Nur das später nicht jemand enttäuscht ist wenn er doch mit "vernünftigen Setups" über 5kg kommt. Immerhin soll er den XXtreme ablösen und dementsprechend einiges aushalten - ob da jetzt extremer Leichtbau angesagt ist...
Das mit dem Gewicht ist so ne Sache. Bin den 700 XXTREME mit 5,8 kg geflogen bis ein wegschmelzendes Zwischengetriebe den Funnel vorzeitig beendet hat. Das war es dann bei mir mit dem XXTREME
Mehr Gewicht bedeutet auch, dass die Mechanik auch einiges mehr aushalten muß. Zu leicht, dann fehlt es an "Durchzugskraft". Mein derzeitiger Lieblingsheli ist der T-REX 700 mit 4990g. Fliegt sich genial, schöne Kombi aus Leichtfüßigkeit und Durchzug. Daher fände ich es super, wenn der neue XXTREME auch beides könnte. Und hübsch ist er dazu auch noch
Abwarten - vielleicht kommt ja ein noch supererer 700er...
Das wäre schön. Aber: der neue 700er war doch schon z.B. auf der Rotor live zu sehen: typischer Logo mit Plaste-Gehäuse. Gefällt mir einfach nicht. Aber jetzt ein Auslaufmodell zu kaufen ist doch auch doof. Mist!
Aber: der neue 700er war doch schon z.B. auf der Rotor live zu sehen
Aber: auf dem Vstabi-Treffen wurde gesagt das er noch "ziemlich" überarbeitet wird... mal sehen was vom Prototypen übrig bleibt - aber "Plastik" wirds wohl schon werden.
Wenn nur nicht diese verdammte 5KG Grenze wäre, hätte ich schon längst einen gekauft.
Gebraucht werden die ja aktuell echt verramscht, was mir unverständlich ist!
Ehrlich gesagt geht es mir bei den 5kg garnicht mal so, sondern eher um die Performance des Helis. Ein guter 700er mit 5,1-5,3 kg halte ich für optimal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar