Also ich weiß das das Beast nicht von Anfang an im Diabolo war, warum und weshalb gewechselt wurde weiß ich aber nicht. Allerdings fliegt sich der Diabolo mit dem Beast wohl wirklich super und das alle Maschinen gleich ausgerüstet sind - bis auf die eine Ausnahme mit dem Scorpion - hat denke ich mal seinen Grund. Ich würds glaube genauso machen als Entwickler wenn ich mit meinen Teampiloten auf eine große Veranstaltung fahren würde.
Zu den verschiedenen Systemen kann ich nur sagen das in meinen Diabolo auf jeden Fall V-Stabi 5.1 reinkommt und das mache ich egal was der Hersteller empfehlen würde. Ich komme mit V-Stabi am besten klar und kenne das System mittlerweile wie meine Westentasche, deswegen käme mir garnicht in den Sinn was anderes zu testen oder mich auf andere Aussagen zu verlassen. Erfahrungsgemäß decken sich die meissten Erfahrungen anderer nicht mit meinen Vorlieben bei Helis.

ßbrigens sehe ich das auch so bei den restlichen Komponenten, nur weil ein Hersteller z.B. BLS451 empfielt würde ich die nie wieder in einen Heli bauen. Auch bei Blättern etc. dafür sind die persönlichen Vorlieben der einzelnen Piloten einfach zu unterschiedlich. Lediglich die Angabe der KV Zahl für die Motorwahl finde ich interessant, aber auch nicht den Hersteller des Motors der verwendet wurde.

Kommentar