Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speedtriple1050
    speedtriple1050

AW: Logo 500 Super Combo

OT an:
    Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Verkauf deinen 450er, denn den fliegste danach nicht mehr.
    das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. letzte woche habe ich einen walkera v450d01 für kleines geld erworben. einen rooxy regler, spinblades und ein kleineres ritzel: fliegt von anfang an ganz genau so schön wie ein logo! ehrlich gesagt hätte ich ähnlich mieses wie belt cp v2 erwartet, aber ganz im gegenteil: auch andere firmen bauen gute und vor allem einfache flybarlesssysteme.
    OT aus

Kommentar

• Lenux
      Member
      • 06.06.2012
      • 431
      • Lennart

Ich bin gerade eben vom Fliegen wieder gekommen und muss einfach sagen, dass sich der Logo sehr schön und satt fliegt

Ich bin direkt zwei Akkus bei 75% ßffnunf geflogen und habe damit um die 7 bis 8 Minuten Flugzeit. Gefällt mir alles sehr gut und es passt auch schön zusammen. Die Temperaturen sind kein Problem, nur ein wenig Heckpendeln habe ich noch.

[CENTER]

[/CENTER]

Kommentar

• .daniel
        Senior Member
        • 23.08.2011
        • 1241
        • Daniel
        • Oberursel, FFM

Schön, dass er dir gefällt. Aber war ja nicht anders zu erwarten :-) Glückwunsch zum gelungenen Erstflug.
        GruÃ? Daniel
        Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Nitrofan
          Senior Member
          • 01.08.2008
          • 1086
          • Sebastian

So jetzt habe ich mal den vstabi gov. aktiviert, funzt schon ganz gut. Habe die einstellungen alle nochmal angepasst jetzt ist das Heck fast Top.

Der Heli gefällt mir mitlerweile mit jedem Flug besser. Jetzt muss ich nur das leichte Pendeln in der hohen Drehzahl noch weg bekommen dann ist Top.
          MFG Sebastian

Kommentar

• emce
            emce

Hallo in die Runde,

entschuldigt vorab meine Frage, aber ich habe jetzt keine Motivation ca.3000 Beiträge zurchzusuchen...

Was sollte ich zum Set noch zwingend dazubestellen?

1x Jeti S-Bec (hab ich bereits)
            1x Empfänger
            1x Roxxy- Programmer V2
            1x Paar 5,5mm Goldi´s m. Antiblitz
            ...*

Sind die Blätter (Haupt und Heck) anfangs zu gebrauchen? (Fliege kein 3D)

Passen diese Akkus in den Schacht? http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...Lipo_Pack.html

Vielen dank im Voraus!

SG
            Martin

Kommentar

• TommXP
              TommXP

Hi,
              Die Blätter sind nicht so pralle, Haupt gehen aber die Heckblätter würde ich nicht fliegen.
              Passen diese Akkus in den Schacht? HobbyKing Page not found.
              Ja die Passen, du musst nur den Eingang zum Schacht etwas verbreitern da der Akku sonst nicht rein passt. Schaumal hier:

Kommentar

• Lenux
                Member
                • 06.06.2012
                • 431
                • Lennart

Zitat von emce Beitrag anzeigen
                1x Empfänger
                1x Roxxy- Programmer V2
                Genau so habe ich das gemacht. Allerdings fliege ich die SLS APL 30C 5000mAh, welche sehr gut in den Schacht passen.

Zu den Blättern: Ja sie sind wirklich nicht der Knaller, aber ich habe gestern den Erstflug mit der Stock Combo + dem oben genannten gemacht. War jetzt nicht so schlecht, aber vernünftige Blätter sind da halt doch noch ein anderer Schnack

Schöne Grüße,
                Lenux

Kommentar

• speedtriple1050
                  speedtriple1050

ich fliege halbsymmetrische 550er spinblades und 92er edge am aluheck. das passt ganz gut zu meinen rundflügen.

Kommentar

• Acki
                    Member
                    • 26.02.2012
                    • 203
                    • Christian
                    • Nürnberg

Hi,

ich fliege die Blätter aus der Combo, Heck- und Hauptrotor. Wenn du wie ich nur etwas schnellen Rundflug betreibst, also hier und da mal ne Steile Acht, dann langen die voll. Du wirst die Blätter bestimmt noch früh genug tauschen dürfen.

Du wirst zwar auch ein leicht pendelndes Heck haben, so wie ich auch, aber mal ganz ehrlich, ist das so schlimm* Bei mir wackelt es beim Schweben mal 2 cm hin und her. Dies aber auch nur sporadisch. Ich glaube das kann man verschmerzen. Im Vorbeiflug sieht man(n) davon jedoch nichts mehr.

Was ich dir aber ans Herz legen würde, ist das Polieren der Heckrotorwelle, so dass die Hülse leichter läuft. (Ich hab dazu den Motor gestartet (Ohne Blätter) und mit einem Stück Blattpapier + Sensodyne solange poliert, bis die Hülse sich nicht mehr von allein auf der Welle mit gedreht hat.). So bekommst du das Pendeln fast in den Griff.

Ich würde mir an deiner Stelle lieber noch nen Akku holen, anstatt neuer Blätter.

Was sollte ich zum Set noch zwingend dazubestellen?

1x Empfänger
                    1x Roxxy- Programmer V2
                    ...*
                    Deine von dir aufgezählten Komponenten sind ok, habe auch das Jeti-SBEC und den Roxxy, das passt recht gut. Solltest dir aber noch die 38€ für das VStabi Pro gönnen.

Ich selbst flieg mit meinen Turnigy 4500mAh 6S bei 2000U/min 9 - 10 Minuten. Wenn ich jetzt noch Telemetrie hätte, dann könnte ich vielleicht noch länger fliegen (Könnte ich noch mehr mit den Drehzahlen spielen). Den Logo kannste nämlich mit 1800U/min auch prima durch die Ecken scheuchen. Musst halt nur aufpassen, da du nicht ganz so viel Druck beim Abfangen hast.
                    Ich habe hier auch schon Beiträge gelesen, bei denen die Autoren angeben, dass sie mit 1600U/min auch prima fliegen können. Dazu kann ich zwar nichts sagen, sollte aber zeigen, dass der Logo 500 ein wirklich sehr gut abgestimmter Helikopter ist.

Auf jeden Fall wirst du den Kauf nie bereuen. Viel Vergnügen mit dem Kollegen.

Gruß Christian
                    Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
                    Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• emce
                      emce

Hallo,

danke vielmals für Eure Antworten, das klingt doch schon mal gut...

Ich habe jetzt auch bereits viele Beiträge in diesem Thread überflogen und ich hoffe, dass einige Probleme hier bei mir nicht auftreten werden. (Heckpendeln, Funkstörung durch stat. Aufladung, etc...)

Ich werde mich noch weiter durch den Tröt kämpfen, hier steht ja schon wirklich vieles über den Heli.

Danke nochmals. (bin schon entschlossen )

SG
                      Martin

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

Statische Aufladungen gibt es normalerweise beim 500er durch den schwarzen Riemen nicht!

Zur Sicherheit solltest Du aber von der Motorplatte zum Heckrohr eine Verbindung herstellen!
                        Das habe ich von Anfang an gemacht und auch als Tipp im VStabi Forum bekommen!
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• Mic
                          Mic

Hallo zusammen

Bin gerade bei meinem Logo dabei die Kabel ordentlich zu verlegen, das Slave BEC Kabel des Jive dranzuhängen, ein Jlog einzubauen und den GR-16 mit dem VStabi auf Summensignal umzustellen. Im Zuge dessen würde ich direkt bessere Blätter dranhängen. Habe mich jetzt auf die EDGE 553 mit 92er Heckblättern eingeschossen. Wäre die Kombination in Ordnung? Fliegt jemand mit diesen Latten?

Grüße

Micha

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Die fliegen einige, mich eingeschlossen!

Ich würde Dir trotzdem raten für den Erstflug die originalen Haupt- und Heckblätter zu fliegen!
                            Ist alles grob eingestellt und ok und Du mit den Blättern nicht zufrieden bist, kannst Du immer noch wechseln!
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• SpeedTwo
                              SpeedTwo

Zitat von Mic Beitrag anzeigen
                              ..... das Slave BEC Kabel des Jive dranzuhängen

EDGE 553 mit 92er Heckblättern eingeschossen. Wäre die Kombination in Ordnung? Fliegt jemand mit diesen Latten?

Die latten sind okay, lese gerade du hast den Jive 80LV.
                              Hast du einen Kühlkörper drauf? Den würde ich dir auch jedenfall empfehlen!
                              Meiner ist zwei mal wegen Reglerabschaltung (überhitzung) vom Himmel gefallen.

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigen
                                @vlk

Frage zum Regler ein jive 80lv müsste doch reichen oder? Bin im 7hv einen 80hv geflogen und hatte nie Probleme.
                                So ein Mist!
                                Da wurde schon nach dem Jive 80lv gefragt, einige haben damit scheinbar keine Probleme und jetzt hört man von SpeedTwo
                                Meiner ist zwei mal wegen Reglerabschaltung (überhitzung) vom Himmel gefallen.
                                Stellt sich jetzt die Frage ob es mit Kühlkörper ok ist? Auch wenn es sehr heiß ist?
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X