Und er gibt schon eine sehr nette Figur ab. Der Platz reicht aus, damit nichts aufläuft. Max/Min + sykl. passt auch schon. Hier mal die beiden im Vergleich:
Logo 10 FBL
Einklappen
X
-
AW: Logo 10 FBL
Und er gibt schon eine sehr nette Figur ab. Der Platz reicht aus, damit nichts aufläuft. Max/Min + sykl. passt auch schon. Hier mal die beiden im Vergleich:lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
-
Das Pitchgestänge musste noch gekürzt und neu eingestellt werden.
So hatte ich mir das auch (in etwa) vorgestellt...
Jetzt guckt er mich zwar immer noch an... doch sagt er jetzt :" geht doch! hier bleib ich !"
Angehängte DateienZuletzt geändert von cwh; 08.03.2018, 18:50.lG Christoph
Kommentar
-
-
Täuscht das auf dem Bild oder steht das Rotorgestänge wirklich so schief? Besser wäre, wenn es parallel zur Rotorwelle wäre. So wie es auf dem Bild aussieht sind die Anlenkarme der Blatthalter zu lang. Da würde ich noch nachbessern. Für die Optik und die Geometrie.
Ansonsten sehr schön!
Grüße
Lars
Kommentar
-
Danke, Lars!
War mir auch aufgefallen, dass das auf dem Foto schief aussieht. Die Perspektive ist ungünstig. Am Modell ist es gerade. Hinzu kommt, dass die BH weiter nach außen rausstehen als der TS-Innenring. Das verzerrt zusätzlich. (Ist halt "2-D"...)
Wenn die Rotorblätter montiert sind, mache ich die Feineinstellungen mit der Pitchlehre.
PS: Die Handy-Antwort heute Morgen ist wohl nicht hier im Forum angekommen...Zuletzt geändert von cwh; 09.03.2018, 13:15.lG Christoph
Kommentar
-
hab mal seine "Kinderbilder" wiedergefunden... Darauf kann man den alten und den neuen Look gut vergleichen...
Ich glaub, er kriegt wieder seine alten Füße...Angehängte DateienlG Christoph
Kommentar
-
Zitat von windesigns Beitrag anzeigenMal gespannt ob es mit dem langen Heck bei dir knapp mit rückwärts Nick wird...
Berichte mal.
Ralph
Der Abstand vom Blatt zum Heckrohr beträgt trotzdem noch großzügige 15 cm, Ralph. Da musst du schon arg brutal fliegen, um das zu erwischen...lG Christoph
Kommentar
-
Ja Uwe, hab ich. Denke das ist die große...
Hab dafür die Haubenlöcher versetzt.
Hast du den "Entenschnabel" drauf, oder welche passt ihm noch ?Angehängte DateienlG Christoph
Kommentar
-
Hi,
aha, die ist ja leicht getuned. Paßt die original nicht drunter?
Weil da ich deswegen nicht sicher bin, habe ich keine vom L400 gekauft.
Ich habe die Haube vom L10 3D. Die ist dagegen ja riesig.
Leider schon etwas ramponiert, obwohl original. Die Haube aus dem Baukasten war qualitativ aber um Welten besser, sehr viel weniger spröde.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Ich habe diesen "Entenschnabel" auch hier und fliege sie auch recht gerne. Die ist auch riesig und es passt alles drunter. Die gibts sogar noch bei Mikado und kostet dort 20€. Beim Heli Shop Berlin gibts die auch in GFK. Ist gelb mit Carbon-Look Fenster. Dieses durchsichtige Fenster find ich jedoch hübscher bei der Kunststoffhaube... Passen die 500er Hauben nicht?
Die L10-3D hab ich auch hier in Gelb. Hat leider im Laufe der Zeit ihr Fenster verloren... Die ist echt riesig...Zuletzt geändert von cwh; 11.03.2018, 17:16.lG Christoph
Kommentar
-
Die "lady in white" hat auch ihren Charme...Angehängte DateienlG Christoph
Kommentar

Kommentar