Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
HP0408
AW: Logo 500 Super Combo
Fliegst du den mit den Eneloop? Ich hatte vorher den Hacker Regler (ist mir aber schon beim einstellen verreckt) und jetzt den Roxxy. Mir hat ein Mitarbeiter von Robbe gesagt auf keinen Fall mit Stützakku, aber da gibt es wohl jede Menge unterschiedlicher Meinungen. Hab jetzt zwei Kondensatoren drin. Sobald es das Wetter zulässt ist dann der Erstflug. Welche Drehzahl fast du bei 99%Zitat von V-Mann Beitrag anzeigenWar diese hier.
Kommentar
-
kaufrauschsven
Fliege den HK3 4025 1100 KV mit Roxxy 9100-6 + Dx6i, 15er RitzelZitat von V-Mann Beitrag anzeigenHallo Leute,
fliegt jemand von Euch den Logo 500 mit einem 15ér Ritzel + HK3 4020-1100 + Robbe Roxxy 9100-6 ? (speziell Spektrum FB)
Mir geht es eigentlich um das Ritzel. Wenn ja, was habt Ihr für Gasgeraden in der Funke ? Man findet nicht wirklich so eindeutige Daten, wie das Verhältnis Regleröffnung - Spektrum DX7s ist.
Momentan habe ich ein 12ér, also das Ritzel aus der Combo drauf und bin bei 99% in der Funke.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen damit, speziell diese Konstellation.
Ach ja..Modul 0,7
60% Gasgerade in der Funke entsprechen 80% Regleröffnung
70% Gasgerade in der Funke entsprechen 85% Regleröffnung
80% Gasgerade in der Funke entsprechen 90% Regleröffnung --> 2150 U/Min
usw.
Das sind Werte ich mir über einen langen Zeitraum erflogen habe. Der Roxxy wurde häufig ausgelesen und ich benutze einen Optischen Drehzahlmesser.Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2013, 11:09.
Kommentar
-
Nein, habe den Eneloop noch nicht dran. Das Problem ist nur, wenn ich extrem schnell pitche (also hoch/runter) setzen die Satelliten am V-Stabi für 1 Sec aus.Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenFliegst du den mit den Eneloop? Ich hatte vorher den Hacker Regler (ist mir aber schon beim einstellen verreckt) und jetzt den Roxxy. Mir hat ein Mitarbeiter von Robbe gesagt auf keinen Fall mit Stützakku, aber da gibt es wohl jede Menge unterschiedlicher Meinungen. Hab jetzt zwei Kondensatoren drin. Sobald es das Wetter zulässt ist dann der Erstflug. Welche Drehzahl fast du bei 99%
Ein Kumpel von mir fliegt die gleiche Combo, allerdings mit Eneloop. Ohne Probleme !
Drehzahl ist bei 99% 1900 rpm.
Kommentar
-
Danke für die Werte, ich denke mal, dass wird dann bei dem 4020-1100kv nicht anders sein. Ging mir einfach mal um die ßffnung bei gewissen Prozentzahlen mit dem Ritzel.Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigenFliege den HK3 4025 1100 KV mit Roxxy 9100-6 + Dx6i, 15er Ritzel
60% Gasgerade in der Funke entsprechen 80% Regleröffnung
70% Gasgerade in der Funke entsprechen 85% Regleröffnung
80% Gasgerade in der Funke entsprechen 90% Regleröffnung --> 2150 U/Min
usw.
Das sind Werte ich mir über einen langen Zeitraum erflogen habe. Der Roxxy wurde häufig ausgelesen und ich benutze einen Optischen Drehzahlmesser.
Mit 2150U/min ist man glaube schon ganz gut dabei beim Logo 500.
Kommentar
-
Logo 500 Super Combo
Hallo zusammen ..
Heute meinen Logo das erste mal mit der DX 18 geflogen ..
Zudem hatte ich ja wegen der dauernden Vibrationen auf mittlere Kopfdämpfung umgestellt und alles ordentlich gefettet..
Im VStabi hab ich nur den Sender eingelernt , das restliche Setup beibehalten ..
Beim Hochlaufen und auch bei meiner Startdrehzahl von 1500 U/min keine Vibrationen mehr
Möglich ist noch , daß ich mit dem neuen Sender und der Gasgerade fürs Starten eine andere Kopfdrehzahl hab , und somit nicht im Bereich der Vibrationen war ..
Nachher lese ich den JLog2 aus und dann weis ich mehr
Mit der DX18 macht das Fliegen jedenfalls richtig Spaß ..
Die griffigen Knüppel und die hohe Rückstellkraft sorgen für enorm viel Sicherheit und Ruhe beim Fliegen ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hi Tom,
auf beiden Knüppel oder nur auf dem für Nick und Roll ?und die hohe Rückstellkraft sorgen für enorm viel Sicherheit und Ruhe beim Fliegen ..
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Logo 500 Super Combo
Bin auch sehr zutrieben gewesen
Wobei ich wie gesagt noch net sicher bin , ob durch den neuen Sender die typische Vibrationsdrehzahl garnicht erreicht wurde ..
Beide Knüppel haben mehr Stellkraft ( ausser Gas natürlich ) als die bei meiner DX8..
Wobei mir das auf Roll und Nick sehr entgegen kommt ..
Hab sonst bei Stress Momenten oft zu Roll noch leicht Nick hinzugemischt ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Midi79
So werde morgen mal meine Drehzahl app testen....
Welche Drehzahlen fliegt ihr so?
Kann leider nur 2 kurven einstellen...
Gesendet vom Androiden
Kommentar
-
Drizzel -
Logo 500 Super Combo
Beim SE zuletzt 1600, 1750 , 1900..
Mit der DX18 jetzt hab ich jetzt noch ne vierte Drehzahl auf dem 2. Flightmode Schalter , da müsste ich mit meinem 14T Ritzel auf gut 2000 kommen ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Logo 500 Super Combo
Nabend zusammen ..
Bei der Durchsicht meines Logos ist mir aufgefallen , daß meine beiden Spektrum Satelliten DSM2 und keine DSMX Exemplare sind ..
Hat das einen Einfluss auf den Betrieb ?
Beim binden im VStabi Menü wähle ich doch dann sicherlich nur 2 Spektrum Satelliten ?
Ich hätte noch 2 DSMX Satelliten aus meinem DX18 Bundle hier liegen , soll ich die für die alten einbauen ?
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
AW: AW: Logo 500 Super Combo
Mit 550er EDGE Blätter, 1500, 1800, 2000Zitat von Midi79 Beitrag anzeigenSo werde morgen mal meine Drehzahl app testen....
Welche Drehzahlen fliegt ihr so?
Kann leider nur 2 kurven einstellen...
Gesendet vom Androiden
E-Flite Blade mCPx BL / Align T-REX 450 V2 BeastX / Mikado Logo 500 V-Stabi / DX8
Kommentar

Kommentar