Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timmey
    Member
    • 30.07.2008
    • 444
    • Tim

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
    der geht aber nicht tiefer .... sag mir sonst wie
    Kurze Welle besorgen. Meine ist 12mm tiefer und schaut wie ich finde schon um Welten besser aus. Kannst ja auch aufs neue Zentralstück warten, dann gehts 20mm runter, nur mit 550mm Blätter gehts dann nicht mehr.
    Viele Grü�e Tim
    --------------------------
    Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• spielkind
      Gelöscht
      • 22.11.2011
      • 696
      • Christian

danke ... also neue welle kommt bei mir erst mal nicht in frage kasse leer ... neues zentralstück eh nicht möchte weiter mit 553 fliegen ... aber wenn ich mal eine neue welle benötige dann setzte ich ihn um 12mm tiefer

bin ehrlichgesagt grad froh das er fliegt und fertig ist. war ja auch für meine verhältnisse ein teurer spass

Kommentar

• Timmey
        Member
        • 30.07.2008
        • 444
        • Tim

Kann ich verstehen! Ich fliege ja schon 3 Jahre Logo 500, von daher spiele ich jetzt gerne mit manchen Verbesserungen. Mein Heckrohr wird auch noch durch eines mit 25mm ersetzt und zudem um 3,5cm verlängert. Dann gehen auch wieder 553er drauf. Bin aber mit den 523er momentan mehr zufrieden.
        Viele Grü�e Tim

Kommentar

• Drizzel
          Drizzel

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
          Kurze Welle besorgen. Meine ist 12mm tiefer und schaut wie ich finde schon um Welten besser aus. Kannst ja auch aufs neue Zentralstück warten, dann gehts 20mm runter, nur mit 550mm Blätter gehts dann nicht mehr.
          Ich finde man gewöhnt sich an die Optik mit dem normalen Kopf/Welle. Würde da nie kürzen...möchte weiter meine 553er Edge fliegen..

Kommentar

• jamezalan
            jamezalan

Hi,

wollte mir die SAB 550 mm red devil bestellt haben aber die haben alle 6 Wochen Lieferzeit.

Nun meine Frage welche soll ich dann nehmen

die Edge 553
            oder Curtis Radix 554 mm

Bitte um eure Hilfe

Gruß Chris

Kommentar

• Timmey
              Member
              • 30.07.2008
              • 444
              • Tim

Ich konnte mich persönlich in 3 Jahren nicht daran gewöhnen. Fliegt sich mit 523mm Latten halt ganz anders als mit 550 oder 560er Latten die ich bisher drauf hatte. Rastet einfach besser und fliegt sich präziser, wenn die Drehzahl stimmt :-)
              Aber längere Latten haben auch seinen Charme.
              Viele Grü�e Tim

Kommentar

• dirk72
                Senior Member
                • 27.07.2009
                • 1893
                • dirk
                • MFC Tönisvorst

Hi,

wollte mir die SAB 550 mm red devil bestellt haben aber die haben alle 6 Wochen Lieferzeit.

Grüne Ampel

SAB Hauptrotorbl?tter 550mm - Red Devil - World-of-Heli

Kommentar

• jamezalan
                  jamezalan

Da habe ich mir welche vor zwei wochen bestellt und die waren kaputt als die angekommen sind.

War entäuscht von world of heli da er lange nicht auf meine reklamation sich gemeldet hat. Und er sagte dann das er 4 ochen Lieferzeit auf neue hätte

gruß

Kommentar

• streetfighter456
                    streetfighter456

Hallo alle miteinander.
                    Bitte nicht vergessen das ihr mit dem originalen regler bei 550er Blättern probleme mit dem BEC haben könnt.
                    Hab ich hier auch schon ein paar mal geschrieben, wenn man was ändert am Heli muss man auf das BEC achten.

LG

Kommentar

• FPV
                      FPV
                      Member
                      • 04.05.2012
                      • 141
                      • Georg

Zitat von FPV Beitrag anzeigen
                      kommt jetzt der Roxxy Regler mit externem Jeti S-BEC rein. Ich werde die Spannung auf 6V stellen.
                      Nach 6 Flügen mit den neuen Komponenten:

Das Jeti S-BEC funktioniert problemlos. Da man mit dem Jumper schnell die Spannung wechseln kann habe ich zuerst 5V, dann 6V probiert (ohne Jumper gibt das BEC auch 5V aus, falls der Jumper im Flug verloren geht). Den Unterschied merkt man, wenn überhaupt, nur bei härterem 3D Flug. Da dreht der Hubschrauber ein bisschen schneller und einfacher.
                      Ich lasse es bei 6V, die Servos werden soviel ich gelesen habe von manchen auch bei 8V betrieben. Die halten es bestimmt aus, nur das Heckservo wird bisschen wärmer, vielleicht hat das aber auch andere Ursachen (stärkerer Wind, härter geflogen).
                      Bei 6V hat man auch mehr Reserve falls das BEC einbrechen sollte, passiert beim Jeti S-BEC aber sicher nicht. Außerdem muss das BEC bei 6V weniger schalten/arbeiten als bei 5V.

Zum Einstellen des Roxxy 9100-6 kann man auch den "Fusion Hawk Programmer" verwenden, genau dasselbe wie der "Robbe Programmer V2". Nur eben ohne Robbe Sticker. Genau das Gleiche soll bei den Fusion Reglern sein, werden nur auf Robbe umgelabelt.

Einstellungen:

Battery Type: LiPo

Cut-Off Voltage: Auto (ich habe aber noch nicht ausprobiert ob die Abschaltung gut funktioniert bzw. bei der richtigen Spannung)

Cut-Off Type: Soft Off

Advance Timing: 20° (angeblich soll 18° das Optimum bezüglich Stromverbrauch zu Leistung sein, habe ich probiert und funktioniert auch gut, Motor bleibt anfassbar bei 20°C Lufttemperatur, aber auch 20° Timing funktioniert gut, sollte aber mehr Leistung haben, mir reicht es jedenfalls)

Acceleration: Highest (kaum ein Unterschied zu Lowest, angeblich regelt es die Hochlaufzeit des Governors nach dem Anlauf bis zur Höchstdrehzahl, viel habe ich aber nicht gemerkt, vielleicht regelt es aber auch ein bisschen die Governorbeschleunigung mit)

Start Power: Low (mit einem Drehknopf zur Gasvorwahl, Limiter bei der MX-16s, dreht sich der Heli ein bisschen weg beim Anlauf, Lowest ist da besser aber so erhoffe ich mir eine schnellere Beschleunigung bei einer abgebrochenen Autorotationslandung, dauert aber immer noch ca. 10 sek. wenn der Motor vom Stillstand hochläuft, wenn sich der Motor aber noch dreht ist die Drehzahl sehr schnell wieder da. Das ist wichtig da bei einem Fail-Save der Motor ausgehen soll und bei gutem Empfang der Motor möglichst schnell wieder läuft. Der Governor-Modus vom Lipolice Regler kann das nicht, zum Glück aber der vom Roxxy. Daher kann ich den Governor verwenden, jetzt ist auch die Drehrate viel höher da er auch bei zyklischem Ausschlag Leistung liefert, das ist bei einer V-Kurve im Stellermodus nicht möglich, sonst funktioniert sie aber gut. Möglicherweise stelle ich mir den Roxxy Regler auch wieder in den Stellermodus falls ich intensiv Autorotationen üben will. Denn wenn sich der Motor im Governormodus nicht mehr dreht, dauert ca. 7 sek., kommt wieder der oben beschriebene weiche Start mit ca. 10 sek. Dauer. Beim Lipolice Regler war es besonders gut, der hat selbst bei stillstehendem Motor im Stellermodus nur ca. 2 sek. zum Anlauf gebraucht, war aber mit Gaslimiter noch ausreichen langsam beim Start zu beschleunigen. Ich hoffe das funktioniert beim Roxxy auch, den Stellermodus habe ich noch nicht ausprobiert. Die besten Regler sind die, die eine gewisse Zeit nach dem Abschalten des Motors, ca. 30 sek., den Softanlauf abschalten, manche Align Regler sollen das können. Der BLC-40 vom Mini Titan hat das auch, aber nur für ca. 5 sek., gut für Fail-Save aber zuwenig für Autorotationen)

Governor ON/OFF: ON

Governor Response: Normal (bei Fastest regelt er sehr schlecht, bei Lowest kommt er nicht schnell genug nach. Bei Normal ist die Regelung am Besten.)

Motor Pole Number: 8

Gear Ratio: 10.9 : 1

Regleröffnung:
                      Phase 1: 52% (für Start, Landung und gemütliches Fliegen)
                      Phase 2: 82,5% (für härteres 3D, Tic-Tocs, 2100-2200 U/min)

Der Regler wird nur lauwarm bei 20° Außentemperatur und bisschen 3D, alles kein Problem.
                      Das Jeti S-Bec hat keine wirklich fühlbare Temperaturerhöhung.

Jetzt geht der Hubschrauber so wie ich es mir vorstelle. Vor allem die zyklischen Drehraten haben sich durch den Governor super entwickelt (ßußerstes Loch bei den Taumelscheibenservos, 113% Roll mit 20% Expo und 110% Nick mit 20% Expo, 95% Heck mit 13% Expo, 100% Pitch bei Phase 2, 90% Pitch bei Phase 1, original 520er Blätter, V-Stabi Express, lebhafter Flugstil, 86% Taumelscheibenempfindlichkeit, 60 bis 80% Heckempfindlichkeit, je nach Wind und Drehzahl).
                      Piroflip geht jetzt viel einfacher, ebenso Tic-Tocs. Jetzt bin ich sehr zufrieden.

V-Stabi Governor hört sich auch gut an, aber da muss man auf Pro Updaten, einen Phasensensor kaufen, Satelliten kaufen bzw. bei mir überhaupt auf 2,4 GHz umrüsten.
                      Kontronik ist mir zu teuer. Ich habe mir für den Mini Titan zwar einen Jazz 40-6-18 gekauft, aber der Softanlauf ist nicht gut für Fail-Save oder Autorotationen, kann man nur mit der Progcard auf 6 sek. verkürzen, aber nicht abschalten. Zumindest nicht beim exzellenten Governor Modus, beim Steller Modus vielleicht, aber wozu brauche ich dann einen Kontronik Regler. Dasselbe soll beim Jive sein, hat ein gutes BEC aber die Schwachstelle sollen hier die Kondensatoren außerhalb des Gehäuses sein, die bei einem Absturz kaputt gehen.

Die Turnigy 25C 5000mAh 6s haben jetzt 23 Zyklen und brechen auch bei Vollpitch nicht ein. Zumindest hört es sich recht gut an. Bei Tic-Tocs hört man aber schon ein wenig einen Drehzahlabfall. Ob das der Akku oder der Governor vom Regler ist kann ich aber nicht beurteilen. Einen Vergleich mit der Turnigy 40C Variante habe ich nicht, die werde ich das nächste Mal kaufen. Oder aber Wellpower/ LiPolice, bei der 40C Variante spart man nicht mehr so viel.

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

Wenn Du für die AR den Motor nicht ganz aus machst, hast Du auch nicht die Lange Anlaufphase bei Abbruch der AR!

Teste es einfach ohne Haupt- und Heckblätter! Bei meinem YGE geht es jedenfalls einwandfrei!
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• FPV
                          FPV
                          Member
                          • 04.05.2012
                          • 141
                          • Georg

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                          Wenn Du für die AR den Motor nicht ganz aus machst, hast Du auch nicht die Lange Anlaufphase bei Abbruch der AR!
                          Hört sich sehr gut an. Nur hätte man da keinen Not-Aus Schalter mehr, den man vor einem drohenden Absturz etc. betätigen kann.
                          Am besten wäre eine neue Flugphase mit weniger Gas auf einem anderen Schalter. So kann man den gewohnten Not-Aus Schalter behalten.

Kommentar

• Drizzel
                            Drizzel

Logo 500 Super Combo Sammelthread - RC-Heli Community

Kommentar

• IaN
                              IaN

Super idee.
                              Hab gleich noch ne Erweiterung, soll ich sie posten oder willst du es machen und zwar Thema Akkus.

Viele sagen ja das 5000er mit 40c passen zb Turnigys oder sls, ich hab sogar (erst so getestet da ich das chassis er zusammen gebaut habe) 5800er 30c (was ja nixht allzuweit weg ist von den 5000*40c) drin die sind nur unwesentlich größer und das alles ohne feilen. Wen intressirt kann am We oder Montag auch nen Bild posten falls ichs hinbekomme ;-) Schwerpunkt etc muss ich mal schauen und klar die Welle muss gekürzt werden.

Frage die ich noch hätte wegen dem gegenlager wie lang müsste man da die welle lassen? Oderschließt sich kürzen und gegenlager aus?
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2012, 10:56.

Kommentar

• Drizzel
                                Drizzel

Zitat von IaN Beitrag anzeigen
                                Super idee.
                                Hab gleich noch ne Erweiterung, soll ich sie posten oder willst du es machen und zwar Thema Akkus.

Viele sagen ja das 5000er mit 40c passen zb Turnigys oder sls, ich hab sogar (erst so getestet da ich das chassis er zusammen gebaut habe) 5800er ZIppys drin die sind nur unwesentlich größer und das alles ohne feilen. Schwerpunkt etc muss ich mal schauen und klar die Welle muss gekürzt werden.

Frage die ich noch hätte wegen dem gegenlager wie lang müsste man da die welle lassen? Od schließt sich kürzen und gegenlager aus?
                                Mach ruhig, mir ist wichtig das in dem Thread nur Fakten bleiben und nicht 5 Seiten darum diskutiert wird wie man zB die Motorwelle kürzt..
                                Ah und ich hab kein Gegenlager aber ich glaub wenn du eins verbhauen willst darfst du die Welle nicht kürzen..

Kommentar

Lädt...
                                X