D Flugstil liebt
Weiss jemand was bezüglich Lieferzeit? Es heisst, man soll im Shop vorbestellen, nur ist der Diabolo gar nicht gelistet..
Grüsse
Markus
Mac on the move with Tapatalk
Gruß
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar

Kommentar