Bei dir wird vermutlich mehr Expo oder weniger Agilität helfen.
New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen
Einklappen
X
-
AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen
Das liegt an deinen Fingern, spiele lieber etwas mit Expo und Drehraten als mit dem Style. Das Nachpendeln und so komisches Gefühl beim fliegen bekommt man auch wenn der Heli anders agil ist als man es gewohnt ist. Blätter können es auch minimal verursachen, vor allem die VTX wenn man von anderen kommt.Zitat von @Martin Beitrag anzeigen
Bei dir wird vermutlich mehr Expo oder weniger Agilität helfen.
-
Naja hab schon einiges durch
und das Problem kamm alleine vom hohen style Wert Und mehr als 30% expo ist eher nicht mehr so sinvoll
Und ich hab bis jetzt sehr wenig Setups gesehen wo der style über 90 war beim logo 700
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit TapatalkZuletzt geändert von @Martin; 12.06.2017, 15:39.
Kommentar
-
Erstens:
Ich fliege auch den Xnova am Kosmik 200HV. Mehr wie den Ri auf 10mOhm gestellt hab ich auch nicht. Am P-Anteil hab ich nicht rumgedreht, regelt so super.
Zweitens:
Zum Setup: Ich habe viel rumexperimentiert und rumgestellt. Ich finde, dass der Logo mit niedrigem Style und niedrigem Opti ähnlich fliegt wie hoher Style mit hohem Opti. Zumindest was die Agilität angeht. Er ist mit niedrigem Style nen Tacken fluffiger, verliert aber finde ich die Kontrolle in schnellen und wendigen Passagen mit viel zyklischen und kollektiven Ausschlägen. Ausserdem bekommt er bouncen auf Nick bei Stops mit niedrigem Style, relativ unabhängig vom Gain. Mit hohem Style werden die Blattgeräusche sauberer und die Strompeaks gehen etwas runter. Habe ich heute ausprobiert.
Ich bin jetzt auch bei Style 115, Gain 70-85 je nach Drehzahl, Wendigkeit 130 und Opti je nach Drehzahl 62-68. Momentan lasse ich es mal so. Ich finde auch da hakelt nix und ist brutal wendig. Vor allem aber sauber kontrollierbar.
Das angehängte Video finde ich auch sehr beeindruckend. Style ist hier übrigens auch bei 115
zu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo
Mal eine kurze Frage an die 700er Fraktion. Paßt der Align RCM-BL800MX 520KV Motor mit 36mm freier Wellenlänge (6mm) in den XXtreme 700 ?
Habe günstig eine nackte Mechanik angeboten bekommen und diesen Motor gibt´s zur Zeit extrem billig. Habe auch schon im 550 SX einen 730MX Align Motor und der geht super. Wäre Spitze wenn der auch hier passen würde, kenn den Aufbau der XXtreme Mechanik aber noch nicht.
Falls jemand was darüber sagen kann , oder welche Vorrausstzungen der Motor bautechnisch braucht....bitte schreibt mir doch was !
Danke
Gruß
Andi
Kommentar
-
Du brauchst einen Motor mit 55mm x 8mm freie Welle.Zitat von frankenandi Beitrag anzeigenMal eine kurze Frage an die 700er Fraktion. Paßt der Align RCM-BL800MX 520KV Motor mit 36mm freier Wellenlänge (6mm) in den XXtreme 700 ?
Gruß Omar
Kommentar
-
Hallo, passt in den neuen Logo 700 ein Pyro 800 mit dem kleinen Hauptzahnrad (nicht das vom Xxtreme), wenn dieser diese Wellenlänge hat? Oder wäre der Stator zu groß?
Gruß
SimonLogo 700, Logo 200, Oxy 3, VBAR CONTROL ;D
Kommentar
-
Das passt, wenn du zum Motor eine 6mm Welle findest. Ich habe den P800-48 verbaut jedoch mit 8mm Welle und XXTREME HZR/Ritzel. Gegenlagerplatte habe ich mir selbst gebaut.
Gruß Omar
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mikado: neuer Plastik 700erZitat von Simon630 Beitrag anzeigenHast du davon evtl. ein Foto?
Gruß Omar
Kommentar
-
Ja das stimmt, dass könnte eng werden.Zitat von Simon630 Beitrag anzeigenAber kommt der Motor beim kleineren Zahnrad nicht näher ans Chassis?
Laut Mikado werden bei größeren Motoren die Getriebekomponenten des XXTREME empfohlen.
Zitat von Mikado HP
"Motoren mit größerem Durchmesser als z. B. der Scorpion 4525-520 können verwendet werden, indem man das größere Hauptzahnrad und den Freilauf vom LOGO 700/800 XXtreme und ein passendes Ritzel verwendet."
Funktioniert bestens, einziger Nachteil, dass große HZR ist deutlich lauter als das 134'er
Kommentar
-
Hab gestern Abend mal nachgemessen. Von der Tiefe müsste der Ausschnitt des Chassis reichen, in der Breite müsste man seitlich Material wegnehmen, was das Chassis in Sachen Steifigkeit sicherlich schwächt.Zitat von Simon630 Beitrag anzeigenAber kommt der Motor beim kleineren Zahnrad nicht näher ans Chassis?
Gruß Omar
Kommentar
-
Für alle, die mit Bouncen bei harten Stopps zu kämpfen haben und das mit den Einstellungen einfach nicht in den Griff bekommen:
Vorab muss ich dazu sagen, dass mir der Logo von den Flugeigenschaften sehr zusagt, mich aber ein "weicher" Kopf an einem Heli unheimlich stört.
Auch der Logo gehört dazu. Mittlerweile habe ich ALLE Gummiringe als Shore 90 im Kopf und trotzdem hatte ich mit Bouncen zu "kämpfen". Mit hohem Style und Optimierer kleiner 50 war das Nachwippen zwar weg, aber der Logo hatte seine Lebendigkeit und die guten Flugeigenschaften fasst komplett eingebüßt.
Erst der Tipp eines guten Bekannten, die Heligrösse auf 60 zu stellen, brachte einen deutlichen Erfolg. Ganz weg ist es nicht, aber nur noch bei extremen Manövern leicht zu sehen. Dafür habe ich eine Agilität, die vorher für mich nicht fliegbar war.
Gain und Style wie schon oft gepostet um die 70. Agility und Opti aber bei 130 und je nach Drehzahl 68/62/58.
Und das geht mal richtig ab
zu viele Helis...
Kommentar
-
Was soll die Heligrösse bewirken?
Bei schnellen Inputs ist bei mir je nach Temperatur der Opti bei 55 am Limit.
130 Agility wäre mir zuviel.
Härte is ja auch Pitcheinsatz
Bouncen hab ich nur bei 1400 mit den MKS bei 1400 mach ich aber auch nichts mehr hart.
Ganz viel ist auch immer Tagesform.
Gruss Mike
Kommentar
-
Zitat Vstabi.info:
Heligröße skaliert den Regelkreis entsprechend dem voreingestellten Wert. Die Zuordnung entnehmen Sie der folgenden Tabelle. Der Parameter berücksichtigt nicht nur die Größe (z. B. Blattlänge), sondern auch das relative Gewicht/die Kreisflächenbelastung/Trägheit sowie die Dämpungshärte. Dieser Parameter wird während des Setup-Wizards entsprechend des ausgewählten Modelltyps gesetzt und muss i. d. R. nicht angepasst werden.
Soviel zur Heligröße.
Einstellen dass er fliegt war auch nicht das Thema. Nur dann war der Dia flippiger.
zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar