@Drizzel
Alter Schwede. Ich hab mal versehentlich dein Youtube Link angeklickt. Beeindruckende Art den Heli zu bewegen.
Der Move bei 4:32-4:35, Genial!...
Insgesamt...Goil...
Bei deinen Flips sieht man, was Du meinst, bezüglich der Paddelsim.
@Drizzel
Alter Schwede. Ich hab mal versehentlich dein Youtube Link angeklickt. Beeindruckende Art den Heli zu bewegen.
Der Move bei 4:32-4:35, Genial!...
Insgesamt...Goil...
Bei deinen Flips sieht man, was Du meinst, bezüglich der Paddelsim.
Schönen Abend noch...
Danke... aber das verlinkte Video hat nur 4:02min, welches meinst du?
Paddelsim steht übrigens auf 35 wens intressiert.
Hallo Gol23,
ich antworte mal hier und nicht im VStabi Forum, da es ja kein Stabi Problem ist!
Ob Du 8 oder 10 sollte erst einmal egal sein, das gleiche bei Gov. oder Gov. Store!
Was ich nur nicht verstehe ist, das Du vorher, also bei den ersten Flügen diese Probleme nicht hattest, oder habe ich da was übersehen?
Wenn Du weiter mit dem Regler Gov. fliegen möchtest, kann ich Dir nur den Gov. Store empfehlen, da Du egal wie voll der Akku beim anklemmen ist, immer die von Dir vorgegebene Drehzahl hast, solange das der Akku kann!
Hallo Gol23,
ich antworte mal hier und nicht im VStabi Forum, da es ja kein Stabi Problem ist!
Ob Du 8 oder 10 sollte erst einmal egal sein, das gleiche bei Gov. oder Gov. Store!
Was ich nur nicht verstehe ist, das Du vorher, also bei den ersten Flügen diese Probleme nicht hattest, oder habe ich da was übersehen?
Wenn Du weiter mit dem Regler Gov. fliegen möchtest, kann ich Dir nur den Gov. Store empfehlen, da Du egal wie voll der Akku beim anklemmen ist, immer die von Dir vorgegebene Drehzahl hast, solange das der Akku kann!
Hab auch keine Ahnung was los war .Vl ist es mir bei den ersten paar Flügen nicht so aufgefallen
mit den Drehzahleinbrüchen da bin ich recht vorsichtig geflogen. Aber in nem Vollpitchlooping wars dann voll krass. Danach als ich es reproduzieren wollte sogar noch mehr.
Hab bloss den Regler neu programmiert (alle Parameter ausser Gain).
Danach hats gepasst.
Und zu dem Pfeifen: Hab mir Gestern ein paar Youtube Videos angeschaut u a auch von Simon.
Das Video von vor nem Jahr und von vor 8 Monaten um genau zu sein. Da hört sich der Logo von
ihm genauso an wie meiner.
@Simon: ist das noch immer so?
Kann ja mit dem Gepfeife leben wenns normal ist. War bei den ersten paar Flügen halt weniger.
Jetzt ist es wie in den Videos von Simon.
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Wenn wir von einem linearem Verhalten des Regler ausgehen, hättest Du bei 80% schon fast 3800 Umdrehungen!
Ist natürlich quatsch, nur zur Verdeutlichung!
Wenn Du an Deiner Funke aus einer Gasgeraden eine Diagonale 0 bis 100 machen würdest, Dein Regler eine LED für Vollgas hat und Du den Motor ohne Haupt- und Heckblätter laufen lassen würdest, könntest Du sehen bei welcher Knüppelstellung Vollgas und Motor aus ist.
So wird z.B. beim Stabi Gov. der Gasweg angepasst!
Wenn wir von einem linearem Verhalten des Regler ausgehen, hättest Du bei 80% schon fast 3800 Umdrehungen!
Ist natürlich quatsch, nur zur Verdeutlichung!
Wenn Du an Deiner Funke aus einer Gasgeraden eine Diagonale 0 bis 100 machen würdest, Dein Regler eine LED für Vollgas hat und Du den Motor ohne Haupt- und Heckblätter laufen lassen würdest, könntest Du sehen bei welcher Knüppelstellung Vollgas und Motor aus ist.
So wird z.B. beim Stabi Gov. der Gasweg angepasst!
Man kann von keinem linearen Gas zu PWM Verhältnis ausgehen ..
Spektrum Gaskurven sind sogar bei HH eigenen Modellen bzw Empfängern was ganz eigenes ..
Bei mir ( DX18 & Jive ) ist bei 65% Gas schon 90% Regleröffnung erreicht ..
P.S. Hab heute meinen SE ordentlich gescheucht , nach 2000 mAh und ordentlichen Pitch Arien hatte ich das Gefühl , das mir dir Drehzahl runterging ..
Bin direkt notgelandet ..
Alles normal , Regler nicht heiß , alles intakt ..
Im Log hatte ich 149A als Peak ..
Dann noch mal zahm geflogen - alles normal ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Stellt sich die Frage ob es so normal ist, sich durch ein erneutes einlernen der Knüppelwege was ändert und ob es letztendlich was bringt!
Mich lassen solche Sachen nicht in Ruhe, ich würde über kurz oder Lang die Knüppelwege neu einlernen, nur um die Gewissheit zu haben das es nicht besser geht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar