Fortsetzung kleiner Baubericht Mikado Xxtrem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank77
    Member
    • 28.02.2008
    • 169
    • Frank
    • rund um Ditzingen

AW: Fortsetzung kleiner Baubericht Mikado Xxtrem

Also mit "jedes BLS Servo an 2S anschließen" wäre ich vorsichtig. Robbe ist nicht der Hersteller. Der Hersteller ist immer noch Futaba. Und auf der Futaba Seite steht nix mit 2S für alle BLS Servos. Somit sind die meiner Meinung nach nicht vom Hersteller freigegeben! Aber jeder wie er will.

Gruß Frank
    GruÃ? Frank

Kommentar

• Frank77
      Member
      • 28.02.2008
      • 169
      • Frank
      • rund um Ditzingen

@Maggi
      Danke für den Baubericht. Das Ding ist echt beeindruckend. Leider muß ich erst aufs Christkind warten. Sonst gibts ärger mit der Frau

Gruß Frank
      GruÃ? Frank

Kommentar

• Heliflyer3d
        Heliflyer3d

Hallo

Der Technische Support bei Robbe hat mir am Telefon bestätigt das man einen 2S Lipo direkt mit allen BLS Servos betreiben kann, außer die Heckservos z.B BLS 251! das neue 256HV Heckservo geht schon. Der von Robbe sagte das Sie immer nur die Nennspannung angeben von 7,4 Volt, da die Ladeschlußspannung von 8,4 Volt ja nur kurz da ist, von daher interessiert das nicht, die BLS Servos halten das aus. Die Robbe Piloten fliegen laut seiner Aussage schon lange so und hatten keine Probleme. Sonst würden die das Sicher nicht freigeben außerdem hat es jeder Kunde schriftlich. Ich werde das so machen, aber jedem das seine.

Schöne Grüße

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Zitat von Heliflyer3d Beitrag anzeigen
          Hallo

Der Technische Support bei Robbe hat mir am Telefon bestätigt das man einen 2S Lipo direkt mit allen BLS Servos betreiben kann, außer die Heckservos z.B BLS 251! das neue 256HV Heckservo geht schon. Der von Robbe sagte das Sie immer nur die Nennspannung angeben von 7,4 Volt, da die Ladeschlußspannung von 8,4 Volt ja nur kurz da ist, von daher interessiert das nicht, die BLS Servos halten das aus. Die Robbe Piloten fliegen laut seiner Aussage schon lange so und hatten keine Probleme. Sonst würden die das Sicher nicht freigeben außerdem hat es jeder Kunde schriftlich. Ich werde das so machen, aber jedem das seine.

Schöne Grüße
          Wird von mir ab dieser Saison im neuen 600er genau sooo praktiziert

3 BLS 451 auf der Taumelscheibe und ein BLS 256 HV am Hercules S BEC eingestellt auf 8,4 V

Wenn das Wetter wieder besser/wärmer wird werde ich natürlich hier über meine Erfahrungen/Eindrücke berichten

VG
          Baldi

Kommentar

• Revo Michl
            Revo Michl

Hey Jörg

Hab das Gryphon BEC bei WOH dazu bestellt.
            Macht rein optisch und auch daten technisch mehr her als das Herkules.
            Werd mich dann entscheiden wenn ich beide in den Händen liegen hab aber danke für den Hinweis.
            Für mich machts einfach keinen sinn mehr noch nen Emfänger Lipo einzubauen, find ich total überholt, aber soll ja jeder so machen wie ers braucht...

Gruß

Mizi

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Ich werde das HV2BEC von Linus verwenden - eingestellt auf 8,2V
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Armadillo
                Member
                • 13.09.2010
                • 1542
                • Thomas
                • hier und da

Zitat von Frank77 Beitrag anzeigen
                Also mit "jedes BLS Servo an 2S anschließen" wäre ich vorsichtig. Robbe ist nicht der Hersteller. Der Hersteller ist immer noch Futaba. Und auf der Futaba Seite steht nix mit 2S für alle BLS Servos. Somit sind die meiner Meinung nach nicht vom Hersteller freigegeben! Aber jeder wie er will.

Gruß Frank
                Ich finds immer wieder witzig diese Robbe vs. Futaba Diskussion. Robbe ist der deutsche Distributor und damit für Garantiefälle verantwortlich (bzw. eigentlich schon der Händler bei dem ihr kauft). Die werden schon nen Grund gehabt haben die Servos für die Spannung freizugeben. Mit unzähligen Reklamationen machen die sich schließlich auch nicht glücklich.

Und wer auf Nummer sicher gehen will, der kauft sich halt HV-Servos von Rubbe/Futaba.
                HeliChat.de

Kommentar

• Maggi
                  Member
                  • 04.01.2009
                  • 314
                  • Jens

Ich habe gerade 2 der Taumelscheibenservos verbaut. Das Nickservo läßt sich nicht verbauen weil die Schrauben zu kurz sind. Es liegen M2,5x8mm in der Tüte. Benötigt werden aber mindestens M2,5x10mm.

Jetzt muß ich erstmal Schrauben besorgen son schei.........
                  Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• tc1975
                    Senior Member
                    • 18.08.2008
                    • 6766
                    • Timo
                    • MFG Tangstedt

Zitat von Thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Ich werde das HV2BEC von Linus verwenden - eingestellt auf 8,2V
                    mal kurz o.T.
                    ...gibts davon eigentliche "fertige" Bilder? Ich habe Mühe mich durch den Thread zu wühlen und nur gerenderte Bilder gesehen.
                    -->Preis?
                    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• funflyer77
                      funflyer77

Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
                      Ich habe gerade 2 der Taumelscheibenservos verbaut. Das Nickservo läßt sich nicht verbauen weil die Schrauben zu kurz sind. Es liegen M2,5x8mm in der Tüte. Benötigt werden aber mindestens M2,5x10mm.

Jetzt muß ich erstmal Schrauben besorgen son schei.........
                      Hallo!
                      Die Schrauben passen aus der Tüte!
                      Gesamt 4 Schrauben!
                      Zuerst Adapter montieren dann von der gegenseite ins Chassis schrauben.
                      Schöne Grüsse >Gert

Kommentar

• Maggi
                        Member
                        • 04.01.2009
                        • 314
                        • Jens

Moin,

wenn ich die Schrauben in die Servos stecke sind sie Bündig mit der Gegenseite+Carbon seitenteil. Der Aufbau ist ca. 8mm dick so das kein Gewinde zum Reinschrauben übrig ist. Hast du die Gummis mit gewalt zusammengepresst? Ich befürchte ich reiße die ersten Gewindegänge raus wenn ich das versuche.

Gruß Jens

Kommentar

• Fabe
                          Member
                          • 27.04.2011
                          • 381
                          • Fabian
                          • Dahn

Toll das mein Beitrag mit bitte zu mehr Bildern und einer Anmerkung das ich auf Flugberichte gespannt bin kommentarlos gelöscht wurde, aber eine servo Diskussion natürlich wieder ok ist da sich auch ein Moderator dran beteiligt!

Wie sieht es eigentlich auf, ich hab zwar die Anleitung gelesen, aber ist der Aufbau intuitiv oder was ganz neues..im Prinzip ist ja alles nur größer.

Auf dem Video von Mikado zwecks unboxing hab ich gesehen das der Regler nur auf einer Seite eine kühlplatte hatte, ist der wirklich zum Chassis hin nicht abgedeckt? Kam mir auf Bildern anders vor.

Das Heck ist ja jetzt aus Plastik, scheint dir das ordentlich dimensioniert oder ist da eher ein flaues Gefühl dabei?
                          Logo Xxtreme 700
                          Logo Xxtreme 480
                          VBar Control

Kommentar

• Maximilian.T
                            Member
                            • 31.10.2010
                            • 528
                            • Maximilian

Zitat von Fabe Beitrag anzeigen

Wie sieht es eigentlich auf, ich hab zwar die Anleitung gelesen, aber ist der Aufbau intuitiv oder was ganz neues..im Prinzip ist ja alles nur größer.

Das Heck ist ja jetzt aus Plastik, scheint dir das ordentlich dimensioniert oder ist da eher ein flaues Gefühl dabei?
                            Was sind denn das für komische Fragen?

Wieso sollte der Bau irgendwie anders sein? Nach Anleitung zusammenschrauben und fertig.

ßäähm und das Heck mag zwar aus Plastik sein (eigentlich sind das ja nur die Blatthalter, oder?) aber daas hat bis jetzt auch bei allen anderen Logo´s funktioniert.
                            Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• MrMaJo
                              Senior Member
                              • 14.02.2007
                              • 1919
                              • Marco
                              • Bottrop

Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
                              wenn ich die Schrauben in die Servos stecke sind sie Bündig mit der Gegenseite+Carbon seitenteil.
                              Hallo,

entweder habe ich falsch verstanden wie du es einbaust, oder du baust es anders als in der Anleitung beschrieben?

Zunächst werden die Aluplättchen mit zwei Schrauben an die Servos geschraubt.
                              Das ganze Gebilde kommt dann ins innere des Chassis und wird mit zwei weiteren Schrauben angeschraubt.
                              So sollte es passen.

Heute Abend werde ich auch anfangen die Servos zu montieren. Werde dann berichten ob bei mir alles passt.

Gruß,
                              Marco
                              Gruß,
                              Marco

Kommentar

• Maggi
                                Member
                                • 04.01.2009
                                • 314
                                • Jens

Hallo,

ich hab nochmal geguckt. Die Aluleiste ist als Abstandhalter da und nicht als Gegenstück.

Jetzt habe ich es verstanden. Ja dann passt es. Alles klar:-)

Kann ich heut die Servos einbauen. Ich mache 1-2 Fotos und stelle sie ein.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                                X