Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Drizzel
Deinem Profilbild nach kannst du das doch selbst auch testen? Meine Allgemeine Erfahrung mit Alignblättern ist das schlechte Stabisysteme nicht gut damit zurechtkommen da der vorlauf nicht stimmtZitat von IaN Beitrag anzeigen
-
IaN
Gute Idee aber das sind die 523Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenDeinem Profilbild nach kannst du das doch selbst auch testen? Meine Allgemeine Erfahrung mit Alignblättern ist das schlechte Stabisysteme nicht gut damit zurechtkommen da der vorlauf nicht stimmt
Aber an sich haste recht. Hm ich bestell doch nen paar Radix mit, wenn ich die tage meine Bestellung weg schicke. Dann hab ich den direkten vergleich.
Naja das vstabi is ja auch kein schlechtes
Wie meinsten das mit dem Vorlauf? Fbl blätter sollen doch keinen haben?! Richtig?Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2012, 22:23.
Kommentar
-
Drizzel
Ja und die Alignblätter haben VorlaufZitat von IaN Beitrag anzeigenGute Idee aber das sind die 523
Aber an sich haste recht. Hm ich bestell doch nen paar Radix mit, wenn ich die tage meine Bestellung weg schicke. Dann hab ich den direkten vergleich.
Naja das vstabi is ja auch kein schlechtes
Wie meinsten das mit dem Vorlauf? Fbl blätter sollen doch keinen haben?! Richtig?
Kommentar
-
IaN
Kommentar
-
AW: Logo 500 Super Combo
Hallo,
Der erstflug ist heute geglückt, zumindest ist er noch ganz. HAbe nur lnagsames Heckpendel (kein Zucken), egal bei welcher Heckempfindlichkeit. Aufladungen kann ich daher ausschließen. Ist der riemen evtl zu sehr gespannt? oder liegt es an den 95er Heckblättern, hatte die 85er nicht mit, kann daher nicht sagen ob es daran liegt. HAt jemand noch Vorschläge? Mechanik ist sehr leichtgängig würde ich sagen.
ZUdem ist der Motor sehr heiß geworden, Der Regler hatte laut Telemetrie 57 grad und der Motor war noch ein gutes stück wärmer. Timing hatte ich erst auf 18° und bin dann mal auf 15°runter ohne merklichen erfolg.. Außentemp? MOtor ist der HKIII 4025-1100 mit Roxxy Regler bei 73er Gasgerade.
GrüßeLOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Passi82 Beitrag anzeigenDer Regler hatte laut Telemetrie 57 grad und der Motor war noch ein gutes stück wärmer. Timing hatte ich erst auf 18° und bin dann mal auf 15°runter ohne merklichen erfolg.. Außentemp?
ich habe gestern mit dem roxxy schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin 4 Akkus mit 1700 U/min geflogen, Rundflug und ein paar Loopings und Turns. Beim 5. Flug ging bei 1900 U/min nach 3min der Motor aus. Der Regler hatte den Geist aufgegeben, vermutlich durch ßberhitzung. Das BEC des Reglers funktioniert noch, nur der Motor wird nichtmehr angesteuert.
Ich würde ihm sicherheitshalber einen Kühlkörper verpassen.
Gruß Thomas
Kommentar
-
danke, Kühlkörper ist schon drauf, der Motor wird sehr warm, der Regler ist ok.
er erstflug ist heute geglückt, zumindest ist er noch ganz. HAbe nur lnagsames Heckpendel (kein Zucken), egal bei welcher Heckempfindlichkeit. Aufladungen kann ich daher ausschließen. Ist der riemen evtl zu sehr gespannt? oder liegt es an den 95er Heckblättern, hatte die 85er nicht mit, kann daher nicht sagen ob es daran liegt. HAt jemand noch Vorschläge? Mechanik ist sehr leichtgängig würde ich sagen.
ZUdem ist der Motor sehr heiß geworden, Der Regler hatte laut Telemetrie 57 grad und der Motor war noch ein gutes stück wärmer. Timing hatte ich erst auf 18° und bin dann mal auf 15°runter ohne merklichen erfolg.. Außentemp? MOtor ist der HKIII 4025-1100 mit Roxxy Regler bei 73er Gasgerade.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Ich wollte mal eben nachfragen, wie ihr euer BEC an den Regler angeschlossen habt. Das muss ja ein "Y" ergeben. Nur wie habt ihr das mit den Steckern gelöst? Einfach das BEC "oben auf" gelötet oder ein Adapter-Kabel gemacht?
Schöne Grüße,
Lenux
Kommentar
-
Markus H.
Yep, so habe ich es auch gemacht.Zitat von benson Beitrag anzeigenIch hab die BEC Leitungen mit den Reglerkabeln zusammen in die 5,5mm Goldies reingelötet.
Schrumpfschlauch drum, fertig.
Kommentar
-
TimTom
Ich habe es etwas anders gemacht. 2 Kabel, die ich mit 3mm Goldies versehen habe, mit den Reglerkabeln in die 5,5mm Goldies und dann die BEC Kabel ebenfalls mit 3mm Goldies versehen. So kann ich, falls das BEC mal einen Defekt haben sollte, schnell auf ein anderes wechseln ohne viel löten zu müssen.Zitat von benson Beitrag anzeigenIch hab die BEC Leitungen mit den Reglerkabeln zusammen in die 5,5mm Goldies reingelötet.
Schrumpfschlauch drum, fertig.
Kommentar
-
TimTom
fürn Edit zu spät....
so sieht das dann ausAngehängte Dateien
Kommentar
-
Markus H.
Hi Tom,
sehr schön, aber ob ich nun bei nem defekten BEC erst Goldies an das Neue löten muß oder die Anschlußkabel dann direkt wieder an die Regleranschlußkabel löte macht für mich keinen Unterscheid.
Ich mache das nach dem Motto "Je weniger Stecker desto weniger fail"
Grüße
Markus
Kommentar
-
Stimmt dein Schwerpunkt schon, wenn der Akku sooooo weit vorne ist*Zitat von TimTom Beitrag anzeigenfürn Edit zu spät....
so sieht das dann ausCompass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar

Kommentar