Beim HZR hast Du recht, das kann bei Gerade- und Pfeilverzahnung leichter gebaut werden.
New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen
Einklappen
X
-
AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen
Das hat nichts mit dem Freilauf zu tun. Kein Freilauf kann axiale Lasten aufnehemen, und das ist auch konstruktiv bei allen Helis ausgeschlossen, das eine axiale Last auf den Freilauf kommt.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
Beim HZR hast Du recht, das kann bei Gerade- und Pfeilverzahnung leichter gebaut werden.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Ok dann anders.
Ich meine die Bauweise/ die Art der Befestigung.
Weiß es nicht besser auszudrücken, Streich einfach das Wort Freilauf.
Jedenfalls ist es selbsterklärend wenn man sich das mal anschaut.
Gruss Mike
Kommentar
-
Die theoretischen Vorteile ...
... sind klar, die Nachteile auch.
Die Frage ist, wie die praktische Bilanz ausschaut.
LG, Philipp
Kommentar
-
Hallo zusammen
Hat von euch schon jemand die neue Getriebeabdeckung LOGO 700 verbaut? Ist die Geräusch Entwicklung dadurcht leiser geworden so wie es von Mikado geplant ist?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Kommentar
-
Ich hab mal eine ganz andere Frage: Hat schonmal jemand mehr als nur einen Shore 90 Dämpfungsring verbaut? Irgendwie kommt mir mein Kopf von der Dämpfung her immer noch sehr weich vor. Von den drei Ringen ist der äussere Shore 90, also schon härter als die originale Dämpfung.
Ich kann auch mit meiner Empfindlichkeit viel höher als die ganzen anderen Setups, die ich bis jetzt mitbekommen habe. Meist ist bei Gain 70 im Neo fertig. Ich könnte bis 90 und hab immer noch kein Schütteln bei Stops.zu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo logo Freunde .. Hab mal ne Frage .. Wenn ihr beim 700 nur denn Heckrotor kurz vor und zurück bewegt habt ich da auch ein kleines Spiel ? Kommt das von stahrantieb im Rohr die ja in den Kegelräder mit 4 ausnehmungen fixiert ist.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Kommentar
-
.. .JOP, ist normal und kein Grund zur Besorgnis.
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
AW: Im Gegensatz zu anderen ...
ßhm ich hab jetzt mal mein Ritzel angeschaut, du hast Recht.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen... in den meisten Foren, denke ich nach, bevor ich ich mich zu einem Thema äußere. Zumindest bemühe ich mich, mir ist die Zeit nämlich zu schade, um sie mit Blödsinn zu versch...!
Zum Thema Spiel:
12er Ritzel, 200 Flüge gelaufen. Lastflanken massiv verschlissen, lastfreie Flanken und Fußkreis Bereich völlig unversehrt.
Wer sich auskennt, weiß, dass da - von der Einstellung her - alles passt. Wer sich nicht auskennt, soll weiter schwafeln!
LG, Phil
Meins sieht aus als wäre das uralt, die Flanken in der Mitte sind spitz und total abgenutzt.
Das HZR sieht aber völlig normal aus gleichmäßiger Eingriff.
Sehr komisch ð?¤?
Kommentar
-
Es hat sich kürzlich ...
... ein User per PN gemeldet, er hat offensichtlich technisch-wissenschaftlichen Hintergrund.
Ich habe ihm eines meiner abgelegten Hauptzahnräder geschickt, und das will er sich unter dem Mikroskop anschauen, vielleicht auch eine Material Analyse machen.
Bin schon neugierig!
Für mich scheint aber allein von den beobachteten Tatsachen her recht klar zu sein, dass bei der Material Auswahl nicht gute Laufeigenschaften und geringer Verschleiß im Vordergrund stehen, um nicht zu sagen, dass darauf gepfiffen wird.
Ich kenne das aus meinem beruflichen Bereich, da verwandeln sich Kunststoffe manchmal durch Einlagerung von Fremdmaterial in Schleifkörper und tragen die Gegenstücke aus Metall ab, dass sie aussehen, als wäre jemand mit einer Fräse drüber gegangen.
Bei den Mikado Hauptzahnrädern sind solche Materialien wohl von Anfang an drin, Polyamid mit Glasfaser wäre eine denkbare Variante. Und bei so einem Gegner schaut dann ein Ritzel aus ungehärtetem Stahl halt nach kurzer Zeit nimmer allzu gut aus!
LG, Philipp
Kommentar
-
Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenIch kenne das aus meinem beruflichen Bereich, da verwandeln sich Kunststoffe manchmal durch Einlagerung von Fremdmaterial in Schleifkörper und tragen die Gegenstücke aus Metall ab, dass sie aussehen, als wäre jemand mit einer Fräse drüber gegangen.
Bei den Mikado Hauptzahnrädern sind solche Materialien wohl von Anfang an drin, Polyamid mit Glasfaser wäre eine denkbare Variante. Und bei so einem Gegner schaut dann ein Ritzel aus ungehärtetem Stahl halt nach kurzer Zeit nimmer allzu gut aus!
Würde hier schmieren nicht helfen?
Kommentar
-
Hab alles durch, ...
... genützt hat nix! Gerade beim Kunststoff kann Schmierung auch Schaden anrichten, wenn man das falsche Zeug verwendet.Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigenWürde hier schmieren nicht helfen?
Zuletzt bin ich nur mehr trocken gefahren. Abrieb ist gleich, aber es ist jetzt nur mehr Staub, kein grauslicher Papp.
LG, Philipp
Kommentar
-
Schmieren könnte das nur noch verschlimmern. Da es früher solch einen Verschließ nicht gab muss es irgendetwas neues sein. Ich habe nur recht alte Ritzel, da ist bestenfalls die dunkle Farbe etwas aber bei weitem nicht mal vollständig abgerieben, und es fehlt kein Metall.
Keine Ahnung ob die Ritzel neuerdings aus ST37 gemacht werden, anders kann ich mir so ein Verschließ gar nicht vorstellen. Bei falschem Ritzel spiel würde es das Hauptzahnrad leiden. Also kann es irgendwie nur das Material sein. Da Mikado kürzlich mal Probleme mit dem verschweißen hatte, kann es sein das sie den Hersteller gewechselt haben?
Kommentar
-
Von Mikado?
Weil bei meinen Rexen kenne ich das auch nicht. Da gibt´s halt POM für die Hauptzahnräder, und dass der Stahl für die Ritzel gehärtet wäre, denke ich eher nicht. Jedenfalls sieht man da nach 500 Flügen noch die Spuren vom Fräser.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenIch habe nur recht alte Ritzel, ...
Die Flanken im Kunststoff sind wie poliert, lediglich am Wälzpunkt gibt´s ein paar Ausplatzungen.
Abrieb sieht man auch fast keinen, beim Logo ist rund ums Ritzel alles voll davon.
LG, Philipp
Kommentar
-
Hier kann man es sehen, das ist deins noch harmlos �
Aber schaut euch das HZR an, da ist der Eingriff völlig normal und auch nirgens Abrieb .
Gruss Mike
Kommentar

Kommentar