Wieso Mikado Combos nehmen, wenn teurer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Wieso Mikado Combos nehmen, wenn teurer?

Zitat von FSK4ever Beitrag anzeigen
    .....abgewatscht. ......

Meine Erfahrung, ein alter gebrauchter schwarzer vStabi-Sensor mit fing an mit driften bei Kaelte und obwohl ich keine Rechnung, kein Kaufdatum oder sonst was hatte, hab ich allmoegliche Hilfestellung bekommen. Das Problem wurde erkannt und der Sensor wurde auf Kulanzbasis getauscht ... Achso und das alles geschah binnen einer Woche ...

Mal im Ernst, welcher Hersteller macht das im RC-Bereich? Keiner der mir bekannt ist. Von der Politik bezuegliech den Ersatzteilen kann man halten was man will, aber wenn man Modellbau betreibt und nicht nur out-of-the-box fliegt, dann ist man mit mikado gut beraten und bekommt auch jede Menge Unterstuetzung.
    1.) wer hier im Forum schreibt verdient "Streicheleinheiten", keine "Kraftausdrücke". Sagt eh genug aus wenn man so schreibt.

2.) es gibt viele Hersteller die gutes Service bieten, über den gesamten Erdball verteilt. Letztlich ist es meist "der gute Händler", weniger der Hersteller.

Christian

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von FSK4ever Beitrag anzeigen
      Mal im Ernst, welcher Hersteller macht das im RC-Bereich? Keiner der mir bekannt ist.
      Hmmmmmm, ich werfe mal an dieser Stelle was ein:

AR7200bx versehentlich über Antennenkabel kurzgeschlossen! - RC-Heli Community

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - AR7200bx versehentlich über Antennenkabel kurzgeschlossen!

Gut, das Teil war "nur" 10 Monate alt und ich hatte die Rechnung.

Und jetzt: Duck und weg
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Frank77
        Member
        • 28.02.2008
        • 169
        • Frank
        • rund um Ditzingen

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
        Hallo Rechenmeister, das sind 10%!!!!!!!

Wenn das bei dir egal ist, deine Sache, aber zu sagen 10% auf oder ab, "falsche Hobby halt". Da frage ich mich schon wie großkotzig das ist!?

Christian
        Ich kann schon sehr wohl rechnen und großkotzig bin ich bestimmt nicht. Ich muß mein Geld für das Hobby auch hart erarbeiten und spare schon eine ganze Weile auf einen Xxtreme. Nur nervt mich einfach das hier im Forum immer auf der Preispolitik von Mikado herumgehackt wird und indirekt die Mikado Helis mit Herstellern verglichen werden, die in Asien produzieren und ganz andere Preisspannen anbieten können, was hier aber immer von einigen erwartet wird! Wenn ich einen Xxtreme als Kombo für 2390,- Kaufe sollte ich mir halt im klaren sein, dass das kein günstiges Unterfangen wird. Wenn ich dann wegen 200 Euro rechnen muß, kaufe ich mir persönlich lieber etwas anderes. Das habe ich damit gemeint. Ich wollte keinesfalls arrogant wirken. Denn nur mit der Combo alleine ist es nicht getan.

Gruß Frank
        GruÃ? Frank

Kommentar

• Frank77
          Member
          • 28.02.2008
          • 169
          • Frank
          • rund um Ditzingen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Bitte B2T, Frank77, statt Fanboy-Gehabe.

kannst Du mir mal bitte sagen, wo ich etwas von "Fanboy-Gehabe" geschrieben hab?
          GruÃ? Frank

Kommentar

• OttoOlsen
            OttoOlsen

Zitat von Frank77 Beitrag anzeigen
            Ich kann schon sehr wohl rechnen und großkotzig bin ich bestimmt nicht. Ich muß mein Geld für das Hobby auch hart erarbeiten und spare schon eine ganze Weile auf einen Xxtreme. Nur nervt mich einfach das hier im Forum immer auf der Preispolitik von Mikado herumgehackt wird und indirekt die Mikado Helis mit Herstellern verglichen werden, die in Asien produzieren und ganz andere Preisspannen anbieten können, was hier aber immer von einigen erwartet wird! Wenn ich einen Xxtreme als Kombo für 2390,- Kaufe sollte ich mir halt im klaren sein, dass das kein günstiges Unterfangen wird. Wenn ich dann wegen 200 Euro rechnen muß, kaufe ich mir persönlich lieber etwas anderes. Das habe ich damit gemeint. Ich wollte keinesfalls arrogant wirken. Denn nur mit der Combo alleine ist es nicht getan.

Gruß Frank

Naja, was heisst hier "rechnen müssen" Im Zweifelsfall kannste für denselben Preis 2x mehr fliegen und hast dann auch mehr vom Heli

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

kannst Du mir mal bitte sagen, wo ich etwas von "Fanboy-Gehabe" geschrieben hab?
              So Sprüche wie "Was jucken mich 10% beim Preis bei so einer Edelmarke?" und wer anders denkt, gehört "abgewatscht" sind übliches Fanboy-Gehabe.

Kommentar

• Jörg
                Jörg

Moin,

sind übliches Fanboy-Gehabe.
                soll ich mal schnell Deine futaba Fanboi-Historie hier einblenden . oh Du objektiver TaumelS....

Alles nicht, aber viel.
                @tasse:
                Liste mal auf, würde mich brennend interessieren.

Beim 700 gibt´s sowas leider nicht.
                @Daniel:
                beim 700er ist die XXtreme Firmware nicht erfoderlich, notwenig und würde keinerlei Vorteile bringen.

Gruß
                Jörg

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Wieso Mikado Combos nehmen, wenn teurer?

Hi Jörg,

und welchen Vorteil bringt es beim 800er bzw. macht sie erforderlich?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Frank77
                    Member
                    • 28.02.2008
                    • 169
                    • Frank
                    • rund um Ditzingen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    So Sprüche wie "Was jucken mich 10% beim Preis bei so einer Edelmarke?" und wer anders denkt, gehört "abgewatscht" sind übliches Fanboy-Gehabe.
                    Sorry, aber das habe ich so nicht gesagt. Du schiebst mir da Worte in den Mund, die ich so nicht geschrieben hab!

Mir wird das zu blöd. Ich bin hier raus

Gruß Frank
                    GruÃ? Frank

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

10 Uhr Morgens und schon wieder am Kabbeln

Um mal BTT zu kommen, warum sollte man etwas sparen ?
                      Ist doch der gleiche Gegenwert.
                      Ihr wisst schon was fuer ein minderwertiges E-Zeug in den Align-Kombos drin ist, oder ?
                      Nicht umsonst kauft sich jeder erst mal nen neuen Regler oder Stabi, oder sogar Motor.
                      Wenn Mikado da gute Sachen zusammenstellt und als Paket supportet haben da alle mehr von.

Kommentar

• Jörg
                        Jörg

Moin,

@Daniel
                        und welchen Vorteil bringt es beim 800er bzw. macht sie erforderlich?
                        der, verhältnissmäßig, träge und große Heli reagiert anders im Flug als ein 'normaler' 90er. Es ist viel mehr Masse die unter Kontrolle gehalten werden will.
                        Daher sind einige Parameter in etlichen Testflügen speziell an den 800er angepasst worden. Er fliegt auch mit der normalen Firmware, aber eben nicht so gut wie es sein könnte.

Anders herum würde wohl auch niemand auf die Idee kommen einen 450er mit der XXtreme Firmware zu fliegen. Gehen tut's auch, aber.... .

Gruß
                        Jörg

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          Um mal BTT zu kommen, warum sollte man etwas sparen ?
                          Ist doch der gleiche Gegenwert.
                          Ihr wisst schon was fuer ein minderwertiges E-Zeug in den Align-Kombos drin ist, oder ?
                          Nicht umsonst kauft sich jeder erst mal nen neuen Regler oder Stabi, oder sogar Motor.
                          Wenn Mikado da gute Sachen zusammenstellt und als Paket supportet haben da alle mehr von.

Vielleicht deshalb weil sie an den Komponenten mitverdienen und diese größeren Absatz durch die Combo haben

In der Marktwirtschaft ist das ein Hauptargument für Preisnachlass, wohl aber nicht in Gegenden der Planwirtschaft

OT: ich habe einen CC 120 Regler in einem Heli (kein Rex) und bin sehr sehr zufrieden mit Leistung und Handling. Also ist das im Rex auch kein Müll.
                          Aber natürlich kann man auch Kosmik für fast 700er kaufen.

Christian

Kommentar

• bodykalle
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 5745
                            • Karsten
                            • SMACKZONE

Noch zu berücksichtigen ist das man gerade von Mikado und Kontronik im Garantiefall immer sehr kulant behandelt wird . Das kann man bei freakware mit align und wahrscheinlich auch mit anderen Modellen nicht erwarten ! Das sollte man auch mal berücksichtigen !

Grüße Kalle
                            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Squenz
                              Senior Member
                              • 21.02.2009
                              • 1370
                              • Markus
                              • Erding b. München

...wenn Du schon schreibst, dass Mikado nur teilweise in Deutschland fertigen läßt, dann wäre es schon interessant zu wissen welche Teile?
                              Ich spring hier mal ein:
                              Nach - im Netz recherchierbaren Informationen - werden alle Spritzgußteile (Chassis, Riemenräder, Hörner, Kugelkopfpfannen etc.), sowie alle CNC-Carbonfaserbauteile in Deutschland hergestellt. Wo die metallischen Bauteile hergestellt werden ist mir nicht bekannt, dass sie ebenfalls in Deutschland hergestellt werden ist aber nicht abwegig. Das V-Stabi wird komplett in Deutschland gefertigt.
                              Einem Zeitungsbericht zufolge wird in den "Standort Deutschland" investiert, es werden in Potsdam neue Fertigungs- und Lagerhallen gebaut.
                              Nachzulesen hier: ERFOLGREICHES GEWERBE IM BORNSTEDTER FELD: Mikado - Modellhubschrauber made in Potsdam - Neueste Nachrichten aus Potsdam

Viele Grüße
                              Markus

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
                                Das V-Stabi wird komplett in Deutschland gefertigt.
                                Bis auf die elektronischen Bauteile halt, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X