Neue Joker ? Diabolo ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: Neue Joker ? Diabolo ?

Zitat von Holger J. Beitrag anzeigen
    Hi Frank,

ein Umbauset ist unwahrscheinlich da es sich um zwei komplett unterschiedliche Konzepte handelt. Der Diabolo hat mit dem Joker 3 wenig-gar nix gemein, ausser das sie aus der gleichen Schmiede kommen.
    Aber ein Umbausatz auf Schrägverzahnung in der 2. Stufe wäre doch was. Da müsste beim Joker 3 ja das Getriebegeräusch hauptsächlich herkommen.

Aber egal, back to topic.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
      Aber ein Umbausatz auf Schrägverzahnung in der 2. Stufe wäre doch was. Da müsste beim Joker 3 ja das Getriebegeräusch hauptsächlich herkommen.

Aber egal, back to topic.

Gruß
      Michael
      Das Hauptgeräusch beim Joker 3 kommt vom Heckabtrieb und zwar von dem schmalen Ritzel auf der Hauptrotorwelle auf das Stahlritzel zum Heck. Das geradeverzahnte Hauptgetriebe läuft leise. Der Starrantrieb kommt dann auch noch zum Geräusch dazu.

Man sieht es ja beim Acrobat Shark. Der läuft auch leise mit geradeverzahntem Hauptgetriebe.
      Gruß Holger

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Warum denn, das Umbausetz besteht eben aus den Chassiplatten, neuem Getriebe, geänderter Motoraufnahme, Heckrohraufnahme, Heckrohr und Heckmechanik. Rotorkopf kannst Du auf Wunsch weiterverwenden. Preis für das Umbauset: geschätzte 879 Euro :-) Tuning extreme!

Kommentar

• Holger J.
          Holger J.

Genau, man spart sich halt das Geld fürs Landegestell. Das ist sicher kompatibel.

Kommentar

• Michael Faupel
            Member
            • 29.07.2008
            • 475
            • Michael

Zitat von OShrek Beitrag anzeigen
            Tag Leute

Täusche ich mich, ich glaube irgendwo hier gelesen zu haben das nur bei einer bestimmten Drehzahl am Kopf ein leichtes Vibrieren der "Heckflosse" zu sehen ist..

Ich kanns nicht mehr finden.

Wenn ja, bei welcher Drehzahl denn wenn`s bekannt ist?

grüssle Remo
            Guten Morgen erstmal,

man kann den Diabolo ohne Heckstreben fliegen, davon konnten wir uns überzeugen. Da der Heli aber mit der flachen Abspannung hervorragend aussieht und noch etwas steifer ist sprach nichts gegen die Streben. Mit der Verstrebung konnten keine sichtbaren Resonanzen ausgelöst werden.

Wer will kann sie einfach weglassen.

Gruß Michael
            Zuletzt geändert von Michael Faupel; 08.08.2011, 09:42. Grund: Tippfehler
            Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• OShrek
              Member
              • 06.02.2008
              • 544
              • Remo

Danke Michael

Ich würde gerne mit 1400 bis 1450 ohne Streben fliegen, daher die Frage bei welcher Drehzahl?

Anderes Thema:

Wenn ich mir das 2x 6S Accu gefummle anschaue, resp. das Einschieben, Schwerpunktjustieren, Anstöppseln so anschaue, bin ich nicht gerade entzückt.

Sagt mal ehrlich, nervt euch das nicht ein wenig? Tut mir leid, ich bin etwas vom 1x6S Handling verwöhnt

Wie sind die Accus "oben" gegen rutschen fixiert....Klettband?

grüssle Remo
              [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                Das war, als noch keine Heckstreben verbaut waren. Mit Heckstreben ist da nichts mehr. Es war erst geplant komplett ohne Heckstreben auszukommen.
                Hallo Holger,
                Holger, haben wir eine Chance den Heli nächsten Monat Life zu sehen ?
                Ihr seit glaube ich alle näher am Objekt
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Holger J.
                  Holger J.

Hi Remo, bezüglich Akkubefestigung einfach mal auf der minicopter HP unter Diabolo nachsehen, Bild 10 ist selbsterklärend was die Befestigung angeht. Wegrutschen ist an den Anlagepunkten oben durch spezielles Anti-Rutsch-Material gesichert. Hält selbst bei den Testpiloten und gumgeprügle mit +/-16 Pitch hervorragend.

Das ein einzelner 6s Akku bei der Befestigung einfacher zu handhaben ist als zwei 6s als 12s ist klar. Abilfe kann da eine CFK-Platte schaffen auf die man die beiden Packs voher befestigt und das ganze dann am Stück einschiebt. Unten im Akkuschacht sind dafür extra zwei Delrinverbinder ( Bild 10 ) vorgesehen auf denen man das Pack bequem ablegen kann bevor man die Spanngummis oben einhängt. Klingt schwieriger als es ist.
                  Beim Akkuwechsel hatten die Piloten jedenfalls keine Probleme.

@Manfred: Ich denke das im September die ersten Diabolo`s vom Band rollen.

Gruß Holger

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Hallo Holger ,
                    danke für die Info , aber das wird dann leider nichts zum 3 - 4.9 in Melle ?
                    Es sei denn David, Gerd oder beide würden kommen . Der Joker 2 + 3DD wurden glaube ich auch in Melle vorgestellt ? Ich hoffe auch in diesem Jahr , das wäre schön .
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Holger J.
                      Holger J.

Manfred, die Diabolo-Fertigung läuft ja schon auf Hochtouren.

Kommentar

• Michael Faupel
                        Member
                        • 29.07.2008
                        • 475
                        • Michael

Danke Michael

Ich würde gerne mit 1400 bis 1450 ohne Streben fliegen, daher die Frage bei welcher Drehzahl?

......

grüssle Remo
                        Remo,

ob und wie stark mögliche Resonanzen auftreten hängt ja von sehr vielen Faktoren ab, nicht allein von der Drehzahl.

Kann sein das du die garnicht merkst.

Michael
                        Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Pedark
                          Member
                          • 14.02.2007
                          • 67
                          • Peter
                          • 33442 Herzebrock

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                          Hallo Holger,
                          Holger, haben wir eine Chance den Heli nächsten Monat Life zu sehen ?
                          Ihr seit glaube ich alle näher am Objekt
                          Wer es nicht all zu weit hat, und die Gepächstücke alle rechtzeitig mit zurück kommen kann den Heli bestimmt in Lehrte bei den Großmodellflugtagen am 20.-21.08. sehen.
                          Miles wird ihn dort wohl fliegen.
                          Think positiv - Fly negativ

Kommentar

• OShrek
                            Member
                            • 06.02.2008
                            • 544
                            • Remo

Zitat von Holger J. Beitrag anzeigen
                            Wegrutschen ist an den Anlagepunkten oben durch spezielles Anti-Rutsch-Material gesichert. Hält selbst bei den Testpiloten und gumgeprügle mit +/-16 Pitch hervorragend.

Gruß Holger
                            Ah cool, wird dieser Punk auch in Betracht gezogen

Auch die vorgeschlagene Material-ßnderung der Kugelpfannen wird nun beim Diabolo eingesetzt. Perfekt! Wo ist der Bestellbutton?

grüssle Remo
                            [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von Pedark Beitrag anzeigen
                              Wer es nicht all zu weit hat, und die Gepächstücke alle rechtzeitig mit zurück kommen kann den Heli bestimmt in Lehrte bei den Großmodellflugtagen am 20.-21.08. sehen.
                              Miles wird ihn dort wohl fliegen.
                              Hi,
                              danke für deine Info.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Holger J.
                                Holger J.

Ah cool, wird dieser Punk auch in Betracht gezogen

Auch die vorgeschlagene Material-ßnderung der Kugelpfannen wird nun beim Diabolo eingesetzt. Perfekt! Wo ist der Bestellbutton?

grüssle Remo
                                Hi Remo, die Kugelköpfe/Pfannen sind richtig massiv und absolut Spielfrei. Alle Gestänge von den Servos zur TS verlaufen absolut geradlinig und sind in 3mm ausgeführt. Die kurzen Gestänge von der TS zum Kopf sind als Rechts-Links ausgeführt und somit ist der Spurlauf aufs halbe Zehntel genau messerscharf einstellbar. Das Problem mit nur halben oder gar ganzen Kugelpfannenumdrehungen gibts hier nicht. Den Spurlauf einzustellen macht hier richtig Spass.
                                Was man auf dem Foto leider nicht sieht ist die RC-Platte(n) hinten, die hat zwei Stockwerke und man kann Stabi und Empfänger sehr elegant platzieren oder darunter verstecken. Mit wenigen Handgriffen kann man die RC-Platte entfernen und man kommt überall schön ran. Man sieht auch pracktisch keine Servokabel, da sie in Richtung Servos intern im Heli verlaufen. Vielen Zaungästen ist aufgefallen das der Heli darurch sehr aufgeräumt ausschaut.

Einen richtigen Bestell-Button gibt`s noch nicht aber wie ich durch minicopter mitbekommen habe, sind schon einige Vorbestellungen über die Website gemacht worden.

Kommentar

Lädt...
                                X