Nein, weil ich im Logo auf jeden Fall und von Anfang an einen Jive wollte!
Geh doch einfach mal zu einem Verein in deiner Nähe oder auf eine Veranstaltung und unterhalte dich mit den Piloten vor Ort.
Und schau auch mal denen zu die noch nicht so gut fliegen wie die Profis, da hört man das Regelverhalten der Regler besser, finde ich.
Ich selbst nur noch den 40er roxxy im 450er, regelt auch gut...
Wenn ich keinen Jive hätte würde ich roxxy mit v-Stabi GOV fliegen...
Ein Freund hat nen Castle 120 im 700er, bin ich auch schon geflogen, regelt auch gut wenn er mal richtig eingestellt ist. Er ist aber jetzt zu YGE gewechselt und auch absolut zufrieden.
Also könnte man sagen, dass man bei beiden derzeitigen Schweighofer-Combos (CC Talon 90 Regler oder Roxxy Regner) eigentlich auch nichts falsch macht?
Ich würde zur Sicherheit einfach alle Wege und den Jive noch mal neu anlernen. Und dann einfach kontrollieren, ob alle anderen Einstellungen auch so geblieben sind, wie du sie gerne haben möchtest. Auch darauf achten, dass z.B. so Sachen wie die Heckempfindlichkeit (die ja über den Sender gesteuert wird) wieder richtig eingestellt sind!
Alles klar , dann mache ich mich gleich mal dran..
Ist ja im Grunde keine Arbeit
Hab gerade den Kopf zerlegt , um die BLW und die Dämpfer Ringe mal zu schmieren..
Ein neues Set mittlere Dämpferringe hab ich auch und bin ich gerade am einbauen..
Nun hab ich folgendes festgestellt :
- die alten Dämpfer sind vom Umpfang her größer , dehnen die sich denn ?
- in der Packung waren 8 neue Ringe , es gehören aber doch 6 in den Kopf (Ersatz ?)
- die schwarzen Plastik Scheiben sind aus dem neuen Päckchen fast doppelt so dick
- Wenn ich 3 der neuen Gummis pro Seite einsetze , ist der letzte nicht bündig mit dem Kopf sondern sitzt zu tief im Kopf..
Irgendwas stimmt so nicht, hat jemand einen Tip ?
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
- die alten Dämpfer sind vom Umpfang her größer , dehnen die sich denn ?
- in der Packung waren 8 neue Ringe , es gehören aber doch 6 in den Kopf (Ersatz ?)
- die schwarzen Plastik Scheiben sind aus dem neuen Päckchen fast doppelt so dick
- Wenn ich 3 der neuen Gummis pro Seite einsetze , ist der letzte nicht bündig mit dem Kopf sondern sitzt zu tief im Kopf..
Irgendwas stimmt so nicht, hat jemand einen Tip ?
LG Tom
- jup 6 werden nur verwendet
- wenn du axiales spiel hast musst du das zur not mit passscheiben ausgleichen.
allerdings habe ich die harte drin und er fliegt gut damit ... bei den kalten temperaturen ist die natürlich ziemlich hart
Also ich hab gerade mit Mikado telefoniert. Es waren wohl bei mir auch die harten Dämpfergummis verbaut. Die sind etwas größer als die mittleren und deshalb ist die Plastik Scheibe für die kleinen mittleren jetzt auch etwas dicker..
Axiales Spiel hab ich nicht, das passt ganz gut..
Nur wenn ich am Blatthalter hoch und runter wackel, hat er leichtes Spiel..
Das liegt wohl dran , daß die neuen Drucklager ganz leicht Spiel im Blatthalter haben. Das sieht man auch , wenn man aufs Drucklager guckt..
Auf die richtige Montage bei den Drucklagern mit größerem und kleinerem Durchmesser innen hatte ich extra geachtet ..
Ist das bei euch auch so ?
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Also ich habe 2x 4700µF/16V Elkos parallel zusammengelötet und 10cm Servokabel mit Stecker angelötet.
In die Zuleitung vom BEC zum Vstabi einfach ein Y-Kabel dazwischen und dort dann die Elkos mit eingeschleift.
Kann ich die Elkos auch an einen anderen Platz im VStabi anschliesen? Hab auf RX C schon ein Y Kabel für TM 1000 und den zweiten Anschluss frei (war für den Pufferakku beim Hacker Regler)
Kann ich die Elkos auch an einen anderen Platz im VStabi anschliesen? Hab auf RX C schon ein Y Kabel für TM 1000 und den zweiten Anschluss frei (war für den Pufferakku beim Hacker Regler)
Noch ne Frage (war schon zu spät z. edit.) Kann ich auch 10Volt nehmen oder muß es 16 Volt sein? Hab bis jetzt immer nur 10V 4700µF gefunden.
ja das liegt an der dämpfung ich hab zb im L400SE die weiche drin und da kann man gewaltig dran wackeln.
Gut , dann scheint auch das normal zu sein ..
Bin mal gespannt , vielleicht sind meine Vibrationen jetzt weg ..
Leider im Moment kein Wetter zum Testen ..
Nicht mal zum VStabi Setup machen mit der DX18 bin ich gekommen ..
Sollte das Kopf schmieren auch nicht geholfen haben , muss ich wohl doch nen neuen Kopf samt Zentralstück bestellen ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Habe heute etwas seltsames beobachtet.
Bei meiner höchsten Drehzahl (schätze 2200-2400) hat sich das Heck total rausgedreht als ich beim Abfangen im Rückenschweben eines Rainbows einen Aufschwung mit Vollpitch negativ gemacht habe...
Ich bilde mir auch ein, der Heli hat über Roll rausgedreht, bin mir da aber nicht sicher...
Hat es das Heck einfach nicht mehr geschafft oder ist sogar der Riemen durchgerutscht?
Würde man einen rutschenden Riemen hören oder macht sich das irgendwie anders bemerkbar?
Ich fliege 550er Revolutions mit 85er Heckblättern, Kopfdämpfung ist die mittlere
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar