Da scheint wohl wirklich Glas oder Kohle dem Plastik im HZR beigemischt zu werden. Ist zwar superstabil aber scheint recht abrasiv zu sein.
New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen
Einklappen
X
-
AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen
Da scheint wohl wirklich Glas oder Kohle dem Plastik im HZR beigemischt zu werden. Ist zwar superstabil aber scheint recht abrasiv zu sein.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Ich habe mal eine Frage zum Thema Regler für meinen 700er. Möchte den HW160V4 verwenden. HW deswegen weil der HW100 in meinem 550SX super funktioniert. Wichtig ist mir vor allem der StabiGov. Fliegt hier jemand den Regler, vielleicht sogar mit dem Xnova Motor? Ich habe diese Frage schon in einer anderen Rubrik geschrieben und (nur) eine Antwort erhalten. Fliegen diese Kombi tatsächlich so wenige? Derzeit habe ich einen YGE160 verbaut. Aber das Regelverhalten und der Anlauf gefallen mir überhaupt nicht.Gru� Michael
-
Wenn du den schon mit Stabigov fliegst wird sich das Regelverhalten absolut 0 ändern., falls du das Glück hast ein sauberes Drehzahlsignal zu bekommen, wenn nicht musst nämlich den HW Gov fliegen, und der ist mies. Mit dem HW kannst dann auch das Autorotations-Bailout vergessen, der zwingt dir nämlich vor dem Handoff an den VGov ne 3,5 Sekunden Ramp auf, außer du willst nen Anlauf der so brutal hart ist dass dein Heli jedes mal nen 180 macht?Zitat von michaelp. Beitrag anzeigenDerzeit habe ich einen YGE160 verbaut. Aber das Regelverhalten und der Anlauf gefallen mir überhaupt nicht.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Ich habe mir nun doch den HW160 gegönnt und hatte heute die ersten 6 Flüge mit dem Regler inkl stabigov. Was soll ich sagen. Absolut perfekt!!!Zitat von Johnny Beitrag anzeigenWenn du den schon mit Stabigov fliegst wird sich das Regelverhalten absolut 0 ändern., falls du das Glück hast ein sauberes Drehzahlsignal zu bekommen, wenn nicht musst nämlich den HW Gov fliegen, und der ist mies.
Der Anlauf ist -butterweich-, die Zugaben im Reglermenü sind noch moderat und trotzdem zieht er sauber durch. Ich bin mehr als zufrieden.
Ich muss aber auch sagen das mein YGE160 (keine Mikadoedition) irgendein Problem mit dem NEO hatte und nie 100% zu meiner Zufriedenheit lief. Das kann mit einem "YGE160 Mikadoedition" viel besser sein.
GruÃ? Michael
-
mit dem skorpiopn motor sicherlich nicht.Zitat von tbataar Beitrag anzeigenIch flieg den 130hw. REICHT.
Kommentar
-
Klar, wieso soll er nicht damit gehen?Zitat von helibilly Beitrag anzeigenmit dem skorpiopn motor sicherlich nicht.
Ich kenne einige Piloten die keine 200A Regler zum 3D fliegen brauchen.
Nick Maxwell fliegt in seinem Diavolo einen 160A Regler mit einem Scorpion HK-4235 Motor. Schaue dir mal im Netz seinen Flugstill an und entscheide selbst...
ROTOR LIVE 2017 nick maxwell minicopter diabolo - YouTube
Gruß MarkusDer Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Ich finde das fast niemand einen 200A Regler benötigt..
Ich fliege auch einen 160A Regler im logo 700 mit dem scorpion Motor und der kommt nur minimal an seine grenzen beim harten 3D Flug.. Denke sogar das ein 130A Regler bei 80% der Piloten vollkommen ausreichtZuletzt geändert von @Martin; 27.05.2017, 07:43.
Kommentar
-
]@helibily... warum nicht??? Muss dann ja eine plausible Erklärung geben.
Flug mit dem 130hv im Logo 700ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿ ½ï¿½ï¿½ Peak laut Log 240a
Zuletzt geändert von tbataar; 27.05.2017, 21:40.
Kommentar
-
Der 130er ist super!kumpel fliegt den im 500er und loggt peaks über 190A ohne probleme.. den 160er hw hat er im logo700 in knapp 2min30 zum abregeln gebracht
Gruss simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
nick maxwell kann fliegen und verjnüppelt sich nicht und fliegt nicht irgend einen scheiß.Zitat von @Martin Beitrag anzeigenIch finde das fast niemand einen 200A Regler benötigt..
Ich fliege auch einen 160A Regler im logo 700 mit dem scorpion Motor und der kommt nur minimal an seine grenzen beim harten 3D Flug.. Denke sogar das ein 130A Regler bei 80% der Piloten vollkommen ausreicht
wenn du wie ich aber am üben bist und das pitch management nicht drauf hast, dann langst du schon mal richtig rein. klar das wird besser, nick maxwell wird das auch mal geübt haben und damals als er das getan hat, da waren die motoren auch noch nicht so brachial auf leistung ausgelegt.
es ist doch müßig über sowas zu schreiben.
in erster linie ist es doch die wärme, der 130er wird irre heiß, jetzt bei den temperaturen, wenn du richtig knüppelst, du brauchst zwingend einen lüfter.
der 160er und der 200er unterscheiden sich doch nur durch die kühlrippen und ein paar kondensatoren sollen anderes sein, ob das nun so ist weiß ich nicht, die rippen sind auf jeden fall größer.
der 130er ist bei mir auf jeden fall richtig heiß, jetzt, nach einem flug , kannst du nicht mehr anfassen.
mit dem 200er habe ich zur zeit probleme und stehe mit hw im kontakt, und ja, das eine mal konnte ich den heli niocht wieder startren weil er zu heiß geworden ist, ich habe seitentictocs geübt, diese länger werden lassen und den logo auf der stelle seitwärts eingefroren, das mochte der regler nicht so gerne. nun habe ich keine ahnung wie die leute hier so fliegen, aber auch buell hat seinen kosmik voll ans limit geflogen und hat jetzt den kosmik cool drinnen und fliegt den ohne probleme.
es kommt doch auch stark drauf an wie hoch man fliegt, also wie hard und mit welcher drehzahl, und der 130er hw, nicht der align, der wird das nicht packen, da bin ich mir zu 100% sicher, bei meinem rex ist der so warm das du ihn nicht mehr anfassen kannst, wir haben auch schon üngläubig davor gestanden und gestaunt das der nicht abregelt, aber der zieht mit.
ein anderer hier hatte den normalen 130er im rex drinnen und nach 2min war ende.
der logo wird aber sicherlich nicht so hoch geflogen wie der rex, da der kopf viel viel höher ist, man fliegt eher eine behebige ente im vergleich zum rex, aber diese ist nun mal getunt und macht perfekt ihren job. der logo dreht super um seinen schwanz herum mit einer leichtfüssigkeit die ich bei noch keinem 700er hatte, klar der rex ist über 200 gramm leichter bei mir und das merkt man, aber das drehen über dem schwanz ist wie beim alten gaui x7 und das mag ich nicht, finde ich nicht toll.
beim logo dagegen der dreht der locker auf der stelle, mit hoher und auch mit niedriger drehzahl und wenn du dann reinlangst, dann zieht der logo voll mit, der rex tut es auch, aber die entenform ist einfach genial.
ich hatte das damals auch schon beim chroonos gemerkt, der hatte auch einen höheren kopf und flog sich richtig geil, aber viel zu schwer und irre langsam, kein vergleich zum logo, aber das rollen über nick war vergleichbar...
aber ich bleibe dabei, jetzt bei wärme glaube ich nicht das der 130er reichen wird, da muß nach einem flug alles 10min abkühlen, sprich der regler, die skorpion können irrre heiß werden, das ist normal und leider scheiße gelöst beim logo, beim rex besser,
wo soll die wärme hin? ich habe nur plastik drumm gerumm, keine kühlrippen, also nonstop fliegen, tippe ich mal, wird auch nicht gehen...
so oder so, soll doch jeder machen was er will. der 130er ist leichter als die anderen und ausprobieren kann es doch jeder selber...
Kommentar
-
was soll mir denn dieses video sagen.Zitat von tbataar Beitrag anzeigen]@helibily... warum nicht??? Muss dann ja eine plausible Erklärung geben.
Flug mit dem 130hv im Logo 700ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿ ½ï¿½ï¿½ Peak laut Log 240a
https://m.youtube.com/watch?v=aknZNGnHu3E
4:12, wer so lange fliegt braucht keinen großen regler, das ist doch klar,
ich sehe nur stickmoves ohne ende, keine funnels voll durchgezogen, kein rodeo style, keine speedcyles normal oder inverted, die tictocs nur auf einer seite von vier seiten und dann auch nur behäbig...
das ist nicht der stoff um einen regler ans limit zu bringen...
der junge wird sicherlich nicht die polizei bei seinem flugstyle da haben und eine fast anzeige wegen ruhestörung bekommen...und somit wird der motor und regler nie und nimmer voll belastet...
Kommentar

Kommentar