Ich werde mal das BeastX probieren, ist eben bei einem Chrash rausgeflogen, deswegen hab ich ka ob es geht.
Bin zwar ein gemütliches Ründchen im Goblin geflogen, da kannte man nichts.
Und das V-Stabi probier ich mal im Goblin, vllt ist es da besser?! Sobald ich endlich die neuen E-Teile hab...
Und sonst eben verkaufen!
Ja probier das doch mal ..
Ich hab einen AR7200BX in meinem 450x und bisher auch voll zufrieden..
Im Goblin sollte das VStabi eigentlich genauso gut funktionieren wie es bei allen eigentlich auch im Logo funktioniert ..
Ich möchte mir nun eine GoPro Hero 3 zulegen , die ich an dem Logo befestige. Hat da wer schon Erfahrung mit oder vllt ein älteres GoPro Modell in Betrieb ??
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
ja, habe ich. Hab die Gopro 1 am Logo dran und die Videos werden sehr gut.
Schau mal bei mir im Album nach, da habe ich Bilder wie ich sie befestigt habe.
Video ist in der IG zu sehen.
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
wenn dem so wäre, hatte Mikado bestimmt schon alle Helis nur noch mit CFK Heck ausgeliefert.
Die haetten sich doch vor Beschwerden kaum retten können. Ich denke, dass Vstabi reagiert
hier viel zu empfindlich, warum auch immer ......
Wenn Tommy das Beast drauf gebaut hat und das pendeln ist schlagartig weg, muss es mit dem Vstabi zusammen haengen.
Gruss,
Werner
Ich glaube trotzdem das es das Heck ist, da ich bei verschiedenen Temperaturen schon geflogen bin.
Einmal war es komplett weg dann wieder einbisschen da.
Beim Rundflug habe ich es nicht.
Hinten an der Heckwelle bildet sich immer ein schwarzer Film wenn man geflogen ist und wenn ich diesen schwarzen film weg wische ist das Pendeln ganz weg.
Komisch oder? Kann dann wohl nicht am stabi liegen.
Komisch oder? Kann dann wohl nicht am stabi liegen.
Da gebe ich Dir "fast" recht. Wenn aber ein Stabi System so schnell auf a bissl schwarzen Film
reagiert, ist DAS nicht normal. Mein BeastX im KDS kommt einwandfrei auch mit leicht
veränderter Reibung am KDS Heck klar ohne gleich zu schwänzeln. Das putze ich ja
auch nicht nach jedem Flug ab .....
Werde vielleicht mal den Einbau unterhalb des Heckservos ausprobieren. Beim 400er
soll das ja Wunder wirken.... oder einfach mal das Vstabi auf ein etwas weicheres PAD
kleben. Halt alles mal ausprobieren was da möglich ist.
Gruß,
Werner
GruÃ?,
*Das Heck war nicht ruhig zu bekommen im Schwebeflug.
*Das HEck war auch nicht während des Rundfluges still und hatte ständig wackler,...
*Das Stoppverhalten ging gar nicht!
*Der Heli zog schief in den Himmel, obwohl die TS zu 100% gerade war!
*Keine Parameter in der Software wo man etwas von dem beheben konnte. (also ist das Update auf Pro nötig, was 35€ kostet und was ich nicht ausgeben will)
*Oft gab es bei der Initialisierung Probleme, da ruckelte die TS fest.
*Der Heli hatte ein komisches (sehr sehr künstliches) Flugverhalten. (bin anderes gewohnt)
*Oft reagierte das Heck leicht spät;
*Man konnte nicht die Aggressivität einstellen (nur das Expo und DR über den Sender reicht mir leider nicht!!)
*...
ein Beast in einem Logo, was für ne Vergewaltigung
Fragt sich nur für wen
Gebe Tommy absolut Recht. Lieber ein funktionierender LOGO mit BeastX,
als ein schwänzelnder Logo mit Vstabi ....... [SIZE="2"](der muss aber auch damit ruhig zu bekommen sein. Geht net, gibt's net)[/SIZE]
Gruß,
Werner
GruÃ?,
*Das Heck war nicht ruhig zu bekommen im Schwebeflug.
*Das HEck war auch nicht während des Rundfluges still und hatte ständig wackler,...
*Das Stoppverhalten ging gar nicht!
*Der Heli zog schief in den Himmel, obwohl die TS zu 100% gerade war!
*Keine Parameter in der Software wo man etwas von dem beheben konnte. (also ist das Update auf Pro nötig, was 35€ kostet und was ich nicht ausgeben will)
*Oft gab es bei der Initialisierung Probleme, da ruckelte die TS fest.
*Der Heli hatte ein komisches (sehr sehr künstliches) Flugverhalten. (bin anderes gewohnt)
*Oft reagierte das Heck leicht spät;
*Man konnte nicht die Aggressivität einstellen (nur das Expo und DR über den Sender reicht mir leider nicht!!)
*...
Alles was du brauchst ist das Update zu Pro, damit kannst du alle angesprochenen Fehler beheben. (Bis auf das Heckschwänzeln, das ist aber ein mechanisches Problem...)
Bis auf das Heckschwänzeln, das ist aber ein mechanisches Problem...
und genau das glaube ich so langsam nicht mehr. Ich glaube Siggi hat mal geschrieben,
dass die Schiebehülse schon so locker war, dass man sie tauschen sollte und das Hechwedeln war immer noch da bei Ihm. Bitte korrigieren, wenn das falsch wiedergegeben wurde von mir, Siggi.
Also leichter als "Leicht" kann ein Heckhülse nicht laufen..... da ist doch noch was faul aus meiner Sicht.....
Ich probiere mal ein anderes PAD.
Gruß,
Werner
GruÃ?,
und genau das glaube ich so langsam nicht mehr. Ich glaube Siggi hat mal geschrieben,
dass die Schiebehülse schon so locker war, dass man sie tauschen sollte und das Hechwedeln war immer noch da bei Ihm. Bitte korrigieren, wenn das falsch wiedergegeben wurde von mir, Siggi.
Also leichter als "Leicht" kann ein Heckhülse nicht laufen..... da ist doch noch was faul aus meiner Sicht.....
Ich probiere mal ein anderes PAD.
Gruß,
Werner
Genau so ist es bei mir.
Im Neuzustand mit gehärteter Heckwelle war es sogar recht stark, mit jedem Polieren wurde es besser, aber es geht bis heute nicht weg!
Ich habe auch mal versuchsweise eine Bohrung weiter innen am Servohebel gemacht, was z.B. beim T-Rex 250 was gebracht hat, dazu später!
Beim Logo keinen Unterschied. Auch die Ränder der Hülse sauber entgratet und sogar die Hülse innen poliert.
Jetzt klappert sie schon, geholfen hat es nicht, ist aber bei mir nur beim schweben!
Es wird behauptet das ein Servowechsel schon häufig geholfen hat BLS 241 oder so, habe aber auch schon negative Berichte gelesen!
Im T-Rex 250se habe ich ein Beast, auch da bekomme ich das Pendeln nicht weg.
Habe auch ein besseres schnelles Servo verbaut, brachte etwas, aber nur etwa 30-40% weniger, bei Wind ist es wieder Mist!
Dann hatte ich bis vor ein paar Wochen noch einen T-Rex 450 Pro mit Beast, Heck wie Angenagelt, kein Pendeln sichtbar!
Ein Bekannter mit 250er auch Pendeln mit normalen Kreisel, dann auf ich glaube FBL von Align, fliegen katastrophal, dann ein mint VStabi rein, pendeln geblieben!
Mir fällt eigentlich nur noch eine Sache ein die mal hier im Thread jemand geschrieben hatte, der auch poliert hat bis der Arzt kam und das Pendeln nicht weg war!
Er hat eine neue Schiebehülse, komplett mit den Lager und Gelenke eingebaut und danach soll das Pendeln weg gewesen sein!
Ach ja, beim 250er mit Beast kann ich zwischen Normal und HH umschalten, schalte ich auf Normal, ist das Pendeln weg.
Im T-Rex 250se habe ich ein Beast, auch da bekomme ich das Pendeln nicht weg.
ich habe bei meinem Belt ein neues Heckservo eingebaut, sau schnell an einen KDS 800 Gyro.
Danach war an ein fliegen nicht mehr zu denken. Heckwedeln egal was ich an Gyro eingestellt habe.
Erst als mich ein Fliegerkollege darauf hingewiesen hat, dass ich mal 30% Delay !!!! am Gyro einstellen sollte,
war das Heck knacke fest
Das Problem ist, der Gyro merkt etwas und steuert den Servo. Der ist so schnell, dass es sich gegenseitig aufschaukelt.
Wenn dem so beim Vstabi auch ist, welchen Wert sollte man dann anpassen *?
Nur mal so ein Gedanke ......
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar