New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen
Einklappen
X
-
AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen
Fliege die Mechanik mit Pyro800/48 mit 14S und XXtreme HZR. Sie hält einiges ausZitat von Homer Beitrag anzeigen
-
Der Xnova ist auf jeden Fall ein toller Motor! Ich habe ihn am Anfang auch geflogen und kann ihn nur empfehlen. Scorpion war (für mich) nie eine Option.Zitat von Homer Beitrag anzeigenIch wäre da etwas vorsichtig mit stärkeren Motoren. Reserven hat die Mechanik sicher, aber keiner weiss genau, wie viel. Und wenn die Leistung eines Scorpion 4525 nicht ausreicht, dann weiss ich auch nicht.
Jetzt habe ich einen Pyro 750 Comp. verbaut und bin sehr zufrieden damit. Er hat -gefühlt- etwas mehr Drehmoment wie der Xnoxa und bleibt ebenfalls eher kühl. Insgesamt ist der Leistungsunterschied aber nicht so groß. Sicher kann man jetzt wieder diskutieren ob man diesen Motor -braucht- und ob man die Leistung auch abrufen kann. NEIN man braucht ihn nicht, weil der Logo auch mit weniger Leistung fliegt und NEIN ich kann die Leistung nicht zu 100% ausschöpfen.
Das Thema -Hoher Verbrauch weil mehr Leistung- beim Comp sehe ich ganz anders! Wer sagt das man nur weil man den Motor hat immer unter Volllast -schruppen- muss?? Ich fliege damit auch mal LowRPM. Aber wenn ich Lust habe, kann ich in die dritte Flugphase schalten und Spaß haben!
Ich liebe diesen Motor und ich würde ihn wieder einbauen! Die Mechanik macht das bisher locker mit.Gru� Michael
-
Das stimmt, man kann wenn man will aber man muss keinen höheren Verbrauch haben.Zitat von michaelp. Beitrag anzeigenDas Thema -Hoher Verbrauch weil mehr Leistung- beim Comp sehe ich ganz anders! Wer sagt das man nur weil man den Motor hat immer unter Volllast -schruppen- muss?? Ich fliege damit auch mal LowRPM. Aber wenn ich Lust habe, kann ich in die dritte Flugphase schalten und Spaß haben!
Ich liebe diesen Motor und ich würde ihn wieder einbauen! Die Mechanik macht das bisher locker mit.
Hatte einen im TDR1 verbaut, Flugzeiten von 3,5-12 Min. waren möglich
Gruß OmarZuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 26.11.2017, 11:47.
Kommentar
-
Hallo,
habe mal ein Video von einem alten Thread hervorgekramt, bei mir ist es auch so.
Habt ihr das auch?
Logo 700 - YouTube
Gruß
Horst
Kommentar
-
Ich persönlich nicht, aber Mike (Mike1503) hatte das Problem geschildert und das Video hoch geladen. Soweit ich weiß, konnte er das Problem mit 1-2 Lagen Tesafilm um das Heckrohr beseitigen. Mike, wenn ich Blödsinn erzähle, korigiere mich bitte.Zitat von horst6450 Beitrag anzeigenHabt ihr das auch?
Gruß Omar
Kommentar
-
Was ist genau in dem Video zu sehen? Ich erkenn da nix?Zitat von horst6450 Beitrag anzeigenHallo,
habe mal ein Video von einem alten Thread hervorgekramt, bei mir ist es auch so.
Habt ihr das auch?
Logo 700 - YouTube
Gruß
Horst
Kommentar
-
Das Problem existiert nur wenn die Halbschalwn nicht exakt passen weil Kanten überstehen etc.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]
Kommentar
-
Das Problem trat bei mir auch nach mehreren Hundert Flügen auf. Ich hatte es mit 2 Lagen Tesafilm beheben können.
Nach einem Crash wurde ein neues Heckrohr montiert und seit dem passt es wieder auch ohne Tesa. (Halbschalen oder Seitenteile wurden nicht erneuert)
Gruß MarkusDer Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Gast
Man kann auch beim Zusammenbau einfach die Halbschale mit der Vertiefung für die Verschraubung um 1/10 mm abschleifen (also die Auflagefläche). Ich mache das grundsätzlich und hatte noch nie ein Problem mit dem Heckrohr.
Kommentar
-
Habe mal mit Herrn Buxnowitz von Mikado wegen dem Heckrohr telefoniert, er sagt dass das bei allen Logo 700 auftreten kann wenn man das Heckrohr nach unten drückt. Es ist aber egal, da es keine negative Auswirkung während des Fluges hat. Der TT, Lager oder Kegelräder macht das nichts aus, so seine Worte.
Gruß
Horst
Kommentar
-
Zitat von jürg Beitrag anzeigenHallo,
Habe eine kurze Frage vielleicht wurde es hier schon erwähnt... wie schwer ist die Logo 700 Mechanik ohne oder mit Blätter...?
Gruss Jürg
Hier vom Vstabi Forum,

LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Seh ich anders.Zitat von horst6450 Beitrag anzeigenHabe mal mit Herrn Buxnowitz von Mikado wegen dem Heckrohr telefoniert, er sagt dass das bei allen Logo 700 auftreten kann wenn man das Heckrohr nach unten drückt. Es ist aber egal, da es keine negative Auswirkung während des Fluges hat. Der TT, Lager oder Kegelräder macht das nichts aus, so seine Worte.
Gruß
Horst
Die Gefahr eines Boomstrike wächst damit unnötig.
Eine Lage Tesa und Ruhe ist.
Habe schon ein Heckrohr gesehen welches vorne und hinten Ermüdungsbrüche um das Fixirloch hatte.
Eine Lage Tesa tut keinem weh, hab das jetzt vorn und hinten.
Logo 700
MKS X8, Kosmik Cool, 717, Mylipo HV 4600 5,34kg
Gruss Mike
Kommentar

Kommentar