ist Dein Empfänger denn S-Bus fähig? Dann würde ich das auch ausnutzen. Ich habe den R6108 verbaut und das funktioniert super. Wie das bei einem "normalen" Empfänger zu lösen ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich habe den R6008 HS. Soweit ich das gesehen habe ist der nicht S-BUS fähig. Hab mir aber gerade überlegt, dass ich den Empfänger waagerecht auf die Seite des Heckservos am Chassis befestigen werde. Da sind die Kabel gerade noch lang genug und man kann sie auch noch halbwegs vernünftige befestigen. Sieht dann zwar nicht mehr so schön aus, aber ich muss keinen neuen Empfänger kaufen und hab dann auch nicht das Problem des Protokoll-Umschaltens (Mc-22 mit 12 Kanal Modul).
Ich hab heute mir mal ein paar Logos bei uns auf dem Platz angeguckt und hab festgestellt, dass die kein Axialspiel vom HZR haben. Soll ich einfach Mikados Aussage glauben, dass das teilweise sogar erwünscht ist oder lieber auf 1/10 Spiel minimieren und Unterlegscheiben nutzen? Durch kräftiges Ziehen an der HRW konnte ich das kleinere Zahnrad für den Riemen noch ein bisschen weiter auf den Pin drücken, aber ich glaube da ist jetzt Schluss..
Ich hab heute mir mal ein paar Logos bei uns auf dem Platz angeguckt und hab festgestellt, dass die kein Axialspiel vom HZR haben. Soll ich einfach Mikados Aussage glauben, dass das teilweise sogar erwünscht ist oder lieber auf 1/10 Spiel minimieren und Unterlegscheiben nutzen? Durch kräftiges Ziehen an der HRW konnte ich das kleinere Zahnrad für den Riemen noch ein bisschen weiter auf den Pin drücken, aber ich glaube da ist jetzt Schluss..
Schöne Grüße,
Lenux
Hui, ist schon ganz schön viel. Ein bisschen nachbessrn würde ich da schon
Hast Du die beiden schwarzen Unterlagscheiben, mit welchen man den Riemen auf dem Antriebrad zentrieren kann, eingebaut?
Grüße
Markus
Ja, aber die kommen ja über das kleine Zahnrad. Haben also keine Wikrung auf das Spiel vom HZR. Ich habe es heute noch mal komplett auseinander genommen und es ist anscheinend nach der Anleitung aufgebaut (jedenfalls sieht es für mich danach aus):
ich habe die Scheiben zwischen dem Riemenrad und dem Hauptzahnrad eingebaut, Bei mir ist so der Riemen schön zentriert und zwischen dem HZR und dem Sprengring ist 0 Spiel.
So ich habe jetzt zwischen dem Riemenrad und dem HZR eine 0,5mm Scheibe und die dünne Scheibe zwischen dem HZR und dem Sprengring entfernt. Dadurch ergibt sich fast gar kein Spiel (man merkt eigentlich keins).
Als nächstes wollte ich jetzt die Akkus bestellen. Soll ich da erher die 30+/60 C oder die 45/90 C nehmen?
Für Kampfschweben, Rund und Kunstflug 30C, für knackiges 3D 45C.
Ich hab 25C 3300er im Logo und keine Probleme damit. Selbst die ersten Tic Tocs ohne jegliches Pitchmanagement (=Voll positiv <> voll negativ) haben die nicht gejuckt.
Und bevor die Akkus schlappmachen macht der Regler zu.
Ich wollte mal nachfragen, wieviele Vibrationen ihr im Stand beim Knüppelrühren habt. Ich habe gerade alles schön aufgeräumt verkabelt bekommen und habe aber das Problem, dass die Kabel doch recht unter Spannung stehen (mit Gewebeschläuchen vom Austritt des Servos bis zum Stabi/Empfänger versehen). Wenn ich einfach nur "rumrühre" bekomme ich ~200 Vibrationen.
Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir neben meinem 450er Rex einen größeren Heli zu kaufen. Eigentlich hatte ich den Logo nie auf dem Schirm und habe mich lediglich mit Rexen befasst. Nachdem ich einige Videos gesehen und mich etwas im Forum umgesehen habe soll es jetzt nun doch ein Logo 500 werden.
Momentan gibt es ja unterschiedliche Combos auf dem Markt. Mich interessiert in erster Linie die Super Mikado Combo. Jetzt habe ich aber gesehen dass es noch ein VBar Set von Mikado ohne Servos gibt. Lohnt es sich für einen Anfänger wie mich (habe erst Ende April mit dem Helifliegen angefangen) die 500€ (inkl. Servos) mehr zu investieren oder bin ich auch mit der günstigeren Super Combo gut beraten? Taugt der Hacker Regler was oder müsste der mittelfristig ohnehin ausgetauscht werden?
Habt ihr sonst noch Tips die es zu beherzigen gibt wenn es um die Anschaffung einer Logo geht?
Zunächst, ja, Servos lohnen auch für Anfänger, ohne fliegt es sich nämlich schlecht,...
Sorry, aber ich versteh grad nicht, welche zwei Sets du da vergleichst ? Wo kostet was um 500.- mehr ?
Und außerdem, das Schweighofer Set ist noch immer besser.
Er meint die Combo ohne Servos, Regler und Motor von Mikado. Kostet glaube ich 790,- so.
Ich würde immer wieder zur Schweighofer Combo greifen, auch als Anfänger. Der Roxxy Regler ist okay für den Anfang wenn man noch das CC Pro BEC einbaut.
Bin total zufrieden mit dem Heli.
Und Blätter, Regler und Co. kann man dann immer nochmal tauschen.
Erstmal fliegen...fliegen...fliegen...
Die Mikado Super Combo hat einen kleineren und Schwächeren Motor im Set.
Der Regler ist nur mit 70A und nicht mit 100A wie beim Schweighofer Set.
Natürlich sind Edge Blätter dabei jedoch ist ein Stärkerer Motor und Regler sicherlich das wichtigere.
Der Preis ist der gleiche daher kann jeder selbst entscheiden was er will.
Und zur frage ob es noch mehr Set´s von Mikado geben wird "lasst euch ßberaschen, auf der HP taucht sicher bald was auf" .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar