Also ich habe bei dem Händler meines Vertrauens logo 600sx Combo gekauft plus Servos, Ladegerät, Netzteil, dx8 und Akku und hab um Prozente gefragt da die Summe sehr hoch war. Und ich hab auf die gesamte Summe 10% bekommen, sprich die Servos waren Gratis, oder Combo billiger. Das ist halt der Vorteil wenn man alles im Paket kauft weil der Händler da meist was mit dem Preis machen kann.
Wieso Mikado Combos nehmen, wenn teurer?
Einklappen
X
-
Tekknik
Wieso Mikado Combos nehmen, wenn teurer?
Also ich habe bei dem Händler meines Vertrauens logo 600sx Combo gekauft plus Servos, Ladegerät, Netzteil, dx8 und Akku und hab um Prozente gefragt da die Summe sehr hoch war. Und ich hab auf die gesamte Summe 10% bekommen, sprich die Servos waren Gratis, oder Combo billiger. Das ist halt der Vorteil wenn man alles im Paket kauft weil der Händler da meist was mit dem Preis machen kann.
-
AW: Wieso Mikado Combos nehmen, wenn teurer?
Hallo Leute,
jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Wenn Ich den Xxtreme 700 Kit hernehme und den Preis für die Blätter abziehe, komme ich auch auf den Preis eines TDR. Ein Diabolo kostet mittlerweile auch über 1000 Euro ohne Blätter. Ich hatte schon mehrere Logos. Das sind top Helis. Die funktionieren einfach out of the Box. Da ist der Kunde kein Betatester wie bei so manchem anderen Hersteller. Im Vergleich finde ich Trex, Goblin und Raptor E720 völlig überteuert, dafür dass Sie in absoluten Billiglohnländern produziert werden. Das ist nur meine Meinung. Und wenn einer über 2500 Euro für einen neuen Heli hinlegt und dann wegen 200 Euro zicken macht, sollte er mal darüber nachdenken, ob es das richtige Hobby für Ihn ist.
Gruß FrankGru� Frank
Kommentar
-
Schon mal daran gedacht, dass er auch von etwas leben muß und dass so eine Entwicklung für neue Helis auch nicht um sonst ist?Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigenHallo,
einfach mal im Bundesanzeiger nach schauen, da sieht man was Mikado da so ran schäffelt ( vergleicht mal den Gewinn vor Steuern von Mikado von 2010 und den Gewinn vor Steuern von 2011 ) dann weiß man warum die Combo so teuer verkauft wird/werden kann!
:-)
mfgGruÃ? Frank
Kommentar
-
@Frank77
Kannst dich wieder abregen! Keiner macht "Zicken" und die Leute hier sind durchaus in der Lage ihre eigenen Entscheidungen zu treffen was die Wahl des Hobbys angeht. Du darfst deinen "coming soon" Heli kaufen und dem Buxnowitz das Geld gerne geben.
In dem Fall schlage ich vor, du kaufst dir keinen dieser Helis! Man will ja kein Geld für was ausgeben, dass man für überteuert hält. Nein! Niemand will das! Und niemand macht das.Zitat von Frank77 Beitrag anzeigenIm Vergleich finde ich Trex, Goblin und Raptor E720 völlig überteuert,
Alles klar?"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
HT-Member
Wo produziert denn eigentlich Mikado? Ist das alles made in Germany?
Kommentar
-
Alles nicht, aber viel.Zitat von HT-Member Beitrag anzeigenWo produziert denn eigentlich Mikado? Ist das alles made in Germany?"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
AHA! Na denn liste mal auf bitte.Zitat von tasse Beitrag anzeigenAlles nicht, aber viel.
mfg
Basti
Kommentar
-
seijoscha
Ganz verstehe ich diese Preis Streitereien eh nicht mehr .
So langsam haben wir uns doch alle daran gewöhnt wie sich der Preismarkt entwickelt hat.
Wenn ich da an meinen aller ersten Trex600Nitro Pro denke der kam damals gerade in D auf den Markt.Der war fast so teuer wie der Logo700 heute .
Der hat Nackt das gekostet ,was heute der Trex600N LE Combo kostet 749€!!
Einige Monate später wurde er dann 100€ billiger.
Da musste man Motor ,Servos,Gyro,Blätter ect. alles extra kaufen und in Top Ausstattung
kostette er auch über 2000€ da hat der Robbe GY611 mal eben 449€ gekostet.
Also da ist der Logo mit seiner Top Qualität echt ein Schnäpchen .
So ist das eben die Preisentwicklung geht unterschiedliche Wege aber bei den Top Modellen
Liegt die Preisklasse +- gleich auf.
Ob Combo oder nicht der Logo ist sein Geld wert.Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2013, 04:31.
Kommentar
-
gde2011
Es geht darum, dass die Combo nicht deutlich billiger ist!Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenGeht es echt um poplige 20€ bei einem Kaufpreis von rund 2300€? Dafür das man nur einem Paket hinterherrennen muss und alles gleich beisammen hat würde ich immer 1% des Kaufpreises mehr ausgeben, das ist ja deutlich weniger als viele Shops für eine PayPal Zahlung verlangen. Und so klar ist das hier wohl auch noch nicht ob es überhaupt 20€ sind, oder?
Also bevor ich anfange und alles Kreuz und Quer zusammen kaufe bestelle ich mir doch lieber den Heli in einem x-beliebigen Shop, packe noch paar Dinge auf die Liste die ich noch brauche, also Servos und BEC und frage nach einem Paketpreis nach. Wenn die auf den Logo keinen Rabatt geben dürfen steht es denen jedoch frei mir ein paar Dinge zu schenken. Bei meinem Logo 600 habe ich beim Kauf auch einiges "kostenlos" dazu bekomme.
Außerdem habe ich zB alle Komponenten beim gleichen Händler gerechnet. Also kein herumlaufen etc.
Nicht zu vergessen ist auch ein Punkt (bisher offenbar unerwähnt):
wenn ich zB einen XXtreme800 will, fällt es vielen leichter im Jänner 1.290€ auszugeben und im Februar nochmal 1.000€ für den Rest.
Dh genau da sollte der Anreiz liegen die Combo zu kaufen weil ich sparen kann. Mikado sagt nur, "kauf wegen FW, sparen kannst du nichts damit"!
Christian
Kommentar
-
Also mal im Ernst, jeder der sich hier im Fred ueber die Preisgestaltung von Mikado aufgeregt hat gehoert links und rechts abgewatscht. Ich kann aus persoenlicher Erfahrung sprechen, wenn ich sage es ist zwar teuer, aber nicht ueberteuert, denn wenn man den Service mal braucht freut man sich, dass man nicht irgend ne Chinamarke gekauft hat und dann englischen oder gar nur mandarinchinesischen Support bekommt.
Meine Erfahrung, ein alter gebrauchter schwarzer vStabi-Sensor mit fing an mit driften bei Kaelte und obwohl ich keine Rechnung, kein Kaufdatum oder sonst was hatte, hab ich allmoegliche Hilfestellung bekommen. Das Problem wurde erkannt und der Sensor wurde auf Kulanzbasis getauscht ... Achso und das alles geschah binnen einer Woche ...
Mal im Ernst, welcher Hersteller macht das im RC-Bereich? Keiner der mir bekannt ist. Von der Politik bezuegliech den Ersatzteilen kann man halten was man will, aber wenn man Modellbau betreibt und nicht nur out-of-the-box fliegt, dann ist man mit mikado gut beraten und bekommt auch jede Menge Unterstuetzung.
Kommentar
-
gde2011
Doch, gibt es!Zitat von faxxe Beitrag anzeigen?.....
Den Motor von Scorpion mit 380 U/V gibt es so von Scorpion nicht zu kaufen.......
Christian
Kommentar
-
gde2011
Unerwähnt bleibt, dass es Piloten gibt die Komponenten bereits haben.Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigenNaja, widerspricht halt dem (ungeschriebenen) Grundsatz im Handel "Kauf' viel bei mir, dann gibt's Rabatt"...
Immerhin wird man jetzt nicht mehr von Mikado gezwungen, eine Combo zu nehmen (weiß schon, gezwungen wird man nie - nimmt man halt einen anderen Heli)
Und man kann sich das Super-Mega-Power-Setup zusammenstellen, das man eigentlich nicht braucht...
Die Combo ist mMn gut, erprobt, zuverlässig.
Die Combo ist nicht überteuert, aber nur ca. gleich teuer.
Die Combo ist mit weniger Such-/Bestellaufwand verbunden.
Und um ein paar wenige Euro geht es bei so einem Heli wirklich nicht, eher um's Prinzip... (und darüber lässt es sich ja am besten streiten
)
Günter
Deshalb wäre es fein mit der Combo was sparen zu können, quasi als Anreiz doch die "gebrandeten" Teile der Combo zu kaufen.
Christian
Kommentar
-
gde2011
Hallo Rechenmeister, das sind 10%!!!!!!!Zitat von Frank77 Beitrag anzeigenHallo Leute,
jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Wenn Ich den Xxtreme 700 Kit hernehme und den Preis für die Blätter abziehe, komme ich auch auf den Preis eines TDR. Ein Diabolo kostet mittlerweile auch über 1000 Euro ohne Blätter. Ich hatte schon mehrere Logos. Das sind top Helis. Die funktionieren einfach out of the Box. Da ist der Kunde kein Betatester wie bei so manchem anderen Hersteller. Im Vergleich finde ich Trex, Goblin und Raptor E720 völlig überteuert, dafür dass Sie in absoluten Billiglohnländern produziert werden. Das ist nur meine Meinung. Und wenn einer über 2500 Euro für einen neuen Heli hinlegt und dann wegen 200 Euro zicken macht, sollte er mal darüber nachdenken, ob es das richtige Hobby für Ihn ist.
Gruß Frank
Wenn das bei dir egal ist, deine Sache, aber zu sagen 10% auf oder ab, "falsche Hobby halt". Da frage ich mich schon wie großkotzig das ist!?
Christian
Kommentar
-
@tasse
"In dem Fall schlage ich vor, du kaufst dir keinen dieser Helis! Man will ja kein Geld für was ausgeben, dass man für überteuert hält. Nein! Niemand will das! Und niemand macht das.
Alles klar?[/QUOTE]"
Ich hatte schon Helis der Marke aber wie ich es schon mal gesagt habe, haben die Hersteller eine ganz andere Preisspanne und wenn Du schon schreibst, dass Mikado nur teilweise in Deutschland fertigen läßt, dann wäre es schon interessant zu wissen welche Teile?Zuletzt geändert von Frank77; 23.01.2013, 09:35.Gru� Frank
Kommentar

Kommentar