sorry.... timo der scorpion aus dem set (800) ist besser als der pyro 800?....
Wieso Mikado Combos nehmen, wenn teurer?
Einklappen
X
-
mozart1982
AW: Wieso Mikado Combos nehmen, wenn teurer?
sorry.... timo der scorpion aus dem set (800) ist besser als der pyro 800?....
-
1. Es wurde mit identischen Komponenten verglichen.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenMoin,
warum sollte man die Combos nehmen?
Man darf nicht vergessen das die XXtreme Combos monatelang aufs härteste ausgetestet wurden und absolut zuverlässig funktionieren. Zudem ist beim 800er die VStabi Firmware, der Regler und der Motor speziell auf das System abgestimmt.
Ich habe beim 800er viele andere Combos durchprobiert und bin letztendlich wieder beim ursprünglichen Setup gelandet... das funktioniert einfach am zuverlässigsten und die 700er Combo bietet das potential Wettbewerbe zu gewinnen ( Kyle Dahl - 3D Masters ).
Natürlich hat jeder seine Markenbezogenen Vorlieben, da muss man aber unter Umständen Abstriche in der Perfomance machen.
Viele Grüße
Timo
2. Die Firmware ist abgestimmt auf die Komponenten? Ok. Das heißt, kauft man ein normales Silverline aus dem Laden, fliegt der Heli schlechter?
3. Kyle Dahl hätte auch mit einem Solo Pro gewonnen!
@GuidoM
Ja."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
luis
Hehehehe, genau, er hätte auch mit jedem anderen 700er gewonnen, das liegt bei Kyle definitiv weder am Setup noch am MaterialZitat von tasse Beitrag anzeigen3. Kyle Dahl hätte auch mit einem Solo Pro gewonnen!
Kommentar
-
Aaaalso:
XXtreme Combo 2390
Kit 1290
Motor 379
Regler 389
Stabi 330 (ca.)
Summe: 2388
Also beim Großen stimmt's: die Combo ist teurer
Ich gebe zu, der Titel ist vllt. zu allgemein gehalten.
Günter
P.S. Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen in der Summe, sonst wär's peinlich...Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
Das stimmt nicht so ganz. Die XXtreme Firmware gibt es ohnehin nur beim Logo 800, der 700 hat die ganz normale. Wenn man einen Logo 800 hat und ein Stabi ohne die XXtreme FW, weil man z.B. ein Silverline wollte und nicht das Blueline, muss man sich nur beim vstabi Support melden. Die wollen dann den Kaufnachweis für den 800 haben und einen Nachweis über den kauf der Pro Software für das Stabi. Und schon wird dir die FW freigeschaltet.Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenH
Das was mich stört, bei einem Kauf ohne Komponenten,
dass das Vstabi nicht mit der für die Combo angepassten Firmware XXTreme zu bekommen ist.
Kommentar
-
35,- Euro für die Pro Version beim StabiZitat von beetlejuice Beitrag anzeigenP.S. Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen in der Summe, sonst wär's peinlich...
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Gibt es auch einen Button für ein ironisches "Danke"... ?
Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
Im Kit fehlt auch noch das Ritzel, aber sind gerade mal €20...Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigenKit 1290
Motor 379
Regler 389
Stabi 330 (ca.)
Summe: 2388
EDIT: OK, mit Pro kommen nochmal €35 dazu. Naja...Zuletzt geändert von GuidoM; 22.01.2013, 15:59.
Kommentar
-
Moin moin,
der Pyro 800 liegt eine Größenklasse unter dem Scorpion und kann definitiv weniger Leistung umsetzen... der Vergleich ist daher nicht fairsorry.... timo der scorpion aus dem set (800) ist besser als der pyro 800?....
siehe auch: Kontronik Pyro 800-40L - www.twheli.de - Timo Wendtland - RC Helicopter
Die Combos sind doch ein wenig günstiger?1. Es wurde mit identischen Komponenten verglichen.
Ausserdem wird hier wird vieles einfach schlichtweg vergessen... der Zeitaufwand sich bei jedem Händler gerade das Billigste Angebot rauszusuchen, die Versandkosten? Was ist damit ?
Beim 800er: ja, dort wurde die Firmware passend auf den 800er zugeschnitten.2. Die Firmware ist abgestimmt auf die Komponenten? Ok. Das heißt, kauft man ein normales Silverline aus dem Laden, fliegt der Heli schlechter?
Ich denke Mikado wird im nachhinein jedem Logo 800er Pilot die Firmware zur Verfügung stellen, das ist aber wiederum mit ein wenig Zeitaufwand verbunden.
Bei den YGE Reglern: ja, die haben eine speziell zugeschnittene Version nach Mikados Vorgaben, unter anderem das der Motor nach einer Fehlkommutierung weiterläuft und nicht einfach abstellt.
Das sehe ich absolut nicht so, hast Du denn Wettbewerbserfahrung?3. Kyle Dahl hätte auch mit einem Solo Pro gewonnen!
Die Jungs bewegen sich in einer Leistungsklasse wo das Material auf heftigste belastet wird und einfach zuverlässig funktionieren muss. Sprich mit einem Heli der nix taugt, kann man nicht zuverlässig und reproduzierbar seine Durchgänge fliegen.
Viele Grüße
TimoZuletzt geändert von Timo Wendtland; 22.01.2013, 15:56.
Kommentar
-
Beim Xxtreme nicht.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenDie Combos sind doch ein wenig günstiger?
Siehe post #11Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigender Zeitaufwand sich bei jedem Händler gerade das Billigste Angebot rauszusuchen, die Versandkosten? Was ist damit ?
Richtig. Dann hätte er nicht mit einem Solo Pro gewonnen. Aber mit einem T-Rex 700, KDS Innova 700, Gaui X7, Rave Env, TSA, E720 ... tbc ....Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenDie Jungs bewegen sich in einer Leistungsklasse wo das Material auf heftigste belastet wird und einfach zuverlässig funktionieren muss. Sprich mit einem Heli der nix taugt, kann man nicht zuverlässig und reproduzierbar seine Durchgänge fliegen.
Aber nicht mit einem Solo Pro. Da hast du recht.
Du siehst das anders? Damit schmälerst du Kyles Leistung als Pilot und sprichst den anderen Marken eine entsprechende Belastungsfähigkeit ab. Und das obwohl Mikado nur 2011 die Herstellerwertung bei den Masters gewonnen hat. Die meisten Punkte 2012 wurden von Gaui Piloten eingeflogen und Mikado ist in den Top 5 (Masters) nur einmal vertreten. Nämlich durch Kyle Dahl. Und Mikado hatte deutlich mehr Leute am Start.
Unterm Strich:
- Mikado baut sehr gute Helis.
- Mikado hat Top-Piloten
- Mikado hat ein gutes FBL System
Alles Dinge, die man anderen Herstellern aber ebenfalls nicht absprechen kann.
Hatte irgendjemand KDS auf der Rechnung in Venlo? Und habt ihr gesehen, was Jaehong Lee aufs Paket gelegt hat mit einem Hobbywing ESC und einem EBar?
Jeder Hersteller muss Kritik abkönnen. Man muss nicht versuchen andere runter zu treten um sich selbst zu erheben. Wenn man sich auf Augenhöhe begegnet, kann man auch argumentieren. Nur eben nicht alles!
Und du als Teampilot bist vermutlich nicht dafür da die Preispolitik deines Sponsors zu erklären, oder? Das muss man auch nicht. Auch Mikado (oder Align, Blade, Gaui ...) muss das nicht. Denn jeder kann für sich entscheiden was ihm ein Logo wert ist (wenn er einen will) oder eben nicht.
Eine Antwort auf die Frage "Warum bietet Mikado nicht, wie andere Hersteller, eine Combo an, bei der man preislich ein bisschen besser gegenüber dem Einzelkauf wegkommt?" (nur auf die neuen Modelle bezogen) gibt es auch: Weil sie es sich erlauben können! Ganz einfach. Und das ganze geht solange gut, solange dieser Zustand sich nicht ändert. Möge er, im Sinne der Mikado Mitarbeiter, lange andauern.
Der Logo ist auch ohne rosa Brille oder Betriebsblindheit noch ein toller Heli. Wie toll, kann nur jeder für sich entscheiden. Das kann man mit Argumenten nicht beeinflussen.Zuletzt geändert von tasse; 22.01.2013, 16:39."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Geht es echt um poplige 20€ bei einem Kaufpreis von rund 2300€? Dafür das man nur einem Paket hinterherrennen muss und alles gleich beisammen hat würde ich immer 1% des Kaufpreises mehr ausgeben, das ist ja deutlich weniger als viele Shops für eine PayPal Zahlung verlangen. Und so klar ist das hier wohl auch noch nicht ob es überhaupt 20€ sind, oder?
Also bevor ich anfange und alles Kreuz und Quer zusammen kaufe bestelle ich mir doch lieber den Heli in einem x-beliebigen Shop, packe noch paar Dinge auf die Liste die ich noch brauche, also Servos und BEC und frage nach einem Paketpreis nach. Wenn die auf den Logo keinen Rabatt geben dürfen steht es denen jedoch frei mir ein paar Dinge zu schenken. Bei meinem Logo 600 habe ich beim Kauf auch einiges "kostenlos" dazu bekomme.
Kommentar
-
Sowas finde ich eh nicht ok. Ist schlecht fürs Image des Herstellers und spricht sich rum.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenWenn die auf den Logo keinen Rabatt geben dürfen
Kommentar
-
Das gibt aber den kleinen Shops die Möglichkeit mit den Produkten von Mikado zu bestehen. Und so durch Service und Kompetenz bei den Kunden zu punkten und nicht nur durch Rabatte. Sonst würden die die es sich leisten können die Preise senken und so den kleinen die Luft zum atmen nehmen. Das ist ja auch passiert, es haben sich mehrere Shops kleine Preisschlachten bei den Ersatzteilen geliefert.
Kommentar
-
seijoscha
Das mit den Kombo Preisen ist mir auch schon aufgefallen eine Kombo bedeutet nicht gleich
billiger .Ich kaufe lieber mir die Teile zusammen da kann man am besten handeln. Ich habe bisher immer die größeren Preisnachlässe beim Einzelkauf aushandeln können .Wenn man einen oder mehrere guten Händler hat kann man da einige Euronen raus schlagen.
Bei meinem letzten Heli habe ich so über 250€ eingespart das waren fast 10%
Ich finde auch nichts schlimm dran wenn man für sein Geld den Mund auf macht und
versucht einen besseren Preis auszuhandeln das machen die die Händler doch auch .Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2013, 17:25.
Kommentar
-
Klingt gut, eignet sich als Argument. Dass das Ganze aber vor Allem auch dem eigenen Mikadoshop zugute kommt, könnte man wenigstens vermuten.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDas gibt aber den kleinen Shops die Möglichkeit mit den Produkten von Mikado zu bestehen.
Hab grad gesehen, dass beim Logo 400 beim Hacker Motorset noch ein kleiner Zuschuß von 16,- EUR fällig wird bei Mikado. Im Vergleich zum Hacker-Shop! Verglichen mit anderen Shops bis zu 54,- EUR. Wertungsfrei! Ist mir nur aufgefallen."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar