Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ozzzy_123
    ozzzy_123

AW: Logo 500 Super Combo

Hey!

Hab mir jetzt die 553er und 92er Edge Blätter bestellt für den Logo 500!!
    Was für Drehzahlen sollte man denn bei der Combo als Anfänger fliegen*
    Fliegt von euch jemand mit Hott*...welcher Empfäger wäre denn zu empfehlen, bzw. gibt es von GraupnerHott auch Satelliten-Empfänger*

mfG
    ozzzy

Kommentar

• benson
      Member
      • 19.07.2009
      • 879
      • Benjamin
      • Wildflieger Heddesheim

Jipiie. Meiner kam auch heute Mittag an.
      Jetzt brauch ich nur noch Feierabend...
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• benson
        Member
        • 19.07.2009
        • 879
        • Benjamin
        • Wildflieger Heddesheim

Also mein Baukasten ist soweit in Ordnung. Blätter sehen einigermaßen gut aus, also sind fliegbar. Wie war das nochmal mit dem Auswuchten?lol
        Die Motorwelle hat auch eine Abflachung.
        Das einzige was ich vermisse ist Loctide ala Align-Baukasten - Aber hab ich sowieso da.
        Alles in allem - GEIL!
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Howling Mad
          Senior Member
          • 09.06.2011
          • 2324
          • Martin
          • Ã?sterreich / Linz

Maiden Flight

Hab´s nimmer ausgehalten & heute doch noch den Erstflug mit meinem Logo gemacht

SOOO GEIL DAS TEIL Im Vergleich zu meinem mCPX fliegt er sich wirklich wie ein Autobus
          Starten absolut kein Problem & Landen auch um einiges entspannter als die Auf_dem_Koffer_Landungen vom mCPX.

Mit umgerechneten 65% an meiner HoTT hatte ich 2120 max U/Min.

Und die Erkenntnis des Tages: Ich brauch mehr LiPos,... viel viel mehr LiPos,...

Nur das Heck schwänzelt bei mir natürlich auch, mal schauen wie ich das wegbekomme.
          Vermutlich besorg ich mir mal vernünftige & etwas größere Heckblätter.
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

Hab ein Problem: bei TicTocs wobbelt der Kopf ganz leicht und gelegentlich knickt der Heli bei harten Stopps leicht ein. Hab das Express ausm Kasten. Was könnte ich machen damit das besser wird?

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

AW: Maiden Flight

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
              Hab´s nimmer ausgehalten & heute doch noch den Erstflug mit meinem Logo gemacht

SOOO GEIL DAS TEIL Im Vergleich zu meinem mCPX fliegt er sich wirklich wie ein Autobus
              Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich hab doch gesagt, das Ding fliegt unproblematisch (und vor allem: auf Anhieb), wenn man sauber eingestellt hat.

PS: 2100 RPM sind schon ne ganze Menge, da kannst du deutlich runter... je nach dem, was du fliegen willst. Für Rundflug tun's schon um die 1600.

Kommentar

• Howling Mad
                Senior Member
                • 09.06.2011
                • 2324
                • Martin
                • Ã?sterreich / Linz

Danke

Die 2100 reichen natürlich als obere Grenze & ich werde die 65% auf die letzte/höchste Phase programmieren.
                Für die zwei Phasen drunter werd ich morgen mal austesten.

Welche Heckblätter hast du genommen ? Auch die Radix ?

Welche Heckgröße ist für die original Blätter zum empfehlen ? Passen da nur 86er ? Edge oder Radix ?

mfg

Kommentar

• benko
                  Gelöscht
                  • 24.01.2012
                  • 2098
                  • Michal

Nach 40 Flügen war es so weit. Die Nylonschrauben haben das Chassis gerettet - ich kann die definitiv empfehlen.
                  Erste Schätzung : Hauptzahnrad, Heckrohr, Blätter. Haube sieht nicht schön aus, neue muss auch her. Akku ist noch fraglich.

Zuletzt geändert von benko; 15.03.2012, 20:34.

Kommentar

• Howling Mad
                    Senior Member
                    • 09.06.2011
                    • 2324
                    • Martin
                    • Ã?sterreich / Linz

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                    Nach 40 Flügen war es so weit.
                    Absturzursach ??!! Nylonschrauben hab ich drinn

Kommentar

• Skyfox_Ks
                      Skyfox_Ks

weiß denn Jemand, wann die Super Combo wieder lieferbar ist ?

Thomas

Kommentar

• benko
                        Gelöscht
                        • 24.01.2012
                        • 2098
                        • Michal

Absturzursach
                        Natürlich Pilot-Fehler, ich habe die Orientation verloren !

Kommentar

• E-king 3
                          Senior Member
                          • 27.12.2009
                          • 2183
                          • Hendrik
                          • Kreis Viersen

habe heute gleich nach empfang des pakets natürlich angefangen das teil mal unter die lupe zu nehmen (mein erster logo)

eijeijei... die qualität lässt da aber zu wünschen übrig... die rotorblätter sehen aus als hätten sie schon 50std. auf dem buckel und naja, wenn man normalerweise bauweisen aus carbonplatten gewohnt war scheint das ganze kunsstoffzeug schon rein optisch nicht so das wahre zu sein ...

habe jetzt den großteil der mechanik fertig (war recht leicht, wenn man die unverständliche anleitung einmal verstanden hat an mikado, man darf die schrauben, ringe usw. auch ruhig beschriften, dann muss man nicht nach ausschlussverfahren an die sache ran gehen

naja, im großen und ganzen sieht er aber jetzt schon ganz gut aus, bin mal gespannt was dann die flugeigenschaften so mit sich bringen !? man hört ja fast nur gutes

eine frage noch, ich bin mir recht sicher den riemen richtig gespannt zu haben, ist es dann normal, das wenn ich am rotorkopf drehe dieser sich anfühlt, als würde ich ihn durch einen kaugummi ziehen ? kommt mir spanisch vor

läuft aber alles sauber und richtig rum.... ich denke wenn der hobel erstmal rennt wird sich zeigen ob meine begeisterung nicht zu vorschnell war.

@benko : hast mein mitgefühl, schade und dumm gelaufen, aber mach feddisch das ding

viele grüße, ich werde berichten

hendrik
                          Zuletzt geändert von E-king 3; 15.03.2012, 20:50.
                          [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

Welche Heckblätter hast du genommen ? Auch die Radix ?
                            Radix sind heute gekommen. Ich habe jetzt 554+92 drauf. Vorher bin ich mit den 520 und den weißen Blättern geflogen. Die 92er wirken schon recht groß... ...aber sollten gehen. Mal schauen, vielleicht kann ich das morgen direkt testen. Ansonsten 85er Edge, 85er Radix gibts leider nicht (die 92er Heckblätter sehen aber echt edel aus, pechschwarz sind die).

Kommentar

• Howling Mad
                              Senior Member
                              • 09.06.2011
                              • 2324
                              • Martin
                              • Ã?sterreich / Linz

Also für die 523er Original Blätter passen nur die 86er am Heck ?

Ich hab grundsätzlich auf absehbare Zeit nicht vor, mir teurere, größere Hauptblätter zu holen.
                              Außer natürlich wenn ich nen Absturz habe & dann als neue Blätter gleich die 552erer nehmen würde,... wär natürlich praktisch wenn ich dann nicht noch mal neue 92er Heckblätter bräuchte,....

Ja die schwarzen Radix sehen cool aus. Zu meinen weißen original Blättern passen aber wohl die Edge besser.

Kommentar

• Drizzel
                                Drizzel

Also für die 523er Original Blätter passen nur die 86er am Heck ?

Ich hab grundsätzlich auf absehbare Zeit nicht vor, mir teurere, größere Hauptblätter zu holen.
                                Außer natürlich wenn ich nen Absturz habe & dann als neue Blätter gleich die 552erer nehmen würde,... wär natürlich praktisch wenn ich dann nicht noch mal neue 92er Heckblätter bräuchte,....

Ja die schwarzen Radix sehen cool aus. Zu meinen weißen original Blättern passen aber wohl die Edge besser.
                                Ne geht. Hab sie schon ausführlich getestet (Edge 553+92). Geht wahnsinnig, vll gibts am Samstag ein Video
                                Gestestet wurde bei ca 2100rpm und recht harten 3D Einsatz, (bei Nosedown-TicTocs müssten sich die Blätter am nahesten kommen, ist nix passiert. Ein paar Seiten weiter vorn gibts ein Bild wie weit die Blätter voneinander Entfernt sind, wenn sie genau übereinander stehen

Kommentar

Lädt...
                                X