Mikado: neuer Plastik 700er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

Mikado: neuer Plastik 700er

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
    Nebeneinander fand ich jetzt nicht so schlecht. Oder gibt es sogar beide Möglichkeiten?
    Ich finde die Stick packs cool, bzw. sogar besser, da die haube dadurch schön schlank wurde! Das wurde hier noch nicht erwähnt. Das war das erste, das mir auffiel!

ImageUploadedByTapatalk1457810921.521498.jpg

ImageUploadedByTapatalk1457810931.593452.jpg
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• rasterfarian
      Member
      • 22.01.2013
      • 274
      • ralf

AW: Mikado: neuer Plastik 700er

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
      Löst der jetzt den 700 Xxtreme ab, oder kommt da noch was? Oder gibt da zukünftig keinen 700er mehr?
      Laut Standinfo wird der 700XX nicht mehr verkauft, aber die Ersatzteilversorgung sei für "lange Zeit" gesichert. Da mache ich mir bei Mikado ohnehin NULL Sorgen.

BTW: den 800er wird es wohl auch nicht mehr allzu lang geben - Termine dafür waren nicht zu entlocken ;-).
      Gruss ralf

Kommentar

• Martin83
        Member
        • 11.05.2012
        • 310
        • Martin
        • MBF Volkach

Schade um die beiden Helis. Waren feine alternativen zu den Plastik Geräten...
        Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
          Schade um die beiden Helis. Waren feine alternativen zu den Plastik Geräten...
          ... die sich aber nun mal für Mikado-Verhältnisse recht schleppend verkauft haben. Da erhofft man sich von dem neuen deutlich mehr.

Gruß
          Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5030
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Auch meine Meinung.
            ßberhaupt nicht mein Geschmack.
            Auch der Versuch, den anderen beiden Helis ein Optiktailboom zu verpassen ging meiner Meinung nach schief.
            Schade eigentlich.
            Dabei ist den Jungs mit dem Neo so ein großer Wurf gelungen.
            Naja. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
            zu viele Helis...

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Gut, dass Geschmack verschieden ist. Mit gefällt von den aktuellen neuen Erscheinungen auf der Rotor Live der Logo am besten.

Core: komische Haubenform und die Kufen sind Geschmackssache. Die kugelgelagerte BLW ist eine Idee, die ich schon vor knapp 10 Jahren ausgeführt habe und die sicher was bringt, aber nöö, gefällt mir nicht
              HD 750: schaut ganz gut aus, aber ich bin kein Freund von den aktuellen Designtrend mit den langen Hauben. Ausserdem recht massiv gebaut, sprich braucht ordentlich Bums unter der Haube und das machts nochmals schwerer. Dafür von der Servogeometrie (wie beim Core) nah am Optimum.
              Soxos DB7: mit der Haubenform kann ich mich gar nicht anfreunden und auch ansonsten irgendwie verkonstruiert. Den kann der Duncan noch so krass damit rumprügeln.
              Zenyt: sehr hochwertig, aber auch hier die im Mainstream glattgelutschte Haubenform. Und sicher nicht der Leichteste und ein super laufendes Getriebe
              Logo 700: klassisches, einstufiges Getriebe, normale Kufenbügel, Heckstreben, schönes Laufgeräusch, eine mich ansprechende Haubenform, Servogeometrie auch nicht perfekt (überstreckte Gelenke seit dem 600er), mit 5,3 bis 5,5 kg normales Gewicht. Die Chassisteifigkeit hätte ich nicht so hoch erwartet, weniger wuchtigen Rotorkopf als beim XX und mit dem neuen, kleineren HZR ein Heli, der bei mir einziehen dürfte.

Meine Meinung zu den aktuell als Newcomer präsentierten Modellen
              Zuletzt geändert von Albert; 13.03.2016, 01:23.
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                Gut, dass Geschmack verschieden ist. Mit gefällt von den aktuellen neuen Erscheinungen auf der Rotor Live der Logo am besten.

Core: komische Haubenform und die Kufen sind Geschmackssache. Die kugelgelagerte BLW ist eine Idee, die ich schon vor knapp 10 Jahren ausgeführt habe und die sicher was bringt, aber nöö, gefällt mir nicht
                HD 750: schaut ganz gut aus, aber ich bin kein Freund von den aktuellen Designtrend mit den langen Hauben. Ausserdem recht massiv gebaut, sprich braucht ordentlich Bums unter der Haube und das machts nochmals schwerer. Dafür von der Servogeometrie (wie beim Core) nah am Optimum.
                Soxos DB7: mit der Haubenform kann ich mich gar nicht anfreunden und auch ansonsten irgendwie verkonstruiert. Den kann der Duncan noch so krass damit rumprügeln.
                Zenyt: sehr hochwertig, aber auch hier die im Mainstream glattgelutschte Haubenform. Und sicher nicht der Leichteste und ein super laufendes Getriebe
                Logo 700: klassisches, einstufiges Getriebe, normale Kufenbügel, Heckstreben, schönes Laufgeräusch, eine mich ansprechende Haubenform, Servogeometrie auch nicht perfekt (überstreckte Gelenke seit dem 600er), mit 5,3 bis 5,5 kg normales Gewicht. Die Chassisteifigkeit hätte ich nicht so hoch erwartet, weniger wuchtigen Rotorkopf als beim XX und mit dem neuen, kleineren HZR ein Heli, der bei mir einziehen dürfte.

Meine Meinung zu den aktuell als Newcomer präsentierten Modellen
                Du sprichst mir aus der Seele

Mir gefällt der Logo auch am besten von den neuen Helis. Endlich mal wieder eine Neuerscheinung ohne die typische "Zäpfchenform". Der Logo hat dagegen fast schon die Proportionen klassischer japanischer FAI-Maschinen. Eine Haube, die die Mechanik nur teilweise verdeckt, dazu aber mit schöner Form und sauber in das Gesamtbild integriert ... hochliegender Heckausleger. Technisch auch eher klassisch (zumindest klassisch "Mikado") und das Chassis ist schon ziemlich einzigartig unter den 700ern und Spritzgusstechnisch hervorragend ausgeführt. Könnte mir gefallen.

Gruß
                Michael
                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                  Ich finde die Stick packs cool, bzw. sogar besser, da die haube dadurch schön schlank wurde! Das wurde hier noch nicht erwähnt. Das war das erste, das mir auffiel!
                  Habe keine Bilder vom alten gefunden. Schlank ist er schon, das stimmt. Gefällt mir in der Regel auch besser, Logo 600 schaut für meinen Geschmack schöner aus als der mopsige 550, aber ich kenne auch welche die mögen das genau anders herum.

Was mir aber bei der Haube auffällt, von vorn schaut der in der Luft aus wie von hinten. Nase etwas nach unten und man sieht nur ein schwarzes Loch. Dreht man ihn 180° schaut man von hinten unten in die Habe und sieht da auch nur ein schwarzes Loch.
                  Ich hoffe die basteln da noch an der Hauben Optik. Ich muss im Flug schon sehen wie er steht. Ich bekomme immer einen kleinen Shock wenn ich die Lage nicht erkennen kann. Sonst wäre ich gezwungen eine Heckverkleidung zu kaufen, und spätestens dann ist definitiv Ende mit einem max 5kg Versuch.

Nun ja mit Haube ok, nur das Heck ist hässlich. Aber ohne Haube... baaah das haben die nicht schön hinbekommen.

Kommentar

• *wt98*
                    Optipower
                    Teampilot
                    • 13.02.2015
                    • 1614
                    • Thomas
                    • Italy

Was soll das Teil kosten? Das wäre mal interessant...
                    make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• _JakO_
                      STAX Helicopters
                      Teampilot
                      • 22.02.2010
                      • 1305
                      • Jan
                      • Köln/Porz

Im Januar ein XX gekauft und jetzt gefällt mir der neue Logo 700 besser. Mist

Quelle von Mirco Cesena/Facebook. Sieht aus wie ein Bulliger Logo 600/690er
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von _JakO_; 13.03.2016, 10:28.
                      LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Gut, dass Geschmack verschieden ist
                        Richtig!

aber ich bin kein Freund von den aktuellen Designtrend mit den langen Hauben.
                        Ich hingegen mag es nicht, wenn die hauben hinten offen sind, wie z.B. beim Soxos, den Rexen, etc... Man fliegt ja nicht nur vorwärts! Dann finde ich eine aerodynamische Haube besser

Ausserdem recht massiv gebaut
                        Das ja, aber dieses Gewicht von ca. 2,4 Kg für die Mechanik ist nicht sonderlich aussergewöhnlich heutzutage! Zumal das ein 750er ist!

habe mal ein wenig herum gerechnet:

Mechanik 2400g
                        Servos 300g
                        Kosmik cool 300g
                        Pyro 800 500g
                        Akku 1500g
                        Rotortech 480g

Sind wir bei 5,5Kg.

Bei nem Rotorkreisdurchmesser von 1720mm (760er Blätter) wären wir bei einer Kreisflächenbelastung von 23,7N/m^2

Hier kann man mal sehen wo er sich ugf einreiht: RC-Heli Kreisflächenbelastung - Google Tabellen

Da wären wir ugf. bei nem TDR (der Erste)...

komische Haubenform
                        Für mich sieht das aus, als wäre er Hecklastig geworden und danach hatte man gesagt: "Oh,... komm zieh den Akkuschacht an der Haube raus, der Akku muss weiter vor!" ^^
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• gnauck
                          Member
                          • 25.06.2008
                          • 106
                          • Alexander

Ich finde den Heli auch sehr gelungen. Haube gand ich beim ersten Prototypen letztes Jahr auch besser. Aber ich denke durch die geänderte Form muss einfach die Lackierung noch etwas angepasst werden, und dann sollte es wieder passen.

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                          Das ja, aber dieses Gewicht von ca. 2,4 Kg für die Mechanik ist nicht sonderlich aussergewöhnlich heutzutage! Zumal das ein 750er ist!

habe mal ein wenig herum gerechnet:

Mechanik 2400g
                          Servos 300g
                          Kosmik cool 300g
                          Pyro 800 500g
                          Akku 1500g
                          Rotortech 480g

Sind wir bei 5,5Kg.

Bei nem Rotorkreisdurchmesser von 1720mm (760er Blätter) wären wir bei einer Kreisflächenbelastung von 23,7N/m^2

Hier kann man mal sehen wo er sich ugf einreiht: RC-Heli Kreisflächenbelastung - Google Tabellen
                          Da ich kein kein 3D Bolzer bin würde ich den Heli ganz "klassich" mit Pyro 700, Jive 80HV+ oder max Heli-Jive und 12s 4000 aufbauen.
                          Dabei kommt mal vielleicht sogar knapp unter die 5kg und hat einen schönen leichten Heli.

Mechanik 2400g
                          Servos 300g
                          pyro 700 390g
                          Akku 12s4000 1390
                          Regler 95
                          Rotorblätter ca. 400

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

Hallo!

Weiss man schon ab wann das Ding lieferbar sein wird und was er ca. kostet?

LG
                            Martin

Kommentar

• Albert
                              RC-Heli Team
                              • 17.04.2001
                              • 8599
                              • Albert
                              • MFC Hochstadt

Hi Stefan,
                              auch wenn es OT ist im Mikado-Thread über den HD750 zu quatschen: Timo meinte 6,5 kg mit 14s/5200mAh. Was nicht heisst, dass man damit nicht "leichtfüßig" unterwegs sein kann.

Ist so wie beim aktuellen Autotrend: Big ist beautyfull..... Beispiel: ein M6 ist sicher ein geiles Auto, das den Asphalt aufreissen kann, nichts desto trotz würde ich für den Preis lieber 600 kg weniger bewegen müssen und einen Cayman GT4 fahren wollen.

OT Ende....

Der Logo 700 geht für mich in die richtige Richtung, sprich ist eher der Cayman GT4 für die kurvige Bergstraße
                              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                                Ing. Düsentrieb

Logo 700: klassisches, einstufiges Getriebe, normale Kufenbügel, Heckstreben
                                Die ganz normalen (inzwischen) Retro-Kufenbügel gefallen mir nach wie vor auch am besten. Die ganzen Hersteller versuchen sich mittlerweile zwanghaft von den Mitbewerbern durch komisches Kufenbügel-Design abzugrenzen. Ganz gewöhnliche Kunststoffbügel: schauen gut aus, federn härtere Landungen ab, brechen beim Crash und lassen die Seitenplatten leben.

Kommentar

Lädt...
                                X