Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jamezalan
    jamezalan

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    Ich habe die äußeren Bohrungen bei der TS und eine 4te Bohrung für den HR gemacht!
    Ich hänge Dir mal mein Setup an! Ist zwar schon die Pro, aber vielleicht kannst Du damit was anfangen!
    Ich fliege mit YGE 120 und 553 und 92 Blätter mit 1850 U/Min!

Einfach die Datei 21.pdf in 21.vbr umbenennen und mit der Stabisoft öffnen!
    Danke! Habe ja mein V Stabi schon auf Pro geupdatet :-)

Warum hast du die äußeren Bohrungen für TS her genommen? Hatte dies einen grund oder weil das Gestänge dann schön parallel läuft?

Gruß Jamez

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Zuerst war es ein Irrtum weil die Anleitung unklar ist!
      Zunächst wird im Bild die Kugel scheinbar in die Mitte gesetzt, aber im fertigen Zustand mit Servo ganz außen!
      Auf die Maße im Bild darüber habe ich gar nicht geachtet!

Die zusätzliche Mutter habe ich beim Nickservo nicht gebraucht!

Richtiger ist aber auch nach Aussagen im VStabi Forum im mittlerem Loch!

Ich lasse es so, da sich dadurch die Servos nicht so überstrecken!

Egal wie Du Dich entscheidest, achte unbedingt bei Knüppel Mitte auf einen rechten Winkel zwischen Servohebel und Gestänge!
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• jamezalan
        jamezalan

Zuerst war es ein Irrtum weil die Anleitung unklar ist!
        Zunächst wird im Bild die Kugel scheinbar in die Mitte gesetzt, aber im fertigen Zustand mit Servo ganz außen!
        Auf die Maße im Bild darüber habe ich gar nicht geachtet!

Die zusätzliche Mutter habe ich beim Nickservo nicht gebraucht!

Richtiger ist aber auch nach Aussagen im VStabi Forum im mittlerem Loch!

Ich lasse es so, da sich dadurch die Servos nicht so überstrecken!

Egal wie Du Dich entscheidest, achte unbedingt bei Knüppel Mitte auf einen rechten Winkel zwischen Servohebel und Gestänge!
        Ja die Anleitung kann man echt in die tonne haun :-) Da könnten die mal ruhig nachbessern.

Die zweite Mutter beim Nickservo habe ich auch nicht eingebaut da die Kugelköpfe schön übereinander stehen.

Fliegst du 3d oder normal?
        Hast du ein externes BEC drinnen oder nutzt du das von deinem Regler?

Gruß Jamez

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Ich fliege softes 3D und breche mir seit Wochen die Finger beim rückwärts auf dem Rücken!

Nachdem ich endlich einigermaßen rückwärts fliegen kann, habe ich an diesem Wochenende auch mal Rollen rückwärts geflogen!

Mein YGE 120 hatte beim schnellen Pitch bereits auf der Werkbank für Aussetzer gesorgt, mit einem 800 Eneloop ging es, der ist aber nicht nur meiner Meinung nach bei diesen Servos überfordert!

Seitdem fliege ich zum internen BEC ein externes zusätzlich und habe keinerlei Probleme mehr!
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• jamezalan
            jamezalan

Ich fliege softes 3D und breche mir seit Wochen die Finger beim rückwärts auf dem Rücken!

Nachdem ich endlich einigermaßen rückwärts fliegen kann, habe ich an diesem Wochenende auch mal Rollen rückwärts geflogen!

Mein YGE 120 hatte beim schnellen Pitch bereits auf der Werkbank für Aussetzer gesorgt, mit einem 800 Eneloop ging es, der ist aber nicht nur meiner Meinung nach bei diesen Servos überfordert!

Seitdem fliege ich zum internen BEC ein externes zusätzlich und habe keinerlei Probleme mehr!
            Ah OK welches BEC benutzt du denn? Hats du dann ein Kabel vom YGE kappen müssen? Da man ja sonst doppelt strom einspeist oder?

Gruß

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Mit dem YGE ist es möglich, beide BEC gleichzeitig zu betreiben, also braucht kein rotes Kabel entfernt werden!

Das externe BEC muss nur eine höhere Spannung wie das vom YGE mit 5,5V haben, also mindestens 5,6V!
              Dadurch wird das YGE BEC zur Stütze und greift nur ein, wenn das externe BEC es nicht schafft!

Hier sind zwei!
              SBEC - UBEC - Reisenauer Prck,Brushlessmotor,Lipo Akku,Brushless Regler,CFK Propeller,Holzluftschrauben,Luftschraube,RS E Strecker,Scorpion,AXI,China Brushless Motor,Modellflug,Modellflugzeug,YGE,Xcell,SLS,Fial a,Menz,Aeronaut,
              Ich habe das mit 20A, das kleinere soll aber laut Reisenauer mit dem Logo 500 einwandfrei gehen!

Wenn Du kein YGE hast, musst Du entweder mit Stützakku fliegen, soweit das bei Deinem Regler erlaubt ist!
              Du hast einen Roxxy, da gibt es auch von Robbe unterschiedliche Auskünfte!
              Und da gab es auch mal eine Diskussion, ich glaube die war sogar hier im Thread, wo es auch zwei Fronten gab!

Wenn Du höherwertig kaufen möchtest, kommt z.B. das Herkules Super BEC oder ähnliche in Frage!
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• Gramigumi
                Gramigumi

Hi, ich bekomm meinen Logo kommende Woche!

Nun frage ich mich gerade, wenn ich zb. das Castle BEC mit 20A nehme, das nimmt den Strom vom Flugakku oder?
                Also die Kontakte vom Roxxy Regler und dem CC BEC an die Goldkontakte löten, oder?

Und vom Roxxy das rote kabel rausnehmen, richtig?

Nun stellt sich mir noch die frage wo ich dann das BEC anstecke, an den Empfänger? Oder ans v-stabi?

Sorry fuer die blöde frage, Check das ganze noch nicht so ^^ muss das erstmal vor mir liegen haben und mir das ansehen :-P

Wird ja mein 1ster Heli sein, kanns kaum erwarten das der Postbote klingelt :-D

Lg Richi

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Zitat von Gramigumi Beitrag anzeigen
                  Hi, ich bekomm meinen Logo kommende Woche!
                  Gratuliere !
                  Nun frage ich mich gerade, wenn ich zb. das Castle BEC mit 20A nehme, das nimmt den Strom vom Flugakku oder?
                  Ja
                  Also die Kontakte vom Roxxy Regler und dem CC BEC an die Goldkontakte löten, oder?
                  Ja
                  Und vom Roxxy das rote kabel rausnehmen, richtig?
                  Ja
                  Nun stellt sich mir noch die frage wo ich dann das BEC anstecke, an den Empfänger? Oder ans v-stabi?
                  Am besten nahe dort wo es gebraucht wird ->Servos; also beim Vstabi, mit zb. Y-Kabel
                  Sorry fuer die blöde frage, Check das ganze noch nicht so ^^ muss das erstmal vor mir liegen haben und mir das ansehen :-P
                  Schau dir dazu die Vstabi_info an !
                  Wird ja mein 1ster Heli sein, kanns kaum erwarten das der Postbote klingelt :-D
                  mfg
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Frank7
                    Member
                    • 19.04.2010
                    • 23
                    • Frank

Hi, ich bin auch gerade im Aufbau des Logo 500 (mein erster Heli).

Ich hatte heute das Problem, dass ich die beiden kleinen Kugellager für die Andruckrolle am Heckrotor nicht über den 3mm Stift bekommen habe. Es ist doch richtig, dass die beiden Kugellager mittig positioniert werden müssen (danach diese Gummihülse drüber)? Habe mir dabei heute leider ein Kugellager zerbröselt. Hat da bei euch alles gepasst?

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Das stimmt so nicht!
                      Du musst die Lager rechts und links in die Kunststoffrolle eindrücken und das dan auf die Welle!

Vorher mal ein Lager über die komplette Welle schieben! Die ging bei mir auch etwas stramm, aber nicht so, das sie sich nicht beim zusammensetzen der Heckrotorhalbschalen selbst ausrichtet!

Zur Not einfach die Welle etwas anschmirgeln!
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• Frank7
                        Member
                        • 19.04.2010
                        • 23
                        • Frank

Hi Siggi,
                        die Lager gehen bei mir nur mit grober Gewalt drauf (wenn überhaupt). Ausrichten werden die sich so leider nicht beim zusammensetzen der Heckrotorhalbschalen.

Ich baruche jetzt ein neues Lager. Werde die Welle direkt mit bestellen. Vieleicht passt die Kombo ja dann besser. Sonst evt. schmirgeln, wobei die Welle so klein und unhandlich ist...mal schauen.

Kommentar

• Drizzel
                          Drizzel

Ich hab sie schmirgeln müssen

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Du brauchst doch nur um eine Hälfte Schmirgel legen und an der anderen in der Hand drehen!
                            Oder knapp in die Bohrmaschine spannen und langsam laufen lassen, danach die andere Seite!

Bei mir war es wahrscheinlich so wenig das ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann, meine aber nur den Ansatz geschmirgelt zu haben!
                            Ich weiß nur noch das ich die Lager so positioniert hatte, das auf beiden Seiten gleich viel Welle zu sehen war!
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• Howling Mad
                              Senior Member
                              • 09.06.2011
                              • 2324
                              • Martin
                              • Ã?sterreich / Linz

Zitat von Frank7 Beitrag anzeigen
                              Hat da bei euch alles gepasst?
                              Kann mich da an keine Probleme erinnern,...
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Gramigumi
                                Gramigumi

Bin ich froh das ich meinen Logo am Freitag bestellt habe.

Wie ich gerade sehe ist die Ampel nun auf Rot

Aber meiner ist schon auf dem Weg, nur blöd das morgen Feiertag ist

lg Richi

Kommentar

Lädt...
                                X