ich hab hier angefangen über den Zusammenbau zu berichten:
Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!! - Seite 121 - RC-Heli Community
Hier soll es jetzt weiter gehen:
Hauben Abstandhalter und Landegestell kommen als nächstes. Kunststoffendkappen werden an den Enden der Kufen verklebt.
Das Landegestell ist wohl vom 600er. Die Kufen sind ziemlich dünn, könnten aus optischen Gründen dicker sein. Landegestell und Halter dran und gleich mal die Haube drauf. Wie bei allen neuen Hubschraubern muß man sich das erstmal erarbeiten. Die habe wird im vorderen Teil mit Stiften auf Abstand gehalten und hinten dann mit einer Gummöse rechts und links befestigt. Zusätzlich sind hinten an der Fuge der Haube 2 Stifte und 2 Magnete, so das die Haube, wenn nix klemmt, sauber Hinten schließen soll. Soviel zur Theorie, nach 15 Minuten gefummel ist die Haube drauf ( man will ja nix kaputt machen). Damit das einwandfrei klappt muß ich wohl noch die ein oder anderen Ecke an der Haube nacharbeiten.
Als ich den Schrifzug auf den Kufen sah hab ich gedacht Lego Extrem

) einen Durchmesser von 8mm und ist supergerade. Ein Rätsel wie man so etwas herstellt. Entgegen der Anleitung habe ich die 4 Lager mit Sekundenkleber geklebt und nicht mit Epoxi. Hat ein Forumkollege auch so gemacht und gute Erfahrungen damit bei seinen anderen Helis. Statt der sicherung mit Tesa,vor und hinter den Lagern habe ich Schrumpfschlauch verwendet. Der ließ sich nach dem Schrumpfen noch verschieben, also wieder Sekundenkleber nehmen. Die Lagerung vom TDR mit den Spannbuchsen finde ich wesentlich eleganter ind schöner, schade eigentlich hätte man abkupfern können
Kommentar