Da ich in den Genuss gekommen bin, auch ein Paar VTX in 717mm an meinem Chronos zu testen, kann ich auch etwa dazu schreiben. Das Gefühl und die Ahnung von Blättern wie Jonny hab ich nicht, aber bin ich doch schon einige Blätter auf meinem Chronos geflogen.
Drehzahlen sind 1400/1750/2050 RPM.
Bei 1400 kommt bei manchen Figuren das Heck etwas an seine Grenzen, ist aber auch in Ordnung und wenn man das weiß, werden "harte" Manöver eben etwas weicher ausgeführt.
Jo und die anderen beiden Drehzahlen kann man eigentlich mit einem Wort beschreiben: HAMMER

So viel Spass hatte ich mit dem Chronos noch nie. Ich finde die Kombination Chronos-Neo-VTX absolut perfekt. Ich habe mich Anfangs etwas herangetastet, auch um das Setup anzupassen. Aber gestern hab ich den letzten Lipo einfach mal laufen lassen. Die zyklischen Eingaben werden bis in die Knüppelecken kompromisslos durchgesetzt, egal welche Geschwindigkeit oder wieviel Pitch bereits ansteht. Und das mit einem Tempo, wo ich in Regionen meines 600SX bin.
Der einzigste und logische Nachteil hier sind höheren Stromspitzen des Antriebes. Der Kosmik hatte gestern nach dem Flug das erste Mal über 80 Grad.
Die Spitzen liegen jetzt zwischen 250-260 Ampere, was aber angesichts der Leistung völlig in Ordnung ist.
Also auch für mich gilt: eine klare Kaufempfehlung

Kommentar