Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Howling Mad
    Senior Member
    • 09.06.2011
    • 2324
    • Martin
    • Ã?sterreich / Linz

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von jamezalan Beitrag anzeigen
    BEC suche:

mit 4A Dauerstrom und 25A Spitzenstrom belastbar.

Was haltet ihr davon?
    Ist ja preislich nicht mehr weit entfernt vom Hercules Super Mini BEC & das hat 10 Ampere Dauerbelastung

edit: Im Schweighofer katalog hab ich letztens übrigens das neue BEC-8 von Thunder Tiger entdeckt ?!
    Zuletzt geändert von Howling Mad; 06.05.2012, 20:19.
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• jamezalan
      jamezalan

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
      Ist ja preislich nicht mehr weit entfernt vom Hercules Super Mini BEC & das hat 10 Ampere Dauerbelastung
      mhh stehe da einbisschen auf Sicherheit mit dem BEC von Emcotec kann ich einstellungen vornehmen ohne den Flugakku anzuschließen oder den Motor weg zu setzten.

Es ist echt schwierig kann mich nicht entscheiden welches BEC ihc nehmen soll.
      Man sieht halt immer bei teuren Hubschrauber Emcotec oder Powerbox Systeme.

Unschlüssig

Chris

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
        So sehe ich das auch!

Das CC BEC Pro war ja sehr ausfallbehaftet, ist das immer noch so?
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Wolltest Du zusätzlich einen 2S Lipo mitschleppen?
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• jamezalan
            jamezalan

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
            Wolltest Du zusätzlich einen 2S Lipo mitschleppen?
            geht sich ja leicht aus beim 500 und es sind nur ca 150g mehr also glaube nicht das sich das bemerkbar macht :-)

Gruß

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Nicht nur wegen des Gewicht! Die müssen auch geladen werden!

Ich bin da jetzt mit dem YGE etwas im Vorteil, da ich ein externes BEC zusätzlich fest angeschlossen habe und wenn ich fliegen möchte nur die zwei Stecker vom Akku an den Regler anschließen muss! So kann ich nichts vergessen!
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• jamezalan
                jamezalan

Nicht nur wegen des Gewicht! Die müssen auch geladen werden!

Ich bin da jetzt mit dem YGE etwas im Vorteil, da ich ein externes BEC zusätzlich fest angeschlossen habe und wenn ich fliegen möchte nur die zwei Stecker vom Akku an den Regler anschließen muss! So kann ich nichts vergessen!
                ßhm muss das Akku nicht ausbauen und nicht abstecken da das DPSI einen Stecker hat wo ich den Lader einstecken kann

hier die ANleitung mit Bild auf Seite 5

gruß

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Da haben wir aneinander vorbeigeredet!

Du musst zwar den Akku nicht ausbauen aber Laden! Wenn Du das vergisst hilft er Dir auch nicht!

Du musst abwägen was für Dich am besten ist!
                  Ich sehe es so, das wenn ich die Empfangsanlage über den Flugakku speise und der ausfällt, falle ich runter!
                  Da hilft bei mir auch nicht das ich zwei BEC gleichzeitig nutze!

Bei Dir wird es vermutlich nur das externe BEC werden! Wenn Da der Akku ausfällt, fällst Du genau so runter!

Sicherheit hättest Du nur mit einer Doppelstromversorgung, aber nur wenn die nicht selbst ausfällt!

Mit welchem Regler wolltest Du den Heli ausrüsten?
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• jamezalan
                    jamezalan

Du musst zwar den Akku nicht ausbauen aber Laden! Wenn Du das vergisst hilft er Dir auch nicht!

Ich sehe es so, das wenn ich die Empfangsanlage über den Flugakku speise und der ausfällt, falle ich runter!

Bei Dir wird es vermutlich nur das externe BEC werden! Wenn Da der Akku ausfällt, fällst Du genau so runter!

Sicherheit hättest Du nur mit einer Doppelstromversorgung, aber nur wenn die nicht selbst ausfällt!

Habe das Combo mit dem Roxxy 9100-6 Regler

Kommentar

• benson
                      Member
                      • 19.07.2009
                      • 879
                      • Benjamin
                      • Wildflieger Heddesheim

..ich habe es auch schon ein paarmal gelesen aber bin jamezalan trotzdem dankbar das er es nochmal bei Mikado hinterfragt hat. Ich finde es also nett von ihm das er es nochmal erwähnt.
                      Ich hab es auch erst gewußt, für den Logo 500 SE, wie der schwarze Riemen bei mir ankam.
                      Ich dachte nur mit dem Antistatik-Riemenrad bin ich trotzdem doppelt abgesichert, auch wen Mikado sagt man benötigt keine Maßnahmen deswegen.

Mann muss ihn deswegen nicht in die Schranken weisen.

Ich kam noch nicht dazu meinen "White Line" in die Luft zu kriegen.
                      Heute, am Sonntag war die Familie dran. Ist aber nicht schlimm, hier regnet es eh alle Stunde.

Schade, das Dir Simon, der letzte Akku verwehrt war. Am Dienstag soll wieder Spitzenwetter sein...
                      Zuletzt geändert von benson; 06.05.2012, 21:26.
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                        ..ich habe es auch schon ein paarmal gelesen aber bin jamezalan trotzdem dankbar das er es nochmal bei Mikado hinterfragt hat. Ich finde es also nett von ihm das er es nochmal erwähnt.
                        Ich hab es auch erst gewußt, für den Logo 500 SE, wie der schwarze Riemen bei mir ankam.
                        Ich dachte nur mit dem Antistatik-Riemenrad bin ich trotzdem doppelt abgesichert, auch wen Mikado sagt man benötigt keine Maßnahmen deswegen.

Mann muss ihn deswegen nicht in die Schranken weisen.

Ich kam noch nicht dazu meinen "White Line" in die Luft zu kriegen.
                        Heute, am Sonntag war die Familie dran. Ist aber nicht schlimm, hier regnet es eh alle Stunde.

Schade, das Dir Simon, der letzte Akku verwehrt war. Am Dienstag soll wieder Spitzenwetter sein...
                        Ich wollte ihn damit nicht angreifen, nur sagen dass das bereits bedprochen wurde
                        Wärst doch in den Abendstunden nochmal rausgegangen
                        Und Montag bis Mittwoch ist Schule und Fahrschule bei mir angesagt, da is nix fliegen

Kommentar

• Howling Mad
                          Senior Member
                          • 09.06.2011
                          • 2324
                          • Martin
                          • Ã?sterreich / Linz

Es ist echt schwierig kann mich nicht entscheiden welches BEC ihc nehmen soll.
                          Man sieht halt immer bei teuren Hubschrauber Emcotec oder Powerbox Systeme.
                          Bei Bert sieht man immer eines von WR & auch der Speed-Banshee hatte eines verbaut.

[YOUTUBE]gYOlOcFwDEQ#t=55s[/YOUTUBE]
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Habe das Combo mit dem Roxxy 9100-6 Regler
                            Dann hängt alles nur an dem extermem BEC!
                            Eine weitere Sicherheit wie Eneloop ist ja beim Roxxy nicht 100% geklärt!

Irgendwie ist das doch alles Mist! Kein Regler kann alles!
                            Entweder zu schwaches BEC, VStabi Gov. wird nicht unterstützt oder es gibt kein Gov. Store!
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• benson
                              Member
                              • 19.07.2009
                              • 879
                              • Benjamin
                              • Wildflieger Heddesheim

Der Vorteil eines BEC Systems mit 2S-Lipo ist einfach nur, der das er, wenn er den Flugakku verliert noch Autorotieren kann.
                              Mir war das Gewicht und einfach die Verkabelung eines solchen zuwieder, deshalb hab ich mich für ein vom Flugakku gespeistes System entschieden.

Das Emcotec reicht auf jeden Fall Dicke für den Heli - selbst die 10sec. 10 A reichen auch, da Servos in der Baugröße max. 5A Blockierstrom saugen können.

Ein CC kannst auch im 700er einsetzen, also vieleicht auch etwas überdimensioniert für den Logo. Dann kommt noch die schlechte Nachrede bezüglich abbrennen.
                              Ich denke bei dem Emcotec bist Du gut aufgehoben, auch was Qualität betrifft, wenn man mit Zusatzakku fliegen will...
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• jamezalan
                                jamezalan

Unterspannung wird mit der LED anezeigt.
                                Also dürfte das kein Problem darstellen.

Naja wenn das Hauptakku ausfällt dann kann man mit dem BEC wenigstens noch eine Autorotation durchführen. Fällt das BEC Akku aus ist es natürlich auch Kacke :-)

Alos es sind imemr für und wieder und Emcotec ist halt eine Marke von der man eigentlich nie was schlechtes hört. Mal sehen was für ein BEC ich nehme mhh

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X