Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HP0408
    HP0408

AW: Logo 500 Super Combo

Mein Heckservo quietscht auch. Ist aber nicht das Servo sondern die Heckführung die in der Aufnahme schleift. Das Prob.ist bei vielen.

Kommentar

• Gramigumi
      Gramigumi

Ich hab meine Heckführung mit DryFluid geschmiert weils auch gequietscht hat....dachte anfangs das kommt irgendwo vom Heckrotor

War gestern wieder 8 Flüge mit dem Logo unterwegs...wird immer besser, ausser das heck

[youtube]pBAINnFmPjY[/youtube]

PS: Meine 1ste AuRo am Ende des Videos

Kommentar

• Gol23
        Member
        • 08.03.2012
        • 934
        • Dominik
        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Nice
        Schaut gut aus.

Hab heute mal Steuerverhalten auf Lebendig gestellt und hab mich gleich wohl gefühlt.
        Deutlich bessere Reaktion als Vorher. Dabei fand ich Präzise auch ganz gut nur hat er so zu wenig Reaktion auf kleine Steuereingaben. Zwischen Medium und Präzise war der Unterschied viel undeutlicher.
        Drehrate ist ja gleich geblieben war aber auch ganz OK. Ging mir eh um die Reaktion beim Einsteuern. Und die ist jetzt bedeutend schneller.
        Danke für den Tipp.

Nur leider hab ich zur Zeit erst 2 Akkus was schon arg wenig ist. Brauch unbedingt mehr.
        So ist es immer vorbei wenns grad richtig gut wird.
        greetz Dominik
        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• tommy tommy
          tommy tommy

In einem anderen Thread 2 Videos von gestern mit dem Logo:

Leichter Smack mit Logo 500 - RC-Heli Community

Vllt interessiert es ja jemanden?!

Kommentar

• HP0408
            HP0408

Hab mal ne grundsätzliche Frage was die Größe der Hauptrotorblätter und die Länge des Heckrohrs betrifft. Warum macht man sich größere Bätter drauf, wie verändert sich denn das Flugverhalten? Also zB. wenn ich mir an meinem 500 Logo statt der 523 nun 550 Bätter drauf mach wird er dann träger? Und wie ist es dann mit der Flugzeit, wird die dann kürzer (braucht doch mehr Kraft) oder geh ich mit der Drehzahl runter und die Flugzeit verlängert sich dadurch? Ich hab ja den 4020-1100 Motor, schaft der das denn überhaupt? Das gleiche auch mit dem längeren Heckrohr, brauchts das nur für die langen HRotorblätter oder hat das auch irgend einen Nutzen?

Kommentar

• Timmey
              Member
              • 30.07.2008
              • 444
              • Tim

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
              Hab mal ne grundsätzliche Frage was die Größe der Hauptrotorblätter und die Länge des Heckrohrs betrifft. Warum macht man sich größere Bätter drauf, wie verändert sich denn das Flugverhalten? Also zB. wenn ich mir an meinem 500 Logo statt der 523 nun 550 Bätter drauf mach wird er dann träger? Und wie ist es dann mit der Flugzeit, wird die dann kürzer (braucht doch mehr Kraft) oder geh ich mit der Drehzahl runter und die Flugzeit verlängert sich dadurch? Ich hab ja den 4020-1100 Motor, schaft der das denn überhaupt? Das gleiche auch mit dem längeren Heckrohr, brauchts das nur für die langen HRotorblätter oder hat das auch irgend einen Nutzen?
              Mit kürzeren Latten und leichteren Latten ist ein Heli grundsätzlich wendiger. Bei gleicher Antriebsauslegung und gleicher Drehzahl brauchst du mit größeren Latten logischerweise auch mehr Energie. Er wirkt mit längeren Latten in jedem Fall stabiler. Ist alles Geschmacksache, für Hardcore 3D finde ich persönlich kurze Latte mit viel Drehzahl sehr viel besser. Denn umso höher die Drehzahl umso präziser rastet er ein und lässt er sich stoppen. Mit dem neuem tiefergelegten Kopf solltest du auf jeden Fall bei 550iger Latten das längere Heckrohr nehmen.
              Wenn dir 4000Watt Peakleistung reichen, dann reicht ein HK III 4020-1100 auf jeden Fall.
              Viele Grü�e Tim
              --------------------------
              Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• HP0408
                HP0408

Vielen dank, d.h. also wenn ich als Flugstil Rundflug mit bischen Kunstflug anstrebe, macht es Sinn auf größere Blätter zu wechseln.

Kommentar

• Timmey
                  Member
                  • 30.07.2008
                  • 444
                  • Tim

Vielen dank, d.h. also wenn ich als Flugstil Rundflug mit bischen Kunstflug anstrebe, macht es Sinn auf größere Blätter zu wechseln.
                  Genau, und nicht übertreiben mit der Drehzahl. Würde mal 1700 - 1800er Umdrehungen anvisieren. Da kommst du mit einem 13er Ritzel gut hin.
                  Viele Grü�e Tim

Kommentar

• Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

Würde ich auch so sehen ..
                    Ich bin froh über meinen SE mit Edge 603 ..
                    Super träge , klasse zum ßben und Ideal für schnellen Rundflug mit weiträumigen Kunstflug Einlagen ..
                    Smacken tut er damit dann natürlich nicht mehr so richtig ..
                    Die Last für Motor/Regler/Lipo ist mit großen Latten bei hohen Pitchwinkeln natürlich enorm ..
                    Mein Jive hat zuletzt wieder 149A geloggt

LG Tom
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

Kommentar

• hoglibogli
                      Junior Member
                      • 07.04.2010
                      • 13
                      • Gurkon

Kann mir jemand sagen ob es im Raum Münster/Ruhrgebiet einen Händler gibt, der Logo 500 Ersatzteile auf Lager hat?
                      Brauche ein Heckrohr, 65mm Steuerstangen und Blätter (Edge FBL 523), hatte ein kleines Malheur mit Bodenkontakt und würde aber am WE gerne fliegen.
                      Berlinski hat bis auf die Steuerstangen nichts auf Lager.
                      Danke.

Kommentar

• HP0408
                        HP0408

OK, dann würde ich jetzt gerne auf 550 Blätter wechseln aber welche? Wenn ich so die Beschreibungen lese, steht meistens " für 3D bestens geeignet", also weniger für mein "Seniorenfliegen". Hatte mir mal zwei rausgesucht, vielleicht kann mir da mal einer was zu sagen, oder was anderes empfehlen. Sollte ich dann die Heckrotorblätter auch wechseln? Im Moment hab ich ja die org. Plaste 85mm, dann auf 92mm?
                        Das org. Heckrohr geht doch bei der Kombi 550HaRB/92Heckrb?
                        HT-R-325 Rainbow - HeliTec

Kommentar

• Timmey
                          Member
                          • 30.07.2008
                          • 444
                          • Tim

OK, dann würde ich jetzt gerne auf 550 Blätter wechseln aber welche? Wenn ich so die Beschreibungen lese, steht meistens " für 3D bestens geeignet", also weniger für mein "Seniorenfliegen". Hatte mir mal zwei rausgesucht, vielleicht kann mir da mal einer was zu sagen, oder was anderes empfehlen. Sollte ich dann die Heckrotorblätter auch wechseln? Im Moment hab ich ja die org. Plaste 85mm, dann auf 92mm?
                          Das org. Heckrohr geht doch bei der Kombi 550HaRB/92Heckrb?
                          Wenn er fliegen soll wie auf Schienen dann Radix V2. Ansonsten würde ich EDGE FBL nehmen für deinen Flugstil. Am Heck auf jeden Fall mind. 92mm, oder falls du mit weniger Drehzahl ~1600RPM unterwegs sein möchtest auch 95mm.
                          Viele Grü�e Tim

Kommentar

• Gramigumi
                            Gramigumi

Sind aber nicht 95mm am Heck zu groß für den normalen mitn 550er Blättern?

Dachte 550/92 is Maximum?

Lg Richi

Kommentar

• Gol23
                              Member
                              • 08.03.2012
                              • 934
                              • Dominik
                              • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Hab 554er Radix V2 und 92er Radix am Heck. Bin grade dabei das 14er Ritzel z montieren.

Mit dem 13er ist er aber auch ganz fein geflogen. Kunstflugmässig praktisch alles drin nur so richtig arg schnell wird er nicht. Mal sehen wies mit 14Z am 4020 geht
                              greetz Dominik
                              450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• dirk72
                                Senior Member
                                • 27.07.2009
                                • 1893
                                • dirk
                                • MFC Tönisvorst

Also ich fliege folgendes Setup.

SAB 550, die Blätter haben den Vorteil gegenüber vielen anderen 550 Blättern, sie haben eine Breite von 56 mm und nicht 50mm (EDGE usw..)

Viel mehr Fläche.., der Heli fühlt sich erwachsener an.

SAB CFK Rotorbl Paddel

Heck Align 92 mm , super Heckblätter, ich würde behaupten Baugleich mit den EDGE

Ritzel habe ich ein 15 verbaut, damit kann man ein Drehzahlspektrum von 1400 - 2200 locker fliegen und der Heli wird deutlich leiser, der Motor läuft viel runder und leiser.

Kommentar

Lädt...
                                X