New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eleven.ch
    Member
    • 14.01.2012
    • 678
    • simon
    • Bern

AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

Zu teuer,z.b...
    blade 130x @ spin 8000
    compass warp 360 / brain
    goblin 500 / brain

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
      Zu teuer,z.b...
      VTX 697 B-Surface z.B. kosten genauso viel wie RotorTech 690 und 10€ weniger als DH691*
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Michi-Seibi
        Senior Member
        • 08.07.2015
        • 1176
        • Michael
        • München

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
        Zu teuer,z.b...
        Hast du so einen hohen Blatt-Verschleiß oder wie? Wenn ich alle zwei Wochen neue kaufen müsste wären sie mir auch zu teuer. Aber zwei bis drei Sätze im Jahr wird doch wohl drin sein.
        LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
        Specter 700

Kommentar

• eleven.ch
          Member
          • 14.01.2012
          • 678
          • simon
          • Bern

Was heisst hoch? Mit 2-3 sätzrn komme ich allerdings seltrn aus.. [emoji85]
          blade 130x @ spin 8000
          compass warp 360 / brain
          goblin 500 / brain

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

2- 3 Sätze + Helischaden?

Da könnte ich ausziehen �

Hab jetz nach 2,5 jahren einmal Blätter + Reparatur.ð??ª

Ich liebe die Kombi 717 und Logo für mich gibts nichts besseres.

Gruss Mike

Kommentar

• Kurbel.Urmel
              Die Besenflugschule
              • 25.09.2013
              • 1453
              • Omar

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
              Ich liebe die Kombi 717 und Logo für mich gibts nichts besseres.
              dito!

Kein anderer der so klasse am Knüppel hängt und schon so viele Flugstunden runter hat

Gruß Omar
              www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• fly0070_1
                Member
                • 06.11.2005
                • 367
                • andreas

Hallo,
                folgende Blätter habe ich auf dem Logo probiert.
                Rotortech 690 (sehr ausgewogen, längere Flugzeiten, sehr gutes Schwebeverhalten, Wendigkeit hoch, Pitch schwächer), VTX 717 (sehr brutal auf Pitch, stromhungrig ab 2000 RPM, Wendigkeit nicht so hoch, wie bei Rotortech oder Black Belt 685, schneller Drehzahlabbau bei unsauberer Auro), Black Belt 685 (hohe Wendigkeit, schnellerer Drehzahlaufbau bei Auros möglich, sacken aber im Bodeneffekt schneller durch, Pitchleistung zwischen Rotortech und VTX 717, aber auch stromhungrig, nicht so harmonisch auf zyklisch wie Rotortech), VTX 697 (sehr wendig, hohe Leistung auf Pitch, aber nicht so harmonisch auf zyklisch wie Rotortech, bei Auros schnellerer Drehzahlaufbau möglich, wenn man mal wieder geschlafen hat, können aber auch sehr schnell stressig werden), Rapid 710 (zu leichtfüßig für den Logo, praktisch unsichtbarer Rotorkreis im Flug, ansonsten ähnlich wie VTX 697) und Last but not least Halo 700 (Pitchleistung wie VTX 717, harmonisch wie Rotortech 690 auf der TS, sehr ausgewogene Eigenschaften in der Auro mit hohen Reserven beim Abfangen, Stromverbrauch leicht unterhalb der VTX 697, für mich da die Wendigkeit wie bei den Black Belt 685 ist das Blatt auf dem Logo). Alles gemessen mit Iisle Telemtrie, Ausstattung XNOVA 4525, Kosmik 160, MKS 950 auf TS, 990 auf Heck und Microbeast V4.xx, Lipo 4000 Quantum 40c und Core 5200 65c.
                MfG
                Andreas

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3443
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

Zitat von fly0070_1 Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  Rotortech 690 (sehr ausgewogen, längere Flugzeiten, sehr gutes Schwebeverhalten, Wendigkeit hoch, Pitch schwächer), VTX 717 (sehr brutal auf Pitch, stromhungrig ab 2000 RPM, Wendigkeit nicht so hoch, wie bei Rotortech oder Black Belt 685, schneller Drehzahlabbau bei unsauberer Auro), Black Belt 685 (hohe Wendigkeit, schnellerer Drehzahlaufbau bei Auros möglich, sacken aber im Bodeneffekt schneller durch, Pitchleistung zwischen Rotortech und VTX 717, aber auch stromhungrig, nicht so harmonisch auf zyklisch wie Rotortech), VTX 697 (sehr wendig, hohe Leistung auf Pitch, aber nicht so harmonisch auf zyklisch wie Rotortech, bei Auros schnellerer Drehzahlaufbau möglich, wenn man mal wieder geschlafen hat, können aber auch sehr schnell stressig werden), Rapid 710 (zu leichtfüßig für den Logo, praktisch unsichtbarer Rotorkreis im Flug, ansonsten ähnlich wie VTX 697) und Last but not least Halo 700 (Pitchleistung wie VTX 717, harmonisch wie Rotortech 690 auf der TS, sehr ausgewogene Eigenschaften in der Auro mit hohen Reserven beim Abfangen, Stromverbrauch leicht unterhalb der VTX 697, für mich da die Wendigkeit wie bei den Black Belt 685 ist das Blatt auf dem Logo). Alles gemessen mit Iisle Telemtrie, Ausstattung XNOVA 4525, Kosmik 160, MKS 950 auf TS, 990 auf Heck und Microbeast V4.xx, Lipo 4000 Quantum 40c und Core 5200 65c.
                  MfG
                  Andreas
                  Hallo,

kann deine Unterschiede zw. Rotortech 690, 685 BlackBelt und Rapid 690 bei unter 2000-1 so nicht bestätigen auf einen Rappi E700 4,5kg und Dia 5,8kg getestet:
                  Wendigkeit: 1.Rapid(fast schon nervous) 2. Rotortech 3. BlackBelt
                  AR Energie Erhalt/Rest: 1. BlackBelt 2. Rotortech 3. Rapid
                  Einrastverhaten über 2000-1 : 1. BlackBelt 2. Rapid 3. Rotortech
                  Stromverbrauch: 1. RotorTech 2./3. Rapid, BlackBelt ( die beiden nicht im direkten Vergleich)

Suche mal den Thread zu den BlackBelt heraus, das sagt eigentlich alles. Nach kurzer Rücksprache bei Spinblades wurde mir bei unter 2000-1 zu den 720 geraten(noch nicht getestet).

Alles OHNE am Standard Setup herumzuspielen.

Mfg. Toni
                  Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Zitat von fly0070_1 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

Rotortech 690 (sehr ausgewogen, längere Flugzeiten, sehr gutes Schwebeverhalten, Wendigkeit hoch, Pitch schwächer),

VTX 717 (sehr brutal auf Pitch, stromhungrig ab 2000 RPM, Wendigkeit nicht so hoch, wie bei Rotortech oder Black Belt 685, schneller Drehzahlabbau bei unsauberer Auro),

Black Belt 685 (hohe Wendigkeit, schnellerer Drehzahlaufbau bei Auros möglich, sacken aber im Bodeneffekt schneller durch, Pitchleistung zwischen Rotortech und VTX 717, aber auch stromhungrig, nicht so harmonisch auf zyklisch wie Rotortech),

VTX 697 (sehr wendig, hohe Leistung auf Pitch, aber nicht so harmonisch auf zyklisch wie Rotortech, bei Auros schnellerer Drehzahlaufbau möglich, wenn man mal wieder geschlafen hat, können aber auch sehr schnell stressig werden),

Rapid 710 (zu leichtfüßig für den Logo, praktisch unsichtbarer Rotorkreis im Flug, ansonsten ähnlich wie VTX 697) und Last but not least

Halo 700 (Pitchleistung wie VTX 717, harmonisch wie Rotortech 690 auf der TS, sehr ausgewogene Eigenschaften in der Auro mit hohen Reserven beim Abfangen, Stromverbrauch leicht unterhalb der VTX 697, für mich da die Wendigkeit wie bei den Black Belt 685 ist das Blatt auf dem Logo).

Alles gemessen mit Iisle Telemtrie, Ausstattung XNOVA 4525, Kosmik 160, MKS 950 auf TS, 990 auf Heck und Microbeast V4.xx, Lipo 4000 Quantum 40c und Core 5200 65c.
                    MfG
                    Andreas
                    Vielen Dank Andreas für die ausführliche Beschreibung. Ich habe zwar kein Logo, habe die VTX 697/717, Rotortech und Rapid schon probiert und finde es sehr interessant die Erfahrungen zu vergleichen.

Ausser Kleinigkeiten bin ich voll bei dir. Ich finde die Rotortech sehr träge in der Mitte, und dies bringt die zyklische Harmonie mit sich. Ich fliege seit drei Jahren Rapid 710, die in der Mitte sehr schnell reagieren, und wenn man darauf nicht gewohnt ist, sind sie eigentlich zu nervös. Ich mag es aber so, und somit sind die Rotortech für mich absolut ungeeignet.

Die VTX sind da den Rapid ähnlich, und das gefällt mir an den VTX. Auch praktisch nicht vorhandenes Strömungsabriss ist top.

Zitat von Johnny
                    Zitat von MaxPower
                    Die VTX möchte ich nicht.
                    Logik dahinter?
                    Allerdings muss ich, was die VTX angeht, total unlogisch handeln. Ich mag die Blätter überhaupt nicht, zumindest die 717 und 477. 717 sind auf Pitch viel zu brutal, die daraus folgende Einstellungen gefallen mir nicht. Mit 477 habe ich deutlich kürzere Flugzeit, töte meine Logo Akkus und biege die Blatthalter-Schrauben. VTX sind auch relativ leise, ich vermisse der Bums. Manchmal sind die errechneten, idealen, sparsamen Dinge einfach zu langweilig um Spaß zu haben.

Die 697 konnte ich nur für wenige Flüge probieren, und die haben guten Eindruck hinterlassen. Leider zu teuer. Hässlich sind sie auch, die VTX sehen eigentlich nur auf den Logos gut aus.

Kommentar

• horst6450
                      Member
                      • 11.07.2015
                      • 242
                      • Horst

Hallo liebe Gemeinde,

ist das normal das die TS-Mitnehmer so schiefstehen obwohl die Schrauben der TS-Mitnehmer (M3x25) nur leicht angezogen sind?

Kann das mal bitte jemand bei seinem Logo 700 nachsehen?

VG.
                      Horst
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5030
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Mhh, sieht komisch aus und denke nicht, dass es so normal ist. Aber ich schaue daheim gerne mal nach.

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                        Die 697 konnte ich nur für wenige Flüge probieren, und die haben guten Eindruck hinterlassen. Leider zu teuer. Hässlich sind sie auch, die VTX sehen eigentlich nur auf den Logos gut aus.
                        Ich denke, die 717 sind eher was für grossräumigen Kunst- und 3D Flug gut geeignet. Wenn es eng und schnell werden soll, dann eher die 697.
                        Ich teile auch die Meinung von Benko, zumindest was die Blattwahl angeht. Neben den Pitch finde ich die 697 auch zyklisch angenehmer.
                        Den Bericht der Halo finde ich sehr interessant. Hat mich neugierig gemacht.
                        zu viele Helis...

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                          Senior Member
                          • 09.04.2003
                          • 1222
                          • Michael
                          • Villach / Kärnten

Kann das mal bitte jemand bei seinem Logo 700 nachsehen?
                          hab gerade bei meinem Logo nachgesehen und bei mir sieht das defintiv nicht so aus wie bei dir.

L.G.M
                          Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Galaxus
                            Member
                            • 04.02.2008
                            • 171
                            • Norbert
                            • Rostock

Hallo Horst,
                            Bei meiner A-Maschiene ist es genau so wie bei Dir auf dem Bild.

Viele Grüße
                            Norbert
                            Shuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8

Kommentar

• horst6450
                              Member
                              • 11.07.2015
                              • 242
                              • Horst

Ok, ich danke Euch für's nachsehen.

Hab mal mit Herrn Buxnowitz von Mikado telefoniert und ihm auch die Bilder geschickt, er meint das wäre normal.

Bin jetzt aber schon ein bisschen verunsichert!

LG.

Horst

Kommentar

• horst6450
                                Member
                                • 11.07.2015
                                • 242
                                • Horst

Es kann auch nicht geändert werden, wenn mann die Klemmung anzieht dann wird das so schief.

Wenn die Schrauben locker sind es es ok

Kommentar

Lädt...
                                X