Heck war vollkommen korrekt zusammengebaut. Die Scheiben mit dem x waren innen
auf beiden Seiten. Also davon darf das Heckpendeln nicht kommen. Habe alles
nochmals dick mit Fett eingstrichen und verbaut.
Am Kopf habe ich auch noch mal kontrolliert und dort war es ebenfalls absolut korrekt
zusammengebaut. Also Entwarnung auf ganzer Front was das Thema angeht.
Also mal schauen was morgen der Heli macht.
Gruss,
Werner
Zuletzt geändert von heli-commander; 12.04.2013, 19:46.
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Hallo Leute,
muss irgendwie schmunzeln
Warum soll man sich das Leben schwär und anstrengend machen, wenn es auch einfach geht?!?
Hab ja wie ihr wisst, das BeastX in den Logo 500 3D gebaut und musste mir einige "dumme" Kommentare geben lassen... aber naja.
Heute machte ich 5 Flüge, es war auch der 1. Flug mit BeastX dabei.
Was soll ich sagen?
Abheben und es passte echt alles auf den ersten Drücker! Heck stabil, kein wobbeln (egal bei welcher Drehzahl!!!)
Heck ist viel direkter und geiler, stoppverhalten sowiso, aber da werde ich noch richtig optimieren
Und: es gibt kein Heckzucken, Schlagen oder sonstiges!!!
Fazit:
ein FBL-System das bis vor kurzem noch gut 280€ gekostet hat, kann sich in keinster weise mit einem System für 150€ messen (echt schade, dass das so ist!).
Beim V-Stabi müsste man noch 35€ drauflegen um eine etwas geänderte SW zu bekommen, und dann (mMn) funzt es immer noch nicht richtig!
Im großen und ganzen hab ich gut 8 Stunden für das Einstellen und Erfliegen der V-Stabi Werte gebraucht, bis ich ein bisschen zufrieden war, aber überzeugen konnte es mich echt nicht!
Beim BeastX hab ich gut eine halbe Stunde gebraucht für eine Performance von 95%...
Nochmal eine Stunde drauf gerechnet, dann hab ich den Heli so wie ich ihn will (BeastX).
----
Ich kann jedem nur zum Umbau raten, der mit dem V-Stabi nicht glücklich ist. Rentiert sich echt.
Werde in den nächsten Tagen noch berichten!
Achso hab noch etwas vergessen:
Hab jetzt ein Bls 251 übrig, welches rein kommt.
Wenn jemand Fragen hat, dann immer her damit!
Etwas möchte ich auch noch anführen: [SIZE="4"]Lieber ein BeastX im Logo (was komisch klingen mag), als ein V-Stabi, wo ich nicht zufrieden bin![/SIZE]
Vielen Dank für Deinen Bericht. Hatte fast so was erwartet.
Im großen und ganzen hab ich gut 8 Stunden für das Einstellen und Erfliegen der V-Stabi Werte gebraucht, bis ich ein bisschen zufrieden war, aber überzeugen konnte es mich echt nicht!
Beim BeastX hab ich gut eine halbe Stunde gebraucht für eine Performance von 95%...
Mag ja sein, dass das Vstabi für Profis viele Optionen mit der Pro bereithält..... aber als
Normalflieger macht das Teil mehr Probleme als gewünscht.
Habe nichts gegen das Vstabi, aber wenn es einen zum Wahnsinn treibt weil es bei jeder Temperatur,
Drehzahl oder was weiss ich, angepasst werden muss, finde ich das deplatziert.
Aber vielleicht liegt es auch einfach nur ans uns, weil wir zu bl... dazu sind, wer weiss
Sollte es am WE bzw. nächste Woche nach Hilfe eines Vstabi Experten nicht funzen, fliegt das Vstabi raus und das BeastX aus dem KDS kommt rein.
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Vielen Dank für Deinen Bericht. Hatte fast so was erwartet.
Mag ja sein, dass das Vstabi für Profis viele Optionen mit der Pro bereithält..... aber als
Normalflieger macht das Teil mehr Probleme als gewünscht.
Habe nichts gegen das Vstabi, aber wenn es einen zum Wahnsinn treibt weil es bei jeder Temperatur,
Drehzahl oder was weiss ich, angepasst werden muss, finde ich das deplatziert.
Aber vielleicht liegt es auch einfach nur ans uns, weil wir zu bl... dazu sind, wer weiss
Sollte es am WE bzw. nächste Woche nach Hilfe eines Vstabi Experten nicht funzen, fliegt das Vstabi raus und das BeastX aus dem KDS kommt rein.
Gruß,
Werner
Hallo,
ich behaupte trotzdem das es dich Mechanik ist :-)
Bei mir ist das "Heckpendeln sowas von winzig keien 2-4 cm sondern eher echt nur zucken.
Bei meinem Logo 600 habe ich das absolut nicht.
Und der Unterschied zwischen Logo 500 zum Logo 600 ist ?
Richtig --> ein dünneres Heckrohr und das Plastik Heck.
Ich werde mit das CFK Heck holen und das aus probieren und werde berichten.
Da ich im Plastik Heck schon etwas Vertikales Spiel in der Welle habe
Zu dem Thema das V-stabi das nicht hinbekommt sondern nur das Beast sage ich nicht viel da ich einen Team Pilot kenne der sehr gerne zu Mikado wechseln würde :-) weil das v- stabi um einiges besser ist als das Beast. (Bin auch shcon Beast geflogen und da sind Welten zum gunsten von V-Stabi)
Aber jeder sollte seine eigene Meinung haben.
ich behaupte trotzdem das es dich Mechanik ist :-)
Bei mir ist das "Heckpendeln sowas von winzig keien 2-4 cm sondern eher echt nur zucken.
Also wenn ich so was lese frage ich mich wirklich ob Ihr kapiert um was es geht.
Keine ßnderung an der Mechanik und ein BeastX als FBL rein und das Heck steht. Heli Herz was willst Du mehr.
Klar kann ich den Heli feinwuchten, tunen, mit Nassschleifbapier behandeln, nach jedem Flug die Welle putzen, etc. ... etc. um das Heck ruhig zu bekommen, ist das fürn .....
Und der Unterschied zwischen Logo 500 zum Logo 600 ist ?
Richtig --> ein dünneres Heckrohr und das Plastik Heck.
Mist ist total egal was der Unterschied ist, der Heli hat mit den Komponenten genauso gut zu fliegen, ober nun größer, kleiner oder was auch immer hat....
Zu dem Thema das V-stabi das nicht hinbekommt sondern nur das Beast sage ich nicht viel da ich einen Team Pilot kenne der sehr gerne zu Mikado wechseln würde :-) weil das v- stabi um einiges besser ist als das Beast
anscheinend liest du die Post nicht richtig .... Spitzenpiloten mögen das ausreitzen ....
(Bin auch shcon Beast geflogen und da sind Welten zum gunsten von V-Stabi)
Denn erklär mal was da um WELTEN besser ist.....
Und wie Du so schön sagst, jedem SEINE Meinung.... und das ist nicht böse gemeint
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Komm gerade vom Fliegen! Tolles Wetter, kein Wind und fast schon 18Grad.
Hab heute Früh schnell das Bls 251 Heckservo eingebaut.
Nun fliegt er noch besser! Ich konnte mit der Empfindlichkeit von 45% auf 75% gehen und es ist immer noch kein gewippe zu spüren.
Einfach toll
Tommy
War auch grad nochmal mit dem 500er fliegen. Leider war es etwas windig. Hab das Heck bei 1700U/min jetzt fast ruhig (ganz leichtes zittern) da werd ich nochmal weiter mit der Empfindlichkeit experimentieren. Bei 1800 und 1900 ist es ruhig Ich hab jetzt noch ein anderes Problem. Wenn ich die Bänke im Flug umschalte, dreht das Heck jedesmal kurz ca. 45 Grad nach links. Ist das normal, oder woran liegt das? Trimmflug hatte ich gemacht und dann auf die anderen Bänke kopiert. Wär schön wenn jemand nen Tip hätte.
War auch grad nochmal mit dem 500er fliegen. Leider war es etwas windig. Hab das Heck bei 1700U/min jetzt fast ruhig (ganz leichtes zittern) da werd ich nochmal weiter mit der Empfindlichkeit experimentieren. Bei 1800 und 1900 ist es ruhig Ich hab jetzt noch ein anderes Problem. Wenn ich die Bänke im Flug umschalte, dreht das Heck jedesmal kurz ca. 45 Grad nach links. Ist das normal, oder woran liegt das? Trimmflug hatte ich gemacht und dann auf die anderen Bänke kopiert. Wär schön wenn jemand nen Tip hätte.
Ich schätze das kommt vom Umschalten auf die höhere Drehzahl. Da gibt es einen harten ruck (denk ich mal) das das V-Stabi nicht ausgleichen kann!
Da müsstest Du den Regler so einstellen, dass er langsam auf eine höhere Drehzahl fährt!
Beim BeastX kann ich es auf hart lassen, da gibt es keinen Ruck
Hallo Leute steh grad voll auf dem Schlauch. Wollte heute nochmal alles durchchecken bei meinem Logo 500 um morgen den Erstflug machen zu können.
Dann hab ich noch die Blätter abmontiert um ihn mal laufen lassen zu können um eventuelle Vibrationen gleich vorweg ausmachen zu können nur leider geht sobald ich den Flugakku anschliesse gar nichts mehr. Das Stabi zeigt gleiches Verhalten wie bei Failsafe(TS gleicht noch aus, Heck bliebt in der Mitte) aber die 2 Sats leuchten also Verbindung da. Wenn ich die Funke ausschalte gehn die Sats aus und das Stabi macht immer noch das Gleiche(ist aber bei Failsafe normal denk ich).
Mein Setup ist die Mikado Combo 2013 mit dem YGE 90LV. Der Slavekanal vom YGE hängt mit nem V-Kabel und 800er Eneloop am RX C. Master an RX B. Hab mit Jörg R. von Mikado telefoniert letzte Woche und der hat mich in meinem Vorhaben das so anzuschliessen bestätigt.
Meine Vorgehensweise heute war:
Stabi initialisiert mit dem 800er Eneloop-- Vstabi initialisiert normal und quittiert dies mit TS Zucken. Dann hab ich Pitchwinkel usw gemessen Blätter ab und Flugakku dran. YGE piepst 6x(Zellenzahl) und anschliessend ne 3fach Melodie und nichts mehr geht. VStabi nimmt keine Eingaben vom Sender mehr an.
Habs anschliessend mal ohne Eneloop probiert und nur den Flugakku angesteckt.
Da kam dann wieder 6x piepsen die 3 Fachmelodie blieb aber aus und das V am Stabi hat geblinkt und initialisiert hats auch nicht.
Dabei hab ich den Motor doch schon zum laufen gebracht. Hatte beim Einstellen letzte Woche noch kein V-Kabel und so hab ich den Eneloop beim einstellen direkt auf RX C gehängt und den Slavekanal nicht angeschlossen. Da hat Flugakku + Stützi funktioniert.
Bin echt grad planlos. V-Kabel sollte in Ordnung sein denn ohne Flugakku initialisiert das Stabi ja anstandslos. Hmmm...:dknow:
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Gestern hab ich meine Actioncam (SD21 Pro) bekommen ..
War dann auch gleich mal draußen und hab nen Paar Videos mit dem Logo gefilmt , und eins hochgeladen :
Beim Hochladen auf YT hab ich das Gefühl , daß das Video dann verruckelt . Auf dem PC sieht es noch klasse aus ..
Selbst wenn ich es mit dem Handy auf YT gucke , ruckelt nix ..
Ansonsten bin ich für Anregungen dankbar
Heute hab ich noch einige andere Kamera Perspektiven getestet ..
Unter Anderem die Kamera am Heckrohr montiert , und dabei ohne die Gummi Pads zu verwenden , das Heckrohr ganz leicht eingedrückt
Jetzt mit Gummi Pads geht's einwandfrei ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar