hi Lars,
Logo 10 FBL
Einklappen
X
-
AW: Logo 10 FBL
hi Lars,
Hatte ich zunächst auch überlegt... Aber leider ist mein Mitnehmer nicht aus Alu und bei den doch recht dünnen Kunststoffwänden hatte ich das doch erstmal wieder verworfen... zumal die Arme dann vermutlich auch in ihrer Freigängigkeit beeinträchtigt werden könnten... Ich denke mal, dass ich ihn wieder mit Schrauben am Kopf fixieren sollte... Jetzt habe ich ja auch den Abstand...Zitat von lawww Beitrag anzeigenlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
-
Das Alumittelstück kostet eh nur ein Zwanziger. Dazu die Lager aus dem Netz.
Die Hebel sollten passen. Würde ich so machen. Scheue nur noch ein wenig vor den Kosten der neuen, schnelleren TS-Servos, sonst hätte ich meinen Zweiten auch schon umgebastelt.Gruss Ralph
Kommentar
-
Zwischenstand:
Das war leider ein Montagefehler, Bernhard. Der Kopf saß nicht richtig auf der Welle...Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen...na das schaut doch perfekt aus.
Wenn er richtig sitzt, muss ich tatsächlich mit dem Mitnehmer direkt unter den Kopf, damit die Arme waagerecht stehen. Aber dann habe ich ein richtiges Problem.
Zum Einen ist der Kopf mit Wulst und Gewindestummeln so dick, dass bei max Pitch + Zykl. die Arme am Wulst und die äußeren Gelenke des Mitnehmers an den Gewindestummeln anschlagen. Und zum Zweiten kann ich, wenn ich den Kopf abspecke (Wulst und Gewindestummel entferne), keine Verdrehsicherung mehr anschrauben.
Ich frage mich gerade, was an meiner/eurer Mechanik anders ist...
Die 400er Welle ist doch 180 lang oder nicht? Habe nämlich keine gekauft sondern mir eine drehen lassen...
Muss erstmal denken ...
Uwe, das sind wahrscheinlich die 14 mm, die die Welle kürzer ist ...
Zuletzt geändert von cwh; 26.02.2018, 17:06.lG Christoph
Kommentar
-
Dann nimmst du dir 3mm Messingrohr, steckst das durch die Mitnehmerarme und befestigst die mit harten M2 Schrauben in den angedeuteten Querbohrungen vom Kopf (dadurch, wo die Führungsstangen waren). Ob da M3 hält, weiß ich nicht.
Damit kannst du 'ne krass konkrete Kopftieferlegung machen.
Oder doch die Mitnehmermethode mit der geschlitzten Platte unterm Kopf.Zuletzt geändert von flydown; 26.02.2018, 17:26.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
-
Hier noch die Bilder...
Ich kann dir jedes Maß messen das du brauchst.... in etwa zumindestAngehängte DateienSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
hi,
ja bin ich. Der hat gutes (Voll-)Material aus dem Werkzeugbau genommen ...Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen...Welle selber drehen? bist du sicher das die hält?
Aber wenn ich lese... 185mm + 2mm... lag ich wohl mit 180 leicht daneben... (war ne Angabe von nem Helishop)
Uwe, du meinst also, die Arme direkt am Kopf befestigen? Sind die lang genug? Der Kopf wird ja breiter nach oben hin... Idee ist faszinierend!... brauch ja auch keine Verdrehsicherung...Zuletzt geändert von cwh; 26.02.2018, 18:53.lG Christoph
Kommentar
-
Du meinst, ob die Ys lang genug sind? Oder die Arme, an denen die Ys dran sind? Die Arme sitzen ziemlich gleich, nur eben direkt am Kopf dann. Kann leider grad kein Bildchen machen, wie ich's meine, da ich nicht zuhause bin.
Aber vielleicht hast du ja was da, um die Arme provisorisch dran zu machen um zu gucken, ob der Weg nach unten reicht und nach oben nichts anstößt.lG Uwe
Kommentar
-
Platz nach unten wäre kein Thema. Aber ich müsste den Wulst einebnen und nach oben hin Platz für die Y´s machen... Dann schon besser mit geschlitzter Scheibe...
Aber ich fürchte eh, die Welle ist zu kurz geraten...
Hat keiner ne lose 400er Welle zum Ausmessen liegen?... Ich leider auch nicht...
Dann muss ich wohl mal eine ordern... Oder ich schau mal in dein Paket, Dieter. Ich freue mich schon darauf !!lG Christoph
Kommentar
-
Doch aber nur die gehärtete ohne untere kerbe. (#04180) Dort steht auf dem Aufkleber: 10x181mmZitat von cwh Beitrag anzeigenPlatz nach unten wäre kein Thema. Aber ich müsste den Wulst einebnen und nach oben hin Platz für die Y´s machen... Dann schon besser mit geschlitzter Scheibe...
Aber ich fürchte eh, die Welle ist zu kurz geraten...
Hat keiner ne lose 400er Welle zum Ausmessen liegen?... Ich leider auch nicht...
Dann muss ich wohl mal eine ordern... Oder ich schau mal in dein Paket, Dieter. Ich freue mich schon darauf !!
Mfg. ToniZuletzt geändert von heli56; 27.02.2018, 00:52.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
-
Lies mal hier
Länge der Hauptrotorwelle im Logo 10 Carbon Baukasten - Helis allgemein - RCLine Forum
194mm sollte wohl ursprünglich richtig sein, wenn ich's beim ßberfliegen richtig gelesen habe.lG Uwe
Kommentar
-
Danke Toni !
Dann sollte ich ja doch irgendwie mit meiner 180er Welle leben können...
ich resumiere mal für mich:
1. L10 Paddelkopf + langer L10 Welle (194mm) (gibts nicht mehr) geht per se.
2. L400 FBL- (VStabi-)Kopf + kurze Welle (L400 181mm) geht (Kopf ist schmaler->mehr Platz für TSM)
3. da ich im Moment eine kurze Welle (180mm), den L10 Paddelkopf und den Plastik-TSM liegen habe, muss ich mir was einfallen lassen...
4. Der Alu-TSM rettet mich nicht vor einer Modifikation des Paddelkopfes (zu breit).
Aber bevor ich am Kopf rumschnitze, warte ich erstmal auf das "Weihnachtspaket" vom lieben Dieter, der mir gestern völlig überraschend und selbstlos seine Logo-Teile angeboten hat. Darüber freue ich mich sehr und lasse mich mal vom Inhalt überraschen...
PS:
Bernhard, deine Welle ist 187mm ? Ist das die mit dem Sprengring ? (ah ja... habs grad gelesen...)Zuletzt geändert von cwh; 27.02.2018, 10:25.lG Christoph
Kommentar
-
genau hier ist das Problem.
Da lässt sich bestimmt was machen...Angehängte DateienlG Christoph
Kommentar
-

Kommentar